Hand schwächt W-Lan Signal

Z

Zyt90

Neues Mitglied
0
Moin an die Community,

Ich habe mir am 06.04 ein Moto G zugelegt weil ich einfach Motorola Fan bin und die technischen Werte einfach gut aussehen. Nur ist mir heute ein großes Manko aufgefallen und ich frage mich ob das vielleicht nur ein Defekt ist.

- Es spielt bestimmt keine Rolle, aber ich habe keine SIM Karte im Gerät und nichts gerootet etc. -

Also: Wenn ich das Handy hochkant halte habe ich vollen W-Lan Empfang, klasse. Drehe ich das Handy allerdings auf auf dir seite (z.B. um zu schreiben) verliere ich 2-alle Striche. Dadurch sind mir jetzt auch schon mal Apps wie "Springfield" abgeschmiert. Es reicht auch wenn ich einen Finger lang der oberen Kante ( hochkant gesehen ) drauf lege und der Effekt wiederholt sich.

Ist das normal?!

es nervt naemlich total, dass mir teilweise die Apps abschmieren oder ich keine Nachrichten aufgrund des n.v. Signals versenden kann und es umdrehen muss.

Mfg Zyt
 
Nein mit deinem Gerät ist alles in Ordnung. Das W-LAN im moto g ist nicht besonders. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Haben aber alle moto g's. Das einzige was du probieren kannst, ist deinen Router auf einen freien Kanal stellen wenn möglich. Das hilft oft bei schlechten Verbindungen.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung !!

Also hast du genau den gleichen Effekt in der Form?!

Und gibt es hier vielleicht einen hilfreichen Thread dazu, den du mir empfehlen kannst?

Ich kann allerdings echt nicht verstehen, warum Motorola gerade beim W-Lan spart..denn zu Hause ist man ja immer.
 
Also, ich kann mein Moto G halten wie ich will, es verliert max. einen W-Lan Balken. Verbindungsabbrüche hatte ich noch keine (Fritz!Box).
 
TommyRoeff, was du da von dir gibst, ist echt absoluter Schwachsinn. Ich hatte bislang ein
T-Mobile G1 (HTC Dream), ein
HTC Tattoo, ein
HTC HD2 mit wahlweise der Stock WM 6.5, WP7.0, WP7.5, Android 2.2, 2.3, 4.0, 4.1, 4.2 und 4.3, ein
Samsung Galaxy Nexus, und ein
Lenovo IdeaTab A2109.
Und von diesen hebt sich der WLAN-Empfang ordentlich ab, und das Moto G hat von den Geräten den mit Abstand besten WLAN-Empfang. Sowohl die Signalstärke, als auch der Datendurchsatz. Und vor allem der Datendurchsatz hebt sich ab. Bei den genannten Geräten sind es bei einer 100000er Leitung und einer Fritz!Box 6360 Cable so 10-25 MBit, während beim Moto im selben Raum 40-50 MBit keine Seltenheit sind.

Wenn man das Gerät neigt o.ä., sollte der WLAN-Empfang nicht abschmieren. Das klingt so, als wäre das WLAN-Antennenkabel locker/lose. Es ist auch möglich, dass deine Box einfach ein instabiles WLAN hat.
Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Hallo, so was ist mir überhaupt noch nicht untergekommen. Alles bestens, vom Keller bis unters Dach.
 
kann ich auch nicht bestätigen. mein wlan empfang ist immer gleich, egal wie ich es halte. alles super. :)

@Benji96: achte bitte auf deine ausdrucksweise.
 
Habs gerade getestet. Hier in der Firma bin ich weit ab vom Router und habe nur 2 Balken. Wenn das Handy Hochkant steht sind es 2 Balken, beim Drehen um 90° oder auflegen eines Fingers auf den oberen Rand ist es nur noch ein Balken, der Empfang bricht aber nicht komplett ab.
Download und Upload unterscheiden sich schon. Also ist schon was dran an der Feststellung.
Hier mal 2 Bildschirmfotos:
 

Anhänge

  • 2014-04-08 08.27.40.png
    2014-04-08 08.27.40.png
    128,6 KB · Aufrufe: 324
  • 2014-04-08 08.28.57.png
    2014-04-08 08.28.57.png
    122,1 KB · Aufrufe: 337
Also ich verliere auch zwei Balken wenn ich mit dem Finger die komplette obere (hochkant) Seite abdecke. Ich denke das dort irgendwo die Antenne verläuft.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, also ich nutze den Mareki Wifi Stumbler. Ich habe jetzt mal als Referenz die Hotelzimmermitte genommen, bzw. die Couch mit perfektem WLAN-Signal.

Hochkant: ~45db
Gekippt nach links: ~40db
Handrauf gekippt links, also oben (unten umfasst ist egal): ~30dB

Liegt für mich einfach daran, dass wohl nur oben die Antenne verbaut ist. Bei schwächerem WLAN könnte das Signal in der Tat tat zu schwach werden.

Ich sehe hier aber keinen großen Fehler beim G, es ist eben so. Vlt. gibt es Handys mit besseren Antennen, bei mir hat es bisher noch immer gereicht ohne Abbrüche und mir ist kein schwächerer Empfang als bei anderen Geräten aufgefallen. WLan war leider schon immer keine optimale Sache...aber heute gibt es ja billig Repeater. ;)
 
Siehe dazu auch: iphone 5 WIFI Antenna Problem: http://youtu.be/PGRDGLde9lw

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
TommyRoeff schrieb:
Das W-LAN im moto g ist nicht besonders.

:huh:
Das WLAN im MG ist eins der besten, was ich je in einem Handy hatte...
 
Kann ich nur bestätigen ;)
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
S
  • snake5000
Antworten
3
Aufrufe
1.270
BOotnoOB
BOotnoOB
T
  • Träger.Noh
Antworten
1
Aufrufe
2.479
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten