Kacheln des Schnellzugriffs konfigurieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evil Ewok

Evil Ewok

Fortgeschrittenes Mitglied
9
So, ich hab mir heute die 16GB-Variante gegönnt und nach dem Auspacken und Ausprobieren auch direkt das Update auf KitKat bekommen.
Dazu hab ich aber nun auch eine Frage: Auf meinem alten Defy+ hatte ich ebenfalls KitKat via Cyanogen-Mod installiert. Da konnte ich die Kacheln des Schnellzugriffs (ich habe keine Ahnung, wie das wirklich heißt; ich meine die Schaltflächen, zu denen man kommt, wenn man die Statusleiste herunterzieht und dann auf das Icon oben rechts tippt) konfigurieren, also auswählen, welche Funktionen ich darüber steuern können wollte, und frei sortieren. Geht das beim offiziellen KitKat auch und wenn ja, wie?

Nein, von Haus aus lässt sich das nicht anpassen. Da musst Du zu einem Custom Rom greifen.

• Danke
Reaktionen: Evil Ewok
Oder wenn du das Gerät Rootest. Dann kannst du via Xposed Framework und Gravity Box die Kacheln ändern. Dann brauchst du kein Custom Rom

Moin,
wenn Root keine Option darstellt, kann ich dir die Free App "Power Toogles" empfehlen;
hiermit lassen sich zwar die Kacheln nicht ändern, dafür kann man Schnellzugriffsleisten anlegen, max. zwei Leisten mit jeweils max. acht Toogles, die sich zudem in Farbe und Aussehen anpassen lassen; die Auswahlmöglichkeiten an Toogles deckt leicht alles ab was man ansonsten in Custom Roms oder Modulen wie GravityBox auch vorfindet. Zudem gibt es einige wenige Toogles, für welche die App nach Root schreit, zB ein 4-Way Rebootmenü; das allermeiste funktioniert aber ohne Root.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: