Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Habs auch seit 3 Tagen neben meinem Atrix Hd und bin wirklich sehr zufrieden.
Gekauft bei Expert inkl. weisem Wechselcover für 169,-

Zu dem Preis sogar begeistert.

Akku hält fast so lange wie beim AHD mit EB40 Akku.
Display ist en bissl Kontrastschwächer und dunkler, aber alles im Rahmen.
Handling ist wirklich viel besser als beim Ahd....
Wirkt für das Geld wirklich fast schon iwie Edel mit dem weissen Cover.

Joa...paar pics noch...
 

Anhänge

  • IMG_20131214_025436.jpg
    IMG_20131214_025436.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_20131214_025158.jpg
    IMG_20131214_025158.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_20131214_025151.jpg
    IMG_20131214_025151.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_20131214_025738.jpg
    IMG_20131214_025738.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 628
  • Danke
Reaktionen: WWolf
..
 

Anhänge

  • IMG_20131214_025511.jpg
    IMG_20131214_025511.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_20131214_025125.jpg
    IMG_20131214_025125.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_20131214_025450.jpg
    IMG_20131214_025450.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 567
  • jjjj7.jpg
    jjjj7.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 593
  • gggg.jpg
    gggg.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 584
  • nnn.jpg
    nnn.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Moin,

joo, weiss sieht genial aus, hoffe heute mein weisses Flip Cover zu bekommen.

Gruss
 
Ja..

Auch absolut perfekte Spaltmaße, oben.
 
Sehr nice. Hab das weisse nun separat nachbestellt. Den Expert Deal hätte ich sehr gern mitgenommen ;)
 
So, nach nun genau 2 Wochen möchte ich auch mal meine Empfindungen und Erfahrungen mit dem Motorola Moto G teilen.

Gekauft habe ich es bei Saturn in Heidelberg. Komischerweise für 179 Euro, welche sie mir sicher für das Ladegerät berechnet haben.

Die Verpackung ist schlicht und einfach und ich finde es überhaupt nicht schlimm das sachen wie ein USB Adapter und Kopfhörer weggelassen werden.

Wenn man das Gerät nun in die Hand nimmt ist man m. M.n. schnell verwundert.
Man denkt eben nicht das das was man in der Hand hält , im Laden eben so günstig war.
So ging es mir jedenfalls die ersten paar Stunden.
Ich musste mir oft klar machen das das Smartphone echt nur 180 Euro gekostet hat.
Die Verarbeitung ist Tadellos. Alles fasst sich super an. Hier kommt auch das einzige Manko zutage was mich an dem Smartphone stört. Die Rückseite ist sehr rutschig. Aber darüber kann man hinwegsehen.
Dafür kann ich sie in mehreren Farben austauschen und das finde ich gut.( Türkis müsste morgen kommen:love:)

Die Software:
Die ist genauso wie ich sie liebe.
Reines Android...mehr wollte ich nicht.
Die Motorola Apps brauche ich alle nicht wurden demzufolge alle Deaktiviert.
Dann wieder der Moment in dem man sich klar werden muss das man nur 180€ gezahlt hat.
Die Software läuft absolut flüssig...und ich meine wirklich absolut...keine Ruckler,keine Hänger, keine Reboots.
Meine Smartphone Historie umfasste mittlerweile das Defy, Razr ,One x, Huawei Honour, Razr i, Nexus 4 und das Moto G..und bei keinem anderen Gerät hatte ich solch eine stabile Software...das Begeistert mich natürlich zutiefst.
Einzige kleine Änderung die Motorola hier noch vornehmen könnte wäre das der wechsel von Vertikal in Horizontal nicht so empfindlich eingestellt ist.

Das Display stellt mich natürlich auch zufrieden.
Alles wird super dargestellt und ich bin froh kein Amoled Screen mehr zu haben.(LCD ist eben eine persönliche Vorliebe)

Was mich nun aber diese Woche wirklich vom Hocker gehauen hat war die Laufzeit die ich erreicht habe.
Siehe Screenshots im Anhang.
Das habe ich selbst mit dem Razr i nicht geschafft welches unter 4.0.4 noch maximale Ergebnisse gebracht hat.
Auch hier bin ich sehr sehr zufrieden.

Die Kamera ist ja nun bekanntlich die Schwachstelle.
Aber auch hier finde ich kann man mit geeigneter Software im nachhinein noch ein bisschen was rausholen.
Alle Bilder die also im Anhang zu sehen sind ,wurden von mir nachträglich mit Snapseed bearbeitet...aber es lässt sich nun trotzdem nicht vermeiden zu sagen, das das Moto G Licht braucht um gute Fotos zu machen.

Im Großen und ganzen kann ich sagen hier das für mich beste Smartphone in den Händen zu halten.

Die Leistung stimmt im Verhältnis zum Preis.
Mehr Smartphone bekommt man nirgendwo und wer nun nicht wirklich ein Digitalcamera mit Handyfunktion sucht der wird mit dem Moto G defintiv glücklich.

Edit:

Was ich ganz vergessen habe.
Der prozessor bringt immer ausreichend Leistung für alles was man braucht und vor allem die Empfangstärke ist wie man es von Motorola Gewohnt ist , phänomenal gut. Hatte vorher ein Huawei Ascend P6 und damit hatte ich an manchen stellen nur GPRS wo ich jetz knapp 3G oder eben schnelles Edge bekomme.( Ja bei der telekom gibt es auch schnelles Edge:D)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-11-19-00-41.png
    Screenshot_2013-12-11-19-00-41.png
    24,8 KB · Aufrufe: 472
  • Screenshot_2013-12-11-19-00-55.png
    Screenshot_2013-12-11-19-00-55.png
    27,6 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_20131208_135131691_1.jpg
    IMG_20131208_135131691_1.jpg
    962,1 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_20131208_132156767_HDR_1.jpg
    IMG_20131208_132156767_HDR_1.jpg
    624,8 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_20131208_134853797_1.jpg
    IMG_20131208_134853797_1.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rybena, WWolf, heifeif und 2 andere
Jepp...Empfang und GPS sind wirklich fast schon sensationell gut!!!

Besser als bei meinem Ahd.

Ist auch wirklich ein Handschmeichler trotz Plastik, das Teil.
Spaltmaße sind wirklich Moto-Typisch perfekt imho.

Einzig das Display kann nicht ganz mit dem des Ahd mithalten....Obwohl ich es im ausgeschalteten Zustand schöner finde, da komplett schwarzes Glas...
Evtl. liegt der etwas schlechtere Blickwinkel auch daran??
Aber dennoch imo besser als en non-rgb Amoled.

Akkulaufzeit kam ich gestern auf über 6,5 Stunden Display inkl. w-lan und surfen...steht dem Ahd wirklich in nix nach...
 
Moin! Eine Frage zur Sprachqualität: ist diese wirklich so unter-aller-Kanone wie in manchen Testberichten zu Lesen o. absolut im-grünen-Bereich!? Was meinen die Besitzer eines Moto G..!? ;)
 
Ich besitze das Moto G jetzt 6 Tage . Telefoniert habe ich ca. 3 Std. damit. Sprachqualität ist astrein nichts blechernes oder sonstige Mängel. Alles in allem ein perfektes Smartphone zu einem unschlagbaren Preis. ( habe bei Expert in Niesky nur 149 Eur bezahlt )
 
Ich finde die Sprachqualität gut bis sehr gut.. mein Razr I hatte eine deutlich schlechtere.. ich finde da auch nicht blechern und es ist angenehm laut.. also mirgefällt mein Moto G auch unglaublich gut!!!

lg
 
Was mir grad auffaellt....

Das weisse oem Cover verkratzt ziehmlich schnell...vorallem an Seiten sind nach nedmal ner Woche schon deutliche gräuliche Kratzer zu sehn.

Ps...Die Bootanimation hat sich (heute?) geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
heifeif schrieb:
Was mir grad auffaellt....

Das weisse oem Cover verkratzt ziehmlich schnell...vorallem an Seiten sind nach nedmal ner Woche schon deutliche gräuliche Kratzer zu sehn.

Ps...Die Bootanimation hat sich (heute?) geändert...

Was meinst du genau? Schneeflocken usw?
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-moto-g-forum/510149-motorola-startdienste-gimmick-neue-startanimation-im-winter.html"]https://www.android-hilfe.de/motorola-moto-g-forum/510149-motorola-startdienste-gimmick-neue-startanimation-im-winter.html[/OFFURL]

Gibt es schon länger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif
Ups...
Ok. Hatte es dann wohl seit dem Kauf nimma aus...:D
 
Hallo, ich habe mir das Moto G im Elektronikmarkt angeschaut, aber konnte leider das E-Mail (nicht GMail) dort nicht testen. Im Netz finde ich auch keine Screenshots/Videos zum Mail-APP.
Könnte bitte jemand für mich einen Screenshot vom Standard E-Mail Programm machen, da mich interesieren würde, ob man wie beim S4 mini die Möglichkeit hat, dass man beim Schreiben/Antworten Formatierungen (Fett, Farbig usw.) auswählen kann.
Ist für mich KO Kriterium, da ich viele eMails schreibe und auch zwischen den Zeilen Bemerkungen einfügen muss.
Danke im voraus
 

Anhänge

  • S4mini-email.jpg
    S4mini-email.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 471
Da gibts doch sicherlich eine geeignete Mail App die Dir diese Möglichkeiten bietet.
Außerdem sollte Quickoffice eh dabei sein!
Oliver
 
ManfredM schrieb:
aber konnte leider das E-Mail (nicht GMail) dort nicht testen. Im Netz finde ich auch keine Screenshots/Videos zum Mail-APP.
Dann suche einfach nach der Standard Android oder AOSP/AOKP JellyBean EMail App, denn das Moto G hat (fast) pures Android ohne den ganzen Hersteller Schnickschnack wie Sumsum oder HaTeeZeh.
 
ManfredM schrieb:
Hallo, ich habe mir das Moto G im Elektronikmarkt angeschaut, aber konnte leider das E-Mail (nicht GMail) dort nicht testen. Im Netz finde ich auch keine Screenshots/Videos zum Mail-APP.
Könnte bitte jemand für mich einen Screenshot vom Standard E-Mail Programm machen, da mich interesieren würde, ob man wie beim S4 mini die Möglichkeit hat, dass man beim Schreiben/Antworten Formatierungen (Fett, Farbig usw.) auswählen kann.
Ist für mich KO Kriterium, da ich viele eMails schreibe und auch zwischen den Zeilen Bemerkungen einfügen muss.
Danke im voraus

in der standart Email app von Google ( welche sich also auch auf dem Moto G befindet) kannst du beim Schreiben einer Email lediglich das verwenden was deine Tastatur anzeigt...jedoch gibt es ja noch programme wie K9 oder ähnliches welche dir da abhilfe schaffen sollten...gerade das macht Android ja aus , das du dir das holen kannst was du benötigst.
ABer wie schon erwähnt wurde kann man diese Bearbeitungen über Quickoffice erstellen.
Danach den TExt kopieren und einfügen ( was aber für dich als Vielschrieben sicher nicht die Lösung sein wird)
 
Hier meine Definition des Moto g :

Nexus 4 mini!

Meine persönliche Meinung : Preis Leistung 1+
Läuft flüssiger als mach ein Premium Gerät (z. B. das Galaxy S4)
Ist auch besser verarbeitet als obiges.
Mehr Pixel braucht kein Mensch.
Also KAUFEN.

Hatte selber schon sehr viele Android Handys (S4,Nexus...), bin also relativ Anspruchsvoll...
 
Habe das moto G vorgestern Geschenk bekommen von meinen Jungs :thumbsup:
Bin begeistert von der Leistung zu dem Preis !!!
Da mein geliebtes 4S vor kurzen den Dienst quittiert hat , war ich zuerst skeptisch ob ein 170 Euro smartphone es bringt ?

Aber nach 2 Tagen im Gebrauch bin ich weg vom ios und apple .
Das G liegt super in der Hand ,gut verarbeitet spaltmasse sehr gut . Der Kern arbeiten zügig und zuverlässig . Display hat Retina Qualität :thumbsup: Kamera ist für eine 5 mp Camera gut .
Und für meine 20 Apps reicht der Speicher :D

Es lebe das neue "Volks Smartphone " :thumbsup:

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten