Frontkamera - Aufblitzende Striche auf dem Display

killabug

killabug

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

hab mein Moto G noch nicht so lange, aber heute hab ich etwas seltsames gemerkt. Wenn die Frontkamera "aktiviert" ist, sehe ich manchmal bei Bewegungen (z.B. wenn ich das Smartphone rauf und runter bewege) kurze, vertikale (graue?) Striche aufblitzen.

1. Das ist unabhängig von der (Kamera-) App. Hab mehrere ausprobiert (Motorola Kamera App, Google Kamera App)
2. Möglicherweise hängt das von den Lichtverhältnissen ab. An gewissen Stellen im Raum seh ich die Dinger gar nicht. Muss schon herumwandern. Schalte ich das Licht ein, konnte ich das auch noch nicht sehen.
3. Ob es auf den Fotos drauf ist (wegen hardwaredefekt), kann ich nicht sagen. Die blitzen nur kurz auf, daher ist das schwierig.
4. Bei der anderen (hinteren) Kamera konnte ich das noch nicht feststellen.
5. Bei Videos mit der Frontkamera konnte ich die Striche auch noch nicht entdecken.
6. Sie treten nur bei Bewegungen auf. Wenn ich die Bewegung wiederhole, seh ich sie meist nicht mehr.

Konnte das sonst auch jemand bei seinem Moto G feststellen? Ich kann damit sicher leben, da ich die Frontkamera sicher nicht oft benutzen werde (denk ich mal), aber das Smartphone ist noch neu und da will ich Hardwaredefekte gleich ausschließen.

Sind das einfach nur Artefakte, da die Frontkamera nicht die beste für low light Verhältnisse ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bei meinem Moto G auch schon festgestellt.

Ich weis nicht woran es liegt, reproduzieren kann ich es auch nicht.

Da es aber nur selten auftritt und es auf Bildern nicht sichtbar ist, stört es mich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: killabug
Das hab ich als Antwort in einem anderen Forum gefunden:

If they move as you pan the phone, you are OK.
Those lines are artifacts from the low light condition, you will see that the noise on the screen is also noticeable...
My xt1058 does the same thing with very poor light condition.

I'd get worried if the lines didn't move and where present always on the same parts of the image...

Daran wirds wohl liegen, da es wirklich nur bei schlechtem Licht auftritt. Ist nur seltsam, dass ich es bei einem Video nicht sehen konnte .. aber egal, ist halt so und auch kein Weltuntergang.
 

Ähnliche Themen

S
  • Scour
Antworten
0
Aufrufe
2.114
Scour
S
F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten