Google Experience Launcher für das Moto G nicht kompatibel?

hi , man kann die Icons mit XposedGEL kleiner machen , sieht auf 85% perfekt aus
 
Sicher, dass der Neue komplett weg ist?

btw. ist es wirklich so schlimm?
 
Ja komplett deinstalliert.

Schlimm nicht, aber unnötig ;)
 
evtl. mal App.- Einstellungen zurücksetzen (Apps -> 3 Punkte und dort zurücksetzen)

Es setzt aber alles zurück und ich weiß nicht, ob es funktioniert. Also falls du Apps hast die mühsam einzustellen waren, rate ich davon ab und wenns dich nicht stört, kannst dus ja lassen. :)
 
Schade dass es ihn nicht fürs Moto G gibt, jedenfalls offiziell im Play Store nicht
 
Sorry, vergessen es ausdrücklich hinzuschreiben.
Der Link von Stadt-Bremerhaven lässt die Vermutung zu, dass es halt nur für die GPE funktioniert.
 
Verstehe nicht wieso es nicht offiziell mit dem Moto G kompatibel ist,auf dem S 3 zum beispiel lief es perfekt mit der apk,und auch das ist nicht offiziell kompatibel.
Sehr merkwürdig,genauso wie mit der Google tastatur.
Als apk kein problem,offiziell über den Playstore nicht.
Edit:
Worin besteht eigentlich denn jetzt genau der Vorteil vom google Launcher gegenüber dem Stock Launcher auf dem Moto G?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat den erstmal nur für GPE und Nexus Geräte freigegeben, da diese meist von Leuten mit Ahnung von Technik genutzt werden. Der einfache Nutzer wäre doch etwas verwirrt, wenn das Update aufs Handy käme und dann gefragt würde ob man "Übersicht" oder "Google Now Übersicht" Nutzen wolle. Zumal es viele gibt, die nicht mal Google Now nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Wo hast du denn das her? Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logische Schlussfolgerung. Es gibt sogar Leute die nicht mal wissen, dass Android auf ihrem Handy läuft. Samsung Nutzer z.B. das sind die Leute die nach Saturn gehen und ein Samsung kaufen, weil die beste Freundin auch eins hat. Es gibt keine technische Hürde, welche die Nutzung ab 4.4 verhindert. Die App funktioniert per sideloading auf jedem Android 4.4 Gerät. Der automatische Download einer neuen App verwirrt manche, man lese die Bewertungen der Google Play Dienste https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Google den Launcher momentan nur GPE und Nexen freigegeben hat, hat wohl eher damit zu tun das Google sich bezüglich der Kompatibilität absichert. Da man eben nicht zu 100% sicher sein kann das er auch auf allen Geräten ab 4.0 läuft.

Wird er für die GPE und Nexus Geräte als Update angeboten? Ich kann es leider nicht sagen, da ich ihn schon installiert hatte.


Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel von mir bekam den auf seinem N4 per auto-update. Der läuft auf Geräten mit 4.4 nicht 4.0. Den wahren Grund finden wir wahrscheinlich eh nie raus. Hoffe mal, dass es nicht so ein Desaster wie mit der Google Tastatur wird, welche nach wie vor nicht in DE erhältlich ist. Die Nexus Geräte haben die ja nur als Update bekommen.
 
Klar 4.4, Tippfehler, sorry. Das muss ich dann bei meinem N7 auch mal testen.
Bzw. hat schon wer mit der GPE Rom eine Update-Benachrichtigung bekommen?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf meinem ollen Arbeitshandy Galaxy Pocket Neo mit 4.1.2 läuft er auch. Aber ich glaube fest das er irgendwann für alle verfügbar sein wird.
 
GEL ist ab Version 4.1
Der hat nix mit 4.4 zum tun.
 
Auf meinem Defy+ mit CM11 von Quarx2k kann ich es über den Google Store installieren.
Leider nicht auf dem Moto G.
Dabei sollte man doch annehmen können das das Moto G mehr Google konform ist als CM11.

Gruß Timo

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Witzig ist, dass ich es auch auf meinem Nexus S (mit AOSP 4.4 alpha6 von XDA) aus dem Store installieren kann. Beim Moto G jedoch nicht.

ICh blick nicht durch, nach welche Kriterien die da vorgehen.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten