Google Experience Launcher für das Moto G nicht kompatibel?

S

smartphoenix

Dauer-User
314
Hi Leute, kann es sein dass das GELD nicht auf unserem Moto G mit 4.4.2 läuft?

Habe die Dateien installiert, aber bekomme den GEL nicht.
 
Klar, läuft auf meinem Moto G problemlos inkl OK Google.
 
Könntest du mir die Files nennen? Oder mir einen Link dazu bereit stellen? Oder die Files?

Anscheinend habe ich nicht die richtigen genommen.
 
hab jetzt auch mal den Google Experience Launcher und die Suche installiert.
Mir persönlich gefällt der sehr gut. Funktioniert auch bisher alles was ich so probiert habe sehr flüssig.

Beim Download gab es mehrere Dateien bzw. dort waren die neusten und die älteren waren durchgestrichen.
Wie funktioniert das künftig mit Updates? Muss ich die per Hand installieren oder gibt es auch auf dem Moto G einen Hinweis?

Sorry, hab da keine Ahnung von...
 
Ahoy!

Hab seit gestern mein moto G und bin sehr zufrieden. Hab heut schon die Play Edition mal ausprobiert, weil ich eigentlich bei 4.4 damit gerechnet hab, dass der Exerience Launcher dabei ist. War wohl falsch, also hab ich wieder zurückgeflasht, kurzerhand Google vergewaltigt und mir die ausgelöste N5-App installiert.

Funktioniert auch einwandfrei, nur kommts mir so vor als wäre die irgendwie verschwommen. Ich hab mal beide Launcher als Vergleich angehängt.
Was sagt ihr? So nebenbei, ich bin nüchtern, also gaukelt mir kein Alkoholspiegel was vor. :D

Lg

PS: Es ist jetzt kein Problem, sondern soll eher eine Diskussion werden, weil mich eure Meinung dazu interessiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-06-21-03-28.png
    Screenshot_2014-02-06-21-03-28.png
    266,2 KB · Aufrufe: 717
  • Screenshot_2014-02-06-21-03-03.png
    Screenshot_2014-02-06-21-03-03.png
    57,9 KB · Aufrufe: 663
Keine Ahnung ob der Mod den Beitrag mit Absicht hierhin verschoben hat. Denn die GPE enthält den GEL ja auch nicht. Finde ich jetzt für eine Diskussion etwas deplatziert.

Ich habe keine Probleme mit dem Aussehen des GEL, alles gestochen scharf.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, falsch verschoben. Hier sollte es passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hectic und karlsberg
Also die Symbole sind auf jedenfall größer. Kann es sein, dass der Launcher auch die Auflösung hochdreht?
 
Seid gestern wurde der Google Experience Launcher geupdatet und in Google Now Launcher umgetauft.

Dieser du funktioniert weiterhin auf dem moto g und die Apps auf dem homescreen wirken nun auch weniger pixelig.

Ich habe das ganze auf meinem moto g mit GPE getestet.
 
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage:
Normalerweise benutze ich den Go Launcher Prime. Moto G ist gerootet 4.4.
Hier ist es so, dass der Homescreen transparente Leisten hat, Google Now aber schwarze Leisten anzeigt. Sieht man auf den ersten beiden Bildern im Anhang.
(Bei der Standardmäßigen Startseite "Übersicht"(Stock) ist das auch so.)

Installiere ich jetzt den Google Now Launcher mit den beiden .apks von androidnext sind die Leisten in Google Now auch transparent. (Siehe drittes Bild)

Ist das bei euch auch so?
Ich hätte gern ein transparentes Google Now(ist einfach viel schöner) ohne den Google Now Launcher. Beim Go Launcher kann ich einfach viel mehr und einfacher einstellen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-09-12-48-22.png
    Screenshot_2014-02-09-12-48-22.png
    39,6 KB · Aufrufe: 503
  • Screenshot_2014-02-09-12-48-10.png
    Screenshot_2014-02-09-12-48-10.png
    3,8 KB · Aufrufe: 617
  • Screenshot_2014-02-09-13-09-09.png
    Screenshot_2014-02-09-13-09-09.png
    43,3 KB · Aufrufe: 535
Bei mir sieht es so aus mit Stock 4.4 und GEL.
upenehap.jpg
 
hmmm, hat jemand eine Idee, was da bei mir nicht passt?

PS: Goat24K, kann es sein, dass du dich bei "Team auswählen" vertippt hast? :laugh:
 
Nein, mein Team ist schon immer die Borussia. War halt ein Auswärtsspiel ;)
 
Hm, die Home.apk aus dem Nexus 5 factory Image kam auch mit den neuen Tönen die auf dem N5 drauf sind.
Beim Google Now Launcher hab ich nur die alten Nexus 4 Töne obwohl beide APK's fast die gleiche Größe haben.
Kann das wer bestätigen?
Hab den neuen Google Now Launcher übrigends von hier geladen:

http://stadt-bremerhaven.de/den-neuen-google-now-launcher-jetzt-schon-nutzen/

Kein Plan von wo der die hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA , selbes problem , das ich auch schon auf dem Nexus 4 hatte , DPI ist zu niedrig , deshalb sind die Icons so pixelig :( , Die icons sind exakt so gross wie auf dem Nexus 5 , welches Full HD hat
 
Ändert die dpi auf 260 und alles ist gut. Sieht klasse aus damit.
 
hoffi1712 schrieb:
JA , selbes problem , das ich auch schon auf dem Nexus 4 hatte , DPI ist zu niedrig , deshalb sind die Icons so pixelig :( , Die icons sind exakt so gross wie auf dem Nexus 5 , welches Full HD hat

Pixelig? Also bei mir wirkt alles etwas größer aber pixelig eher weniger.
 
Ist es normal, dass die Option "Startseite" aus den Einstellungen nicht verschwindet ?
Auch wenn man alle Launcher außer Stock deinstalliert hat ?
 
Ist normal.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten