Hangout`s Videoanrufe Qualität

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djkroko

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hey,

hatte grad eben mal die Möglichkeit den Videoanruf in der Hangout App zu testen.
Testgeräte waren 2 Moto G´s wir waren beiden über WLAN verbunden(jeder bei sich daheim)

Nun muss ich aber leider sagen von der Video- und der Übertragungsqualität bin ich recht enttäuscht :/
Das empfangene Video kam mir vor wie 640x480 wenn nicht noch schlimmer^^ und es gab die ganze Zeit aussetzer in der Stimme und ruckler im Bild :/

Hat jemand von euch schon etwas mehr mit Hangout gespielt? Kann man dort Einstellungen ändern?
Bzw. hat jemand die Möglichkeit dies auch mal mit 2 G`s zu testen?

Würde mich über euer Feedback freuen :)
Gruß
djkroko

Ich habe es gerade mal mit diversen Kollegen getestet, wir haben 5 Moto Gs hier, und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.

Sprache wird korrekt übertragen, aber ein Bild gar nicht. Kamera aktivieren und deaktivieren hat nicht geholfen.

Kann es sein das eure internetverbindung nicht ausreicht?
mach gelegentlich videochats mitm N5, manchmal reicht die qualie nichtmal aus um männlein und weiblein zu unterscheiden :o)
Manchmal siehts aber auch richtig gut aus. Verbindung zwischen zwei größstädten, beide 16 mbit über wlan.
Die Frontkamera im Moto sollte locker reichen, werde am Wochenende mal ein Vidogespräch machen :)

100MBit Synchron, an der Bandbreite liegt es nicht...Ich werde es mal über einen anderen Accesspoint testen, aber auch am Laptop kommt kein Bild zustande...

bei uns war es ne 16k Leitung und ne 50er bei mir

Habt Ihr mal Hangout und Skype im Vergleich versucht --> ist die Qualtiät mit skype besser?
Wenn nein, könnte es an der vorderen Kamera liegen...

An der Qualität der Frontkamera sollte es prinzipiell nicht liegen.

Siehe Video.

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: