Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Hi,

kauf dir doch eine Silikonhülle, dann haste damit keine Probs mehr.

Nach 2 1/2 Wochen mit dem Moto G bin ich immer noch begeistert. Alles läuft super flüssig und die 8GB reichen mir auch dicke. Akku hält lange, Display ist super.

Würde es jederzeit wieder kaufen oder weiterempfehlen.

Gruss
 
Ich erfreue mich auch jeden Tag an dem moto....ich hatte bereits das s4 und das xperia z....meiner Meinung nach ist das moto g ein guter Kompromiss zwischen Größe, Leistung und akkuverbrauch....einfach gesagt das gerät ist das beste was ich zur Zeit habe....
 
Das ist interessant. Ich finde man liest immer häufiger das die Nutzer anfangen umzudenken. Viele stellen fest das es nicht ein High-End Gerät braucht um zu surfen oder Whatsapp zu schreiben und kommen dann beim Moto G aus. Ein paar Bekannte haben schon die 8 Gb Version und da höre ich auch ausnahmslos gutes. Bei einem ist es so das beim betätigen der Home Taste der Homescreen ne halbe Sekunde bedenkzeit braucht, aber das ist nicht so tragisch.
 
Die bedenkzeiten kann ich nicht bestätigen....

Das mit dem umdenken stimmt...war bei mir genauso....aber jetzt möchte ich mal wieder ein Handy was auch evtuell 2tage ohne Strom funktioniert..

Das moto g steht auch in Leistung keinem high end gerät nach...ich kann alles machen was auch die grossen können...meine Anwendungen laufen alle ohne Einschränkungen... Real racing habe ich zum test auch mal installiert....läuft erste Sahne in hohem Einstellungen...was ich beim LG p880 nicht sagen kann...
 
Bin am überlegen mir das Moto G zu kaufen, auch wenn mich das Galaxy S4 mini auch interessiert. Ich würde aber gerne noch wissen, was vom 4,5" Display nach abzug der "On Screen Buttons" eigentlich noch übrigbleibt.
Gruss Manfred
 
Irgendwas in 4,32...glaub ich...

Aber nimm das moto g...die Auflösung vom display ist besser und die verarbeitung....

Und die Leistung auch
 
  • Danke
Reaktionen: ManfredM
Mich haben die Buttons im Display früher tierisch gestört und ich war super happy mit der physischen Samsung Hometaste. Jetzt hab ich drei Monate ein Gerät mit Onscreen Tasten und da hat man sich so dran gewöhnt das man den echten Druck auf die Samsung Taste als total falsch empfindet weil alles andere nur eine Berührung erfordert.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich wurde das etwas kleinere Display in kauf nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: ManfredM
Ich habe mir das Gerät kurz im Elektronikmarkt angeschaut und ausprobiert. Leider war die hintere Abdeckung nicht dran und dafür der Diebstahlschutz dort befestigt, so dass man sich bzgl. Handhabung, Gewicht und Griffkeit keinen Eindruck machen konnte.

Insgesamt ist es für eine Einhandbedienung schon recht groß, aber kleiner und angenehmer als die noch größeren Klopper. Der Bildschirm hingegen scheint echt top zu sein, die UI hatte ein paar kleinere Ruckler wenn man es extrem drauf angelegt hat.

Ich warte jetzt mal ab was sich in Sachen Verfügbarkeit der Grip Shell und CustomROMs so tut.
 
Defier schrieb:
Ich habe mir das Gerät kurz im Elektronikmarkt angeschaut und ausprobiert. Leider war die hintere Abdeckung nicht dran und dafür der Diebstahlschutz dort befestigt, so dass man sich bzgl. Handhabung, Gewicht und Griffkeit keinen Eindruck machen konnte.

Insgesamt ist es für eine Einhandbedienung schon recht groß, aber kleiner und angenehmer als die noch größeren Klopper. Der Bildschirm hingegen scheint echt top zu sein, die UI hatte ein paar kleinere Ruckler wenn man es extrem drauf angelegt hat.

Ich warte jetzt mal ab was sich in Sachen Verfügbarkeit der Grip Shell und CustomROMs so tut.

Komisch..... Ein ruckeln habe ich auf noch keinem Moto G feststellen können. Und ich habe insgesamt 5 Stück gekauft.
 
Vielleicht war der Speicher voll...oder sehr viele Programme offen...

Ich habe auch keine rückler
 
So und da hier einige nicht lesen können und die Ermahnung schön öfters raus ist.
Mache ich hier nun zu.
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Okay, nach einer freundlichen Bitte per PN mache ich hier wieder auf.
Die letzten OT Beiträge habe ich gelöscht.

Bitte haltet euch in Zukunft an den Titel.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84, obiwan, -=Ryo=- und 2 andere
Kann jemand BT/Kamera verhalten bestätigen?
Ich muss mich noch immer daran gewöhnen, das es nicht nötig ist, bei 20% Akku hektisch ne Steckdose zu suchen, das ding rennt damit ja noch ewig :lol:


pulleman schrieb:
Mich hauen Akku und Display noch immer vom hocker. Genial.
2 Kleinigkeiten die mich stören :
-Der Equalizer kann nicht auf BT Headset angewendet werden, und da fehlt mir Bass.
-Die Kamera hat keinen Szenenmodus, den habe ich sonst recht häufig benutzt (dunkel, landschaft, etc)
 
Ich will sogar von meinem xperia z auf die 16gb Version vom moto g wechseln.
Für mich war ehrlich gesagt das geilste Gerät ever das RAZR Maxx. Der Akku und die hastig und Verarbeitung. Unerreichbar. :) will Motorola supporten. Finde die haben es verdient wenn sie ihre update versprechen halten.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, kurzer Eindruck von meiner Seite.

Vorweg: Ich war eigentlich fast schon an Android verzweifelt und der Meinung, dass ich als User, der wenig frickeln und eigentlich "nur" ein smoothes System haben will, das stabil läuft, zu iOS wechseln muss.

Mein erstes Smartphone war ein SGS2, dann ein SG Nexus, dann ein Huawei G615. Insbesondere mit den letzten beiden war ich oft kurz davor, die Dinger in die Tonne zu treten: Lags, Redraws, lahme Browser, Reboots, zeitweise unbenutzbar.

Mit dem Moto G ist das alles anders: Hatte noch nie so ein schnelles und responsives Phone in der Hand. Läuft super rund. Weitere positive Merkmale:

- Akkulaufzeit besser als alles, was ich bisher erlebt habe - schaffe locker 1,5-2 Tage.

- super Sound aus der 3,5mm Klinke

- sehr schöne solide Verarbeitung und mit türkisem Backcover auch tatsächlich "chic"

- Kamera nutze ich allenfalls für Schnappschüsse, ist mir also egal

- 3G, Wlan, GPS - schnell und fix

Also: Ich bin restlos begeistert. Und wenn ich auf den Preis schaue, bin ich sogar davor, mir ein zweites zu kaufen - für schlechte Zeiten...:)
 
Hatte bisher ein S 4 und wollte mal fragen ob jemand da vergleiche hat mit dem Moto G.
Wollte es mir als Zweit Handy holen,da es sehr interessant aussieht.Mir ist wichtig das Spiele ruckelfrei laufen und man gut Videos anschauen kann,und natürlich die Sprachquaität beim telefonieren.
 
Einziger Nachteil wird die Kamera sein. Die ist beim G nicht der Bringer. Leistungstechnisch wirst du keinen Unterschied feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank,das hört sich doch schonmal sehr gut an.
 
Die Kamera ist echt naja...

Ich habe mein Review jetzt auch fertig

Motorola Moto G im Review - Günstig und dennoch gut | Videoreview.info

Motorola Moto G Review - Test (German / Deutsch) - YouTube


Auf der Webseite gibt es ein paar Fotos und Videoclips. Vielleicht hilft das ja etwas beim Bewerten der Kamera ;)
palorent schrieb:
die Sprachquaität beim telefonieren.


Was die Telefonie angeht so weis ich nicht wie das beim S4 ist. Aber beim MotoG ist es manchmal etwas blechern. Aber hängt auch immer davon ab mit wem man gerade Telefoniert ;) Am besten übers Festnetz schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Majini95, palorent und 4 andere
-stephan- schrieb:
Das G2 ist in Sachen Akkulaufzeit schon ne Wucht. Da ran zukommen wird schwierig. Ich geb dem Moto G Akku mal 2-3 Ladezyklen und dann schauen wir mal. Habe heute mit der ersten Akkuladung einen kompletten Arbeitstag geschafft. Meinem Nexus 4 ist da regelmäßig der Saft ausgegangen.
Kommt das G2 an die Laufzeit vom RAZR Maxx ran?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

gogega schrieb:
Es geht weiter: Telefon vorgestern früh um 9.00 Uhr abgezogen, nach jetzt insgesamt 39 Stunden, bei 1 Stunde 26 Minuten Display-On, noch 31% Akku... Nicht schlecht... Beste Grüße...
Aber daß das Display am meisten Akku frisst ist ja bekannt, also DIE Werte finde ich jetzt nicht SO überraschend. Du hast es ja kaum benutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

Vollanin schrieb:
Dreck? Halleluja...

Hatte zeitweise ja ein Defy+, welches innerhalb von 3 Tagen Staub unterm Digitizer hatte. Hab' dann umgetauscht und beim zweiten Gerät trat dies nach fast 2 Wochen wieder auf.
Ich habe das Defy (was ja baugleich zum + ist) seit Anfang an, benutzte es als handwerker JEDEN Tag auf der Arbeit, ohne Schutzhülle o.ä., nehme es in jeden Abenteuerurlaub mit, da ist noch NIE STaub oder Dreck reingekommen, außer halt hinten außen unter den Deckel, aber da ist es ja erlaubt.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten