"Jogger" Experience

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
50
Hi,

ich nutze mein Handy zum Sporttracken und Musik hören (Bluetooth Headset MW600) während des Rad/Lauftrainings. Ich nutze die Proversion von Endomondo/Poweramp zusammen.

Was könnt ihr zur Stabilität/Ausdauer bei der Belastung des Motorola G sagen?
- Sat-Fix Zeit
- Tracking (Genauigkeit Wald/Stadt)
- parallel Bluetooth Streaming (unterbrechungsfreie Mp3 Wiedergabe)
- Akkuverbrauch dabei

Aktuell ist mein altes nach einer Stunde um 30-50% erleichtert (lasse mir jeden Km die Laufdaten zusätzlich ansagen) so das es für ne HM Distanz gerade so reicht und beim Radfahren schon manchmal zu wenig ist, packt das Moto G mehr? Wäre schön wenn sich hier langzeit/regelmäßig Nutzer mit sportlicher Nutzung verewigen.

Danke
Christo

Hallo
Nutze zur Teit noch mein S2 mit CM 10.1 und höre beim Tracking mit Google MyTracks Poweramp für Musik und Music Folder Player für Podcasts.
- Sat-Fix Zeit ca 10Sek
- Tracking (Genauigkeit Wald/Stadt) sehr gut
- parallel Bluetooth Streaming (unterbrechungsfreie Mp3 Wiedergabe) mit
verschiedenen Geräten unter anderen den MW600, Logitech und Aldi Headset unterbrechungsfrei.
- Akkuverbrauch dabei ca 10% pro Std mit den 2000 mAh Akku
Habe mir das MG bestellt und werde mal berichten wie es da aussieht.

Gruß Uwe

• Danke
Reaktionen: Christor
Hallo,

also ich nutze mein Moto G nicht wirklich für sportliche Aktivitäten, aber relativ ausgiebig um Ingress zu spielen.
Vorher mit meinem GNex war da der Akku nach ca. 1,5-2 Stunden von 100% runter auf 0%. Mit dem Moto G verbraucht der Akku gerade mal ca. 12% in 1 Stunde! Das hat mich ein bisschen überwältigt, da dabei Wlan eingeschaltet, GPS immer am Laufen und über Mobiles Internet alle paar Sekunden die Map aktualisiert wird, sowie das Display fast durchgehend hell ist.

Ist zwar nicht direkt ne Antwort auf deine Frage, aber vllt. kannst Du daraus ein paar schlüsse ziehen.

• Danke
Reaktionen: Christor und X-Mechelaar
Das klingt nicht schlecht. Ich vermute das endomondo halt mehr zieht als die Standard-Apps. Ich nehme mal an mit aktiviertem 3G? Bei meinem jetzigen steigt der Verbrauch pro Stunde schon allein um 6-10% nur wenn ich von 2G auf 2G/3G schalte (Bei Display aus). Ich weiß aber das liegt auch am veralteten Chipsatz.

Mich interessieren nur zusätzlich die praktisch erreichten Zeiten mit dem Moto G, damit ich weiß ob es sich lohnt beim Handy zu bleiben oder ob ich doch auf GPS-Uhr und Mp3-Player umsteigen sollte, was ich eigentlich nicht will, da ich oft auf Geschäftsreise jogge und da Google Maps im Nirvana ein Segen ist. :)

Gruß
Christo

Naja, Ingress ist ja keine Standart-App. Netz hab ich immer 3G, ich schalte das nie um ;-) Also wenn ich nicht zu viel Spiele, dann komme ich im normalen Betrieb auch gut und gerne schon mal 40 Stunden aus. Das beinhaltet dann Telefonieren, Messaging, Email usw. vllt. noch 1 Stunde Musik über Play Music und eine Stunde Dead Ahead oder sowas spielen.
Ah, vllt. sollte ich noch dazu sagen, dass ich ein 8Gb Gerät hab, vllt. macht das ja nen kleinen Unterschied?!

Hi,
das Problem mit den schnellen Akkuverlust kenne ich bei meinem Samsung S+ mit CM11. Ich nutze Runtastic Pro, teilweise mit Livetracking und höre dabei dann noch Musik über das Handy (über normale Kopfhörer).
Da ich bereits von Freunden gehört habe, dass die Akkulaufzeit hervorragend ist, habe ich es mir auch bestellt (16 Gb). Es sollte morgen ankommen, vielleicht schaffe ich es bis Sonntag/Montag mal einen Lauf mit dem Moto G zu machen. Ich werde dann über meine Eindrücke berichten!

• Danke
War gerade laufen und ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt!

1 1/4 Stunde bin ich gelaufen, Musik gehört (Play Music mit normalen Kopfhörern, ein Lied wurde sogar ungewollt gestreamed) und WLAN war an => 7% Akku verloren!

GPS war innerhalb von nicht mal 5 Sekunden da.
Die Genauigkeit ist ganz ordentlich. Klar habe ich teilweise ein paar Kanten drin aber es ist deutlich besser als mein altes S+. Ich habe nicht einmal das Signal verloren (was an manchen Stellen mit meinem alten immer wieder passiert war).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Moto G! Damit macht laufen Spaß! :)
Hoffe das beantwortet deine Fragen größenteils. Habe leider keine Bluetooth Kopfhörer, aber ich denke die Akkulaufzeit sollte nicht so darunter leiden :thumbup:

• Danke
Respekt für die 1h15m Laufen :D
Mach ich nicht, kann aber sagen, dass Audio über Bluetooth super wenig verbraucht. Ihr solltet also locker nen Marathon hinkriegen, und die Erholphase ist auch noch Musik da.

Kann die ermittelte Laufzeit absolut bestätigten. Kurze 35 Minuten Runde mit endomondo pro getrackt heute früh bei bewölkt regnerischem Wetter und nur ca. 3,75% Akku Verlust mit parallel BT-Headset Audiostream und Audiocoach, Hammer! Schneller fix, kein Signalabbruch, einfach Klasse. :)

Einzig meine Playlist trackt endomondo nicht mehr mit, aber ist vlt. auch einfach ein Premium Feature geworden...

Zuletzt bearbeitet: