Google Bar oben auf dem HomeScreen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ameisenautomat

Neues Mitglied
7
Hallo,
Habe mir das Motorola G zugelegt. 8 Gb und Lte. Version 4.4.4 ist drauf. Bin eigentlich zufrieden. aber

wie bekomme ich die "Google Bar" oben auf dem HomeScreen weg !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Den APPeinstellungen deaktivieren. Dann ist der Google Bar weg

Vielen Dank

Es reicht übrigens aus, einen Thread zu erstellen. Nur weil mal nicht gleich jemand antwortet, muss man den gleichen Thread nicht nochmal eröffnen.
Ich hab den zweiten nun gelöscht.

Zu der Suchleiste: War es nicht so das man die beim Stock Launcher nicht entfernen konnte?

Zuletzt bearbeitet:
Die kann man entfernen. Nur der Platz ist dann trotzdem nicht nutzbar ;).

Harte Gesetze hier, hatte mich verschrieben und wollte was verbessern und zack waren zwei drinn, Sorry. Aber die Leiste ist weg. Hatte vorher Motorola per Mail um hilfe gebeten die wußten auch keinen Rat. Aber mit diesem Tip hat es gefunzt.

Du kannst einen geschriebenen Post einfach über den Ändern Button editieren.
Na ja, ist ja nun auch egal, Problem gelöst.

Sebbel2:

Ich habe den Apex Launcher und kann den Platz sehr wohl nutzen. Weiß jetzt nicht, wies beim Standard-Launcher ist.

Bei Stock Launcher kann man den Platz nicht nutzen, bei APEX oder Nova kannst du den Platz nutzen.

Seit dieser Leiste hat Apex auch einen neuen Kunden mehr.
Nervige Gängelei von Google.

Moinsen,

ich habe mir ein Moto G mit Kitkat 4.4.4 zugelegt. Auf den Startseiten ist eine Google-App plaziert, mit der ich per Spracheingabe Content suchen lassen kann.

Diese App möchte ich NICHT auf der Startseite haben und suche mir einen Wolf, wie ich die entfernen kann.

Hat jemand einen Tipp? :confused2:

Danke
JayC

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war eine Flüchtigkeitsfehler > möcht ich NICHT auf der Startseite haben!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Danke für den Link auf den Thread: Habe den GO Launcher installiert > ´mal sehen, obs auch ohne die Google-Leiste geht. :thumbup:

Gruß und danke
JayC

Ich habe die Threads nun mal vereinigt. Mit einem alternativen Launcher sollte es klappen.
Ob es mit Go geht, kann ich Dir leider nicht beantworten. Mit Apex/Nova auf jeden Fall.
Viel Erfolg.

Klappt auch mit dem GO Launcher. Habe ihn gerade installiert. :thumbsup:

Gruß
JayC