Feuchtigkeit im Gerät/Akku?

AndroidPSY

AndroidPSY

Stamm-User
103
Moin,
Ich wollte gerade meine Sim im Moto G wechseln und habe bemerkt das eine Flüssigkeit ausläuft. Es kommt aus dem Akku bereich.
Ist der Akku defekt?
Sollte ich sofort es zum Media Markt zurück bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kondenswasser kannst du ausschließen?
Joggst du mit dem Gerät häufig?
 
Ja, kann ich ausschließen. Mein Moto G ist die meiste Zeit in meinen Händen oder liegt irgendwo herum. Das sieht aber wirklich so aus als würde es aus dem Akku kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sofort ausschalten und ab damit zum Verkäufer! Am besten packstes in eine stabile Box, defekte Akkus sind nicht ungefährlich.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Niemand sonst hier mit so einem Problem?
 
Du warst noch nicht los? Das nenne ich Gottvertrauen ...
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Amigo, schick das Ding zurück. Das ist garantiert ein Hardwareproblem, da ist nix mit Vergleichen. Wie bereits gesagt kann Dir das Teil im schlimmsten Fall explodieren.
 
Ich hab echt keine Lust das Ding jetzt reparieren zu lassen. Ich brauch das Handy, jeden Tag... Schule, Arbeit, Hobby,...
 
Wenn Dir das Ding in der Hand explodiert ist, denkst Du sicher anders darüber.

Aber wer braucht schon Hände...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, blue8 und Peter B.
Passt schon. Hätte kein Problem damit. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, dann kann der Thread ja geschlossen werden. Ich finds halt absolut dämlich, was du hier von Dir gibst, aber letztendlich ist es Deine Entscheidung, es nicht zu reparieren. Sei dir bitte bewusst, dass Du damit auch andere gefährdest!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Mit einem defekten Akku ist nicht zu spaßen.
"Achtung! Je nach Zusammensetzung des Akkus kann die enthaltene Flüssigkeit auch giftig, brennbar, ätzend und/oder gesundheitsschädlich sein."
Da der TE aber anscheinend die Hinweis/Hilfe gar nicht in Anspruch nehmen möchte und zu diesem Thema alles nötige gesagt ist, machen wir hier zu. ;)

Edit:
Thread bis auf weiteres wieder geöffnet, da Werkstattüberprüfung ohne Befund. Titel angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe, Verpeilter Neuling, TSC Yoda und 2 andere
Ich habe vor etwa 5 Wochen mein Moto abgegeben und vor etwa einer Woche wieder abgeholt. Es wurde kein Mängel bemerkt. Es wurde nur ein Werksrest durchgeführt. Allerdings habe ich gestern nach dem laden wieder nachgesehen und bemerkt das es wieder feucht ist.... . Kann es sein das das Moto "schwitzt" ?
 
Da Smartphones keine Schweißdrüsen besitzen, kann man schwitzen wohl ausschließen. ;)
Wenn in der Werkstatt keine Fehler festgestellt worden sind, kann es sich ja eigentlich nur noch um Kondenswasser handeln, das aufgrund von Temperaturschwankungen entsteht.
Du schreibst, das du es meist in den Händen hast oder es irgendwo herumliegt, vielleicht ist es Feuchtigkeit, die durch deine Hände übertragen wird?
 
Das ist möglich. Ich wundere mich nur das ich im Internet nichts finde. Sowas muss doch irgendjemand anderem auch "auffallen".
 

Ähnliche Themen

I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
2
Aufrufe
5.012
Sensor
S
D
Antworten
1
Aufrufe
4.805
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten