IPv6 deaktivieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
End_79

End_79

Ambitioniertes Mitglied
32
Hallo zusammen,
um meinem Weibchen eine freude zu machen habe ich ihr das Moto G gekauft, bin auch super zufrieden (und Sie überglücklich).
An sich ja ein super Handy, das einzige was gerade etwas schwierigkeiten bereitet ist IPv6.
Da das gesamte Heimnetzwerk auf IPv4 aufgebaut ist, passiert jedesmal wenn sie (IPv6) mit dem Handy im Internet surft und dann zusätzlich ein anderes Gerät via IPv4 dass das Wlan zusammen bricht. Und dann haben wir immer ca 1-2 min kein netzzugriff mehr.

Hab jetzt etwas geschaut finde aber nirgens ne einstellung um IPv6 auszuschalten.
Villeicht kann mir jemand helfen der schon etwas länger das Moto G hat :)
Ich wäre dafür sehr dankbar.

Das kann man nur im Router deaktivieren. Wie das geht findet man in der Bedienungsanleitung oder auf der Herstellerseite.

MoervYO sollte aber so ncht sein den Windows kann ich ja in den Netzwerkeistellungen selber entscheiden ob IPv4/v6 benutzen will. Daher ja auch der gedanke das es das Handy auch können müsste da Android ja auch ein Linux ist ;)

Naja hab das problem mal so halbwegs gelöst in dem ich den Router mal auch für IPv6 konfiguriert hab, dadurch sind die Probleme zwar fast auf null gesunken.

Bei dem Vorgänger meines Gs, dem RAZR i, war es auch so.
Dort konnte ich tatsächlich in den erweiterten WLAN-Einstellungen den entsprechenden Haken setzen. Beim G gibt es das nicht...

• Danke
Reaktionen: End_79
Mein Netzwerk ist auch mit IP4 aufgebaut und ich habe keine Probleme mit dem Netzwerk. Auch habe ich keine Probleme mich in neue fremde Netzwerke einzuwählen.

Danke für die paar Tips :)
Mittlerweile hat sich das Problem ganz gelegt, manchmal komisch die ganzen IT sachen *lach*
Ob es jetzt zufall war oder nicht was geholfen hatte war im Router die IPv6 option zu aktivieren, Router dann neustarten, IPv6 wieder deaktivieren, weiterer neustart.
Seit da klappt alles wieder wie vorher und es gibt keine verbindungsabrüche mehr :confused2::confused2::confused2: