Französisches Update von 4.4.2 auf 4.4.4 angeboten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rva

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

eine Kollegin hat sich zu Weihnachten mit einem Moto G (1. Generation) beschenkt. Auslieferungszustand war die Android-Version 4.4.2. WLAN hat sie für die nächsten Wochen nicht im Zugriff.

Um ein Update auf 5.x zu verhindern, habe ich ihr MotorolaOTA deaktiviert. Trotzdem bekam sie nun (Systemsprache: Deutsch) auf Französisch ein Update auf 4.4.4 angeboten.

Mich wundert:
- Ich dachte, von 4.4.2 auf 4.4.4 wäre eingestellt?
- Ist MotorolaOTA nicht der korrekte Prozess um ein Update zu verhindern?
- Warum zum Teufel der komplette Text (und die angebotene Version) auf Französisch?

Bonusfrage: Dauerhaft die Meldung ausschalten, dass ein Update verfügbar ist, geht immer noch nicht, oder? Es gilt weiter: Update oder nerv ...?

Danke im Voraus für Eure geduldigen Antworten ;-)
rva

Hallo. Wahrscheinlich handelt es sich be diesem Gerät um EU-Ware...
Warum das Update nun trotzdem kommt kann ich nicht sagen.

Wie mein Vorredner schon sagt, wird es sich um ein französiches Modell handeln, also EU Ware.
Dann bekommt sie die Updates, wenn sie im jeweiligen Land verfügbar sind. Das der 4.4.4 Rollout gestoppt wurde, da 5.xx in den Startlöchern steht, war ja auch nur so eine Vermutung. Moto hat das nie gesagt, so viel ich weiß.

Die Benachrichtigung sollte man abschalten können. Wenn sie wieder kommt, das Drop Down Menü runter ziehen und länger auf den Eintrag drücken.
Dann solltest Du zu der Checkbox kommen. Dort dann den Haken bei "Benachrichtigung" entfernen.
So sollte dann auch der Hinweis verschwunden sein, dass ein Update zur Verfügung steht.

• Danke
Reaktionen: rva