Hardware Mod

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
51
Mahlzeit,

habe gerade die Specs des neuen Moto G 2nd LTE gesehen, größerer Akku und eine neue Kamera.

Jetzt mal ganz doof gefragt, hat das Akku dieselbe Größe? Dann könnte man ja, wenn sein eigenes Akku irgendwann mal den Geist aufgibt das neue mit 2390mAh nehmen?

Und die Kamera, ist die Baugleich zur alten? Theoretisch sollte die dann doch auch im 1nd G laufen oder?

Ob Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt, Sinn macht es definitiv nicht, würde mich selber einfach nur jucken um es gemacht zu haben :D

Das Moto G 2te Generation ist jedenfalls größer als das der ersten Generation (141,5 mm x 70,7 mm [lt. Wikipedia] zu 129,9 x 65,9 [lt. Chip]), von daher habe ich Zweifel, dass der Akku die gleichen Abmessungen oder auch Anschlüsse hat.

Ja, die Maße kenne ich, konnte aber noch nichts zu den Akkus finden...

Kann ja auch sein, das sich Moto G 1. und Moto G 2. nicht unterscheiden, das neue G 2. LTE aber anders aufgebaut ist...

Hat so langsam was von Samsung die Modellvielfalt^^

Zur Sicherheit: Das Moto G (erste Generation) und das Moto G LTE (wird auch als erste Generation bezeichnet) sind gleich groß (und MUTMAßLICH ziemlich baugleich). Das Moto G (zweite Generation) ist größer.

Die Akkus beider Geräte (Gen 1 + 2) sind aber m.W. gleich.
Gruß
Klaus

Ja, das meinte ich ja mit meinem Kommentar. Baugleich bezog sich hier auf die Akkugröße! Klar, wenn Geräte größer werden ist der innere Aufbau auch anders, aber Einzelteile wie Akkus können identisch sein! ;-)

Und so ein Akku ist schnell getauscht, und ~300mAh mehr Akku macht sich denke ich schon bemerkbar.

Und wenn die Kamera vom Aufbau her identisch ist, ist die Frage wie die Treiberimplementierung aussieht. Sind die Treiber für beide Kameramodule bereits in dem OS integriert da ja eigentlich die Hardware identisch ist? Oder sind nur die normalen und die LTE Versionen über die Generationen hin miteinander vergleichbar?

Die Kamera hat auf jeden Fall mehr Megapixel, also ist sie zumindestens nicht baugleich. Also ist die Hardware auch nicht identisch. Außerdem muss ja auch noch die Stecker Verbindung passen... Du siehst wo das hin geht.
Das Kabel Spiel hast du auch beim Akku, das Mainboard ist ja schon im soweit anders, das das erste Moto G nur DDR2 Speicher hat, das zweite meine ich DDR3
Glaub mir, wenn das mit der Kamera so einfach wäre, hätte es schon längst jemand gemacht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Und die Treiber müssten in der jeweiligen Firmware sein. Android ist ja nicht so Plattform übergreifend wie Windows vom Grundtreiber Support.
Du kannst ja schließlich auch nicht die Firmware von der 2. Gen auf die erste spielen :)

Schade.... Akku wäre aber geil :-D