Gebraucht gekauftes Moto G kann nur Englisch und Spanisch

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Tecra8100

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Hallo Moto G Fans,

ich habe mit aus der Zeitung ein gebrauchtes Gerät gekauft, leider unterstützt dieses nur die Sprachen englisch und spanisch.
Der Verkäufer reagiert nicht mehr.
Ich vermute mal das es ein amerikanische Handy ist, da unter System eine Handynummer zu sehen ist , die zu den USA gehört.
Die Apps (Playstore) zum Aktivieren der anderen Sprachen laufen auf eine Fehlermeldung.
Die aktuelle Android Version ist 4.2.2., ein Update über Systemupdate ist nicht möglich, Meldung ist auf den aktuellen Stand( in engl.)

Dieses ist mein erstes Androiden Telefon, hatte vorher 3 x Iphone, Simlock geöffnet usw und auch gebastelt!.

Meine Idee:
Ich lade die „Firmware“ 4.4.4 irgendwo runter und installiere diese , oder kann ich auch ein komplettes Backup von dem Moto G meiner Frau machen?

Dank

Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das du das Boost-Mobile hast?
Also ein Handy von Verizon, die laufen ohne Sim-Karte weil Verizon irgendwelche Logins nutzt, würde erklären warum da eine Amerikanische Nummer steht
 
Hallo,
könnte sein, krieg aber den Verkäufer nicht mehr, hat mir das Ding zugeschickt und antwortet per Mail nicht mehr.

Und meine Idee neue Software / Firmware?

LG
 
Die Modellnummer vom Boost-Mobile Moto G ist XT1034, vom normalem Moto G (mit SIM-Slot) XT1032.
Wenn es also keinen SIM-Karten Slot hat, die vom XT1034 flashen, falls doch sehr wahrscheinlich die für das XT1032.
Ob sich dein Problem dann auflöst, weiß ich nicht, da das Bootst-Mobile eigentlich nur für den US-Raum vorgesehen ist/war. Kannst es aber mal versuchen.
 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Slot, habe das Ding mal auseinander geschraubt, der Slot ist ein Dummy. Mist

wo kann ich die genaue Typenbezeichnung ablesen?
Die Hardwareversion ist: P3C
Modell steht nur Moto G
Systemversion: falcon_cdma.Boost.en

Du lagst also genau richtig.

Ohne Slot kein Handy............

LG
frank
 
Wenn das so nachweislich nicht in der Beschreibung stand, würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
 
Guck mal auf die Motorola Homepage. Dort sind die Modelle aufgeführt. Du wählst das letzte, mit dem Fragezeichen drauf und folgst den Schritten.
Nachdem Du die IMEI eingegeben hast, sollte dort eigentlich die Modellbezeichnung erscheinen.

https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/

Macht wohl allerdings wenig Sinn, da der Betrug offensichtlich ist. Aber ich wollte es Dir nicht vorenthalten.
 
Wenn in der Beschreibung ausdrücklich das Boost-Mobile erwähnt wurde, dann ist es wohl oder übel deine Schuld.
Falls nicht entweder nochmal den Verkäufer anschreiben bzw das Portal/Website wo du es gekauft hast. Letzter Schritt wäre dann wohl oder übel Polizei.
 
Hallo,

stand nicht in der Beschreibung.
Habe die Plattform informiert.

Verkäufer noch einmal über den Anzeigenlink angemailt.

IMEI bei Motorola unbekannt.

Als WLan Handy nutzen? Wenn andere Firmware installiert.

LG
Frank
 

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