Hilfe! Akku lädt total langsam seit Billig-Kabel-Anschluss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DancerInTheDark

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich hatte vorhin ein billiges USB to Mini USB Kabel vom Flohmarkt zwischen PC und Smartphone. Das Kabel ließ sich gar nicht ganz einstecken, ich dachte aber, das sei ok.

Das Handy lud aber nicht mehr (Akku blieb immer auf gleicher Anzeige bei 49% trotz Blitzsymbol), wie ich dann bemerkt habe. Und dann ging das Handy auch schon aus.

Nun habe ich es wieder mit dem alten Kabel angeschlossen.

Synchonisieren geht, kann Musikdateien über das Kabel auf das Motorola laden.

ABER: Der Akku lädt total langsam, und da steht, er braucht 11 Stunden und 14 Minuten, bis er es wieder aufgeladen hat.

Was mach' ich nu? Hab ich's kaputt gemacht? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:42 Uhr ergänzt:

Sorry, ich scheine einfach zu nervös zu sein mit der neuen Technik... Ich glaube, es sagt mir, dass der Akku noch 11 Stunden hält...?
 
Unter Einstellungen - Akku? Da steht wie lange das Handy schon lief und wie voll es noch ist. Wenn das Handy NIE über 49% läd, egal welches kabel du benutzt, dann hast du den Akku zu tief entladen und er ist defekt. Hatte das auch bei meinem alten und das hat sich ironischer weise nur noch mit einem Apple Netzteil laden lassen :D

Wie lange der Akku noch hält weiss das Handy auch nicht, da er je nach Benutzung unterschiedlich schnell entladen wird. Alles was du über die Akku Laufzeit sehen kannst ist wie lange es schon lief.

Probier es mal mit einer anderen Stromquelle. Einem anderen ladegerät oder PC..

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, am Stromkabel lädt es wieder, am PC nicht so... -> ?
 
Am PC lädt es auch nur mit 500 mA. Am Steckernetzteil lädt es je nach Modell mit 1 bis 1,5 A. Mehr als 1,5 A Ladestrom lässt die Ladeelektronik beim Moto G nicht zu (meine ich so gelesen zu haben).
Ist also weniger ein Kabelproblem, als ein mehr eine Frage der Ladestromquelle.:winki:
 
Bei mir entläd sich mein Handy sogar am PC ^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach nee? Wundert mich bei deiner Konfig nicht mal.
 
Ja bei frisch auf gesetzter gpe. Frisst total den Akku weisste.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir haben einen großen Akku Thread, den bitte auch benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
S
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
A
  • Allenamenschonvergeben
Antworten
2
Aufrufe
2.202
trashflash
trashflash
Zurück
Oben Unten