Garantieabwicklung Motorola

K

KeBeNe

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

also mein Moto G kratzt wie verrückt im Ohrhörer beim Gespräch, klingt wie Lautsprecherschaden, gekauft habe ich es 12/2013 bei Amazon.
Nun wollte ich eine Garantieabwicklung per Amazon veranlassen, da ja dort gekauft, wurde mir das abgelehnt mit dem Verweis auf Motorola, diese seinen dafür zuständig.

Wickelt Motorola direkt mit Endkunden ab?
Ich kann mir das nicht vorstellen...
 
Du kannst Dich z.B. an Dat Repair wenden, die machen Garantie Reparaturen für Motorola. Die haben hier im Forum einen Account, die könntest Du mal anschreiben. Ansonsten bei Motorola selbst anrufen und fragen wie Du vorgehen sollst. Die werden Dir dann auch eine oder mehrere Werkstätten nennen, wo Du es einschicken kannst.
 
Hallo Leute,

habe mein Tel nun schon zwei mal bei DAT Repair gehabt, wegen des oben genannten Fehlers, nun tritt dieser schon wieder auf, ich gehe sehr sorgsam mit meinen Telefonen um, sieht also aus wie neu.

Wie ist das nun, kann ich das tauschen lassen bei Amazon?
So langsam habe ich keine lust mehr das Telefon alle 1-2 Monate hin und her zu schicken (auf meine kosten), DAT Repair gibt einen nichtmal Auskunft über den Umfang der Reparatur, da es den Kunden nichts angeht und es nicht vorgesehen ist.
Es nervt einfach, viele im Bekanntenkreis, welche auch das Moto G haben, haben die Probleme nicht.

Hat da einer Erfahrung mit Amazon?
 
Also Amazon ist extrem kulant, wie hier auch sehr oft im Forum zu lesen ist.
Da hast Du auf jeden Fall gute Chancen. Vor allem wenn der Fehler nicht behoben werden kann, trotz mehrfacher Reparaturen.
Nagele mich nicht drauf fest, aber ich kenne es so: Bei 3 erfolglosen Reparaturen des gleichen Fehlers, kannst Du vom Kauf zurücktreten. Das ist gesetzlich so festgelegt, wenn ich richtig informiert bin.
Ich würde aber erstmal bei Amazon ganz normal anfragen die helfen Dir sicher gern weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Ist genau so, wie Randall Flagg sagt. Wenn es nach dem dritten Reparaturversuch immer noch kaputt ist, kannst Du das Geld zurück verlangen. Also Amazon freundlich fragen und schauen, was passiert :)
 
Hallo,

da scheinbar eine ganze Menge Moto G's von diesem Problem betroffen sind (inkl. meins ...), schließe ich persönlich auch ein Softwareproblem nicht aus. Warte noch Android L ab und hoffe stark, dass dann ein entsprechender Fix mit kommt.
 
Kann man ein Telefon auch ohne Rechnung an Motorola / Dat repair einsenden?
 
Kann man schon, nur eben nicht auf Garantie. Motorola setzt zwingend eine qualifizierte Rechnung voraus. Auf der Rechnung muss nicht nur der Shop vermerkt sein, sondern zusätzlich noch das Shoplogo. Vor dem Einsenden auf eigene Faust solltest du kurz Kontakt aufnehmen.

Anforderungen an Kaufnachweise

Ein Kaufnachweis kann ein Kaufbeleg oder eine Aktivierungsvereinbarung sein und muss die folgenden Anforderungen erfüllen.

Damit ein Kaufnachweis als gültig betrachtet wird, muss er folgende Merkmale aufweisen:

* Kaufbeleg von einem Store mit aufgedrucktem Shop- oder Store-Logo.
* Kaufdatum
* Maschinelle Seriennummer (MSN) und/oder Elektronische Seriennummer (ESN)
* EBAY-Kaufbelege sind nicht gültig.

https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/96835/kw/Garantie

Garantiebedingungen: https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/96966/kw/Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tr0my
Antworten
4
Aufrufe
2.400
trashflash
trashflash
D
Antworten
1
Aufrufe
4.805
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten