Hintergrundbild ändert sich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

apgrpe28

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Folgendes Problem, welches ab KitKat auftritt:

Ich wähle ein eigenes Wallpaper (in Übergröße) aus und dieses wird dann auch ganz normal eingestellt. Nach einem Neustart des Moto G ist dieses dann allerdings um den Faktor 2 bis 3 vergrößert und bleibt auch so.

Kennt das jemand und weiß vielleicht Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab auch schon den Motorola Service benachrichigt darüber, aber ich wollte es hier auch nochmal los werden.

Also meine Freundin und ich haben das gleiche Handy und wir beide haben das Problem:

Wir stellen das Bild ein und dann ist das Bild in normaler Größe und nach ner Zeit wird das Bild einfach groß ( wie rangezoomt ) und es bewegt sich nun mit beim Fensterwechsel von links nach rechts und von rechts nach links.

Irgendjemand eine Idee?

Genau das hatte ich heute bei meinem Hintergrund auch.

Keine Ahnung was das war:confused2:

Hatten mich drumm gebeten das ich das an eine spezielle Email von Motorola schicke also mein Problem und 2 Screenshots von voher und nachher.

Das tritt bei meinem g auch auf

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ja dann teilt das mal im Motorola Chat mit, dann machen die auch was dagegen wenn sich viele melden. Das Handy hat ja ein integrierten Chat

Ich nutze mittlerweile nen anderen Launcher und da tritt das Problem zum Glück nicht auf.

Welchen nutzt Du denn?

Trotzdem wäre es angebracht wenn ihr es wenn möglich Motorola mitteilt.

Ich benutze den Nova-Launcher und stelle das Wallpaper nicht über die Galerie ein, sondern über Nova selbst (auf den Homescreen tippen und halten).

Ah okay, vielen Dank.