MisterMoeGreen
Neues Mitglied
- 0
Ich habe in den letzten Tagen oft von Gesprächspartnern am Telefon gehört, dass ich kaum zu verstehen sei. Habe nun mal mit einem Freund das Handy getauscht, um mir das ganze selbst anzuhören, und es stimmt tatsächlich: Alles klingt sehr dumpf und leise; manchmal "hängt" es ein wenig: "Ha..o, kann ma.. mich ver...ehen?" Beim Telefonieren über Lautsprecher erhöht sich zwar die Lautstärke, aber nicht die Sprachqualität. Empfangsstärke oder 2G/3G machen ebenfalls keinen Unterschied. Ich selbst verstehe die Person auf der anderen Seite problemlos, da hat sich nichts getan.
Zeitlich fällt das erste Auftreten dieses Problems ziemlich mit dem Update auf Lollipop zusammen. Genau weiß ich es nicht, bin ja nur darauf aufmerksam gemacht worden. Ein Factory-Reset hat auf jeden Fall keine Besserung gebracht.
Ich habe nun eine Mikrofontest-App geladen, der zufolge alles wunderbar funktioniert. Auch Sprachmemos sind nach wie vor gut verständlich, wenn auch etwas leise.
Liegt es also an der Telefon-App? Wie kann ich feststellen, woran genau es liegt und das ganze im besten Fall wieder fixen?
Bin wirklich für jeden Lösungsvorschlag dankbar!
Zeitlich fällt das erste Auftreten dieses Problems ziemlich mit dem Update auf Lollipop zusammen. Genau weiß ich es nicht, bin ja nur darauf aufmerksam gemacht worden. Ein Factory-Reset hat auf jeden Fall keine Besserung gebracht.
Ich habe nun eine Mikrofontest-App geladen, der zufolge alles wunderbar funktioniert. Auch Sprachmemos sind nach wie vor gut verständlich, wenn auch etwas leise.
Liegt es also an der Telefon-App? Wie kann ich feststellen, woran genau es liegt und das ganze im besten Fall wieder fixen?
Bin wirklich für jeden Lösungsvorschlag dankbar!