Frage zu Equalizer via Bluetooth

L

Lyroy

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin,

ich hab jetzt so ziemlich jede Player-APP durch, die ich gefunden habe. Bei keiner wirkt
sich der Equalizer auf den Sound bei einem via Bluetooth gekoppelten Kopfhörer aus.
Der Kopfhörer hing vorher an einem anderen Smartphone mit CynogenMod 10.1, da konnte man über den DSP-Manager sämtliche Audiosachen, auch für Bluetooth, einstellen. Ist das so gewollt/funktioniert wie es soll?

Kopfhörer ist der Philips SHB9100/00

Grüße ;)
 
War so frei und hab deine Überschrift präzisiert ;)
Grundsätzlich bietet Android eigentlich keinen richtigen "Bluetooth"-Equalizer - bzw. CM nutzt mW eine anderen Bluetoothkernel
 
  • Danke
Reaktionen: Lyroy
Danke :)
 
Entschuldigt, wenn ich da jetzt so reingrätschen muss, aber bis Android 4.3 war Equalizer via Bluetooth überhaupt kein Problem, auch bei der Play-Music-App nicht. Ist erst ein 4.4. problem und in vielen Foren beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Hey, bei meiner Antwort war ich vielleicht ein bisschen unhöflich. Hab mecker vom Mod bekommen. Na was solls.
Falls Eure Kiste gerootet ist, nehmt einfach die App im Anhang. Sie ersetzt die Standard Android Treiber ab Android 4.3 und ihr habt einen perfekten Equalizer via Bluetooth Evtl. werden noch Folge-Apps gezogen (Busybox), dass ist aber O.K.
Natürloch keine Garantie und so.

Ist aber eine extrem edle App.
 

Anhänge

  • ViPER4Android_4.x_2326.apk
    5 MB · Aufrufe: 498

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.909
cptechnik
cptechnik
F
  • Gesperrt
  • fieseline
Antworten
2
Aufrufe
13.005
cptechnik
cptechnik
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.728
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten