Frontkamera - Wie aktivieren???

mbh7711

mbh7711

Stamm-User
90
Hallo! Habe ein Motorola G und ich habe es seit ner halben Ewigkeit versucht, in der Kamerafunktion für ein Selfie auf die Frontkamera zu wechseln. ABER WIE?
Ich bekomme es nicht hin, in dem Einstellungsrad ist da nichts zu finden.
Und auch in Hangouts lässt sich die Frontkamera für Videotelefonie nicht einstellen...

Was mache ich denn falsch? Wie bekomme ich das hin?

Habe das Handy u.a. auch extra dafür gekauft, damit ich öfters video-"konferenzen" machen kann...
 
Unten links auf das Symbol mit der Kamera und dem halbrunden Kreis tippen, dann switcht die Kamera von back auf front.
 
unten links ist kein symbol mit halbrunden kreis, es ist nur unten rechts nen symbol mit ner videokamera drin, die halt in den videomodus switched...

ist dein halbrunder kreis auf gleicher höhe wie die videokamera??

Habe mir gerade nen Video bei youtube angeschaut vom Moto G, Kameramenü, und bei denen ist dein beschriebenes Symbol, aber bei mir fehlt dieses Symbol, auch nach Neustart. Kamera Appdaten Cache löschen und de/aktivieren bringt auch nichts... was ist das denn wieder :( habe nun tagelang alles mühselig eingerichtet aber nun geht sowas simples auf einmal nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur eben auf der anderen Seite. Der Kreis ist auch ein Pfeil, der um die Kamera herum führt.

Hast du irgendwas customized? Sonst würde ich einfach mal die Kamera zurücksetzen und cache und Daten löschen.
 
Nein nichts customized, alles original. habe aber natürlich sofort das update auf neuestes android gemacht. aber daran kann es nicht liegen.

Jemand anderes hier im Forum hatte das gleiche Problem, ist ein Hardwaredefekt und ich muss es einsenden. ob zu Motorola oder Amazon weiß ich noch nicht, ist erst 2 Wochen jung das Gerät, muss ich bei amazon nachlesen.

ach shit... so viele stunden investiert.. muss mir nun nen programm suchen was mir nen komplett backup von allem macht...
 
okey vielen dank!!!! probiere ich!
 
Cua schrieb:
Ansonsten brauchst du Root um ein Backup machen zu können, weil Apps wie Helium bei Motorola nicht funktionieren
Hast du Helium mal selbst ausprobieret? Bei mir funktioniert Helium auf dem Moto G. Es muss nur ADB lauffähig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
4.805
cptechnik
cptechnik
J
  • jotes
Antworten
5
Aufrufe
2.456
Schnuppe
Schnuppe
M
Antworten
9
Aufrufe
10.470
joadoor
J
Zurück
Oben Unten