Freisprechanlage im Auto und Adressbuchzugriff

B

boisbleu

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit meiner Freisprechanlage im Auto keinen Zugriff auf das Adressbuch bekomme. Bei meinem letzten Handy (Android 4.0) kam nach dem Pairing irgendwann noch die Frage, ob der Zugriff auf das Adressbuch erlaubt werden soll.

Eben diese Nachfrage kommt beim Moto G aber nicht. Ich habe schon mehrfach das Pairing gelöscht, neu gekoppelt und auf den Adressbuchzugriff gewartet. Leider umsonst.

Hat jemand das hinbekommen oder weiß jemand Rat?

Gruß Tom
 
Bei mir im Renault Twingo klappt es einwandfrei, ist ne fest eingebaute Anlage.
 
Danke. Das heißt, bei dir kam dann irgendwann eine Frage, ob der Adressbuchzugriff erlaubt werden soll richtig?

Kam das vor oder nach dem Angebot mit dem automatischen Sprerren?
War das ein ganz normaler Screen oder kam das oben in der Benachrichtigungsleiste?

Gruß Tom
 
Hi,

hab es suchen lassen vom Auto, dann ganz normal Pairing mit PIN, dann sagte das Auto verbunden und es wurden die Kontakte runtergeladen. Musste ich jetzt nicht extra bestätigen das mit den Kontakten.
 
Hi boisbleu,

Dein Moto G unterstützt nur das Bluetooth Profil PBAP (Phone Book Access Profile), nicht RSAP (Remote SIM Access Profile). Unterstützt deine Freisprechanlage PBAP, PBAP und RSAB oder nur RSAP?

Das kann schnell mit Google herausgefunden werden - wie ist das Modell deiner Freisprechanlage?
Viele Grüße,

Nicole
 
Hm schade, das erklärt dann einiges. Die Freisprechanlage kann rSAP. Also entweder per Handy wählen und eingehende Anrufe blind annehmen oder das Moto G zurückschicken...

Beides nicht schön.

Gruß Tom
 
Wenn es schon das Thema gibt. Habe eine Parrot CK3100 im Auto verbaut. Bei meinem Atrix (2.3.6) konnte das Parrot auf meine Kontakte zugreifen. Bei dem Xperia Neo ( 4.0.4) geht das nicht... auch funktioniert die Sprachwahl mit dem Xperia nicht.
Wie ist das beim Moto G. ( Hab es ja noch nicht )
 
Hallo Marco,

danke für den Link, das ist ja doch ein Lichtblick am Horizont. Also werde ich mich, sobald ich heute Zeit dafür finde, an root machen und schauen, ob das klappt.

Gruß Tom
 
Was Du auch machen kannst, wenn es eine fest verbaute Anlage ist!

Gehe in Deine Werkstatt und lasse die Software von deiner Anlage mal updaten. Hilft als Wunder.

Überhaupt wenn das Gerät schon länger verbaut ist.

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.518
papayadude
P
D
Antworten
1
Aufrufe
4.804
cptechnik
cptechnik
L
Antworten
1
Aufrufe
980
Lazy-Crocodile
L
Zurück
Oben Unten