Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Vlt hilft es ja jemand der sich an dem von dem Moto G ausgegebenen Sound über die Kopfhörerbuchse stört:

Earphones audio quality? - Page 2 - xda-developers

Hier steht (Post #13), dass in dem Equalizer wohl stockmäßig ein "3D Sound Preset" eingeschaltet ist, welches nach deaktivieren das Moto G etwas besser klingen lässt.
 
Ich habe (wie derzeit wohl alle hier) die 8 GB Variante seit 2 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Ich suche schon seit längerem einen nicht zu großen Nachfolger und bin - was Display, Akku und Empfangsqualität angeht - total begeistert!

Mehr Speicher brauche ich nicht, ich nutze das Teil weder als Musik oder Videoplayer, noch fotografiere ich damit. Da ich das Gerät fast nur für Office verwende (Mail, Termine, Maps Verkehrsdienst, Fernwartung (funktioniert super!) etc.) ist es für mich ein absoluter Volltreffer.

Die 16 GB Variante wäre für mich einzig und allein vom Wiederverkaufswert interessant - aber wer will in 2 Jahren schon ein veraltetet 4.3/4.4 Gerät kaufen? ;)

Und nochmal Danke an -=Ryo=- für den Tip mit der Google-Tastatur!

Gruß Tom
 
Das Handy ist klasse, nur mit der eingebauten Digital-Uhr hab ich Probleme.
Wenn ich den Wecker ausschalte oder eine andere Weckzeit einstelle,
ändert sich das Widget nicht, es bleibt die alte Weckzeit.
Ich muss dann immer das Widged neu setzen oder das Handy neu starten.

Ich hab mir jetzt Clock JB+ aus dem Store gekauft.
Hier funzt es alles wie es soll.
Änderungen am Wecker werden hier auch sofort auf der Startseite angezeigt.
Kostet zwar nen Euro, aber was solls.
 
-=Ryo=- schrieb:
Das Neue Gerät hat sowohl keine Probleme mehr mit meinem MW600 Headset, auch kein Dreck an der Stelle ^^

Was war das Problem denn? Hatte die Tage ein Huawei Ascend P6 und konnte das MW600 nicht koppeln. Gerät ging zurück und ich liebäugele jetzt auch mit einem Moto G :)
 
Olze, das Problem war das ich nur Musik hören konnte aber keine Verbindung mit Telefonie aufbauen. Das war aber ein Defekt am MotoG. Das neue MotoG macht da keine Probleme.
 
Danke. Schön zu hören :)
 
Hallo Liebes Forum.
Ich hab da einige Fragen zum Moto G. Ich komme vom Motorola Atrix, davor Motorola V80 und Rokr E1.
Zurzeit warte ich noch auf die 16GB Version des G. Ich hatte es kurz im Saturn in der Hand. Habe die Kamera usw. getestet.

Meine Fragen:
Wie ist das Sprachbefehlmenü? ( bzw. vorhanden?) Benutze im Auto das Parrot CK3100 als freisprecheinrichtung, beim Atrix kam immer eine nette Stimme die mir Anruf, SMS Wünsche etc erfülllte. Eventuell mal ein kleines Video von euch :)

Hat schon jemand ein Navi auf dem G ausprobiert? Eventuell sogar CoPilot von Alk.
Das Atrix wurde bei diversen Navi Softwares immer sehr heiß an einer Stelle. Das G auch? Oder generell die Wärme Produktion bei dem G.

Wenn ich das Atrix an die Steckdose gehangen habe, hatte ich z.B die Möglichkeit das die App Gentle Alarm ( Sanfter Wecker ) automatisch gestartet wird. Ich weiß jetzt nicht ob das durch Android so war oder es am Gerät lag.

Und mal nebenbei. Kennt ihr die Videos wo einer mit einem VW Käfer über das Moto G fährt und das Moto in einem anderen Video mit ins Wasser schmeisst?

LINK 1: Motorola Moto G Gorilla Glass scratch & underwater test - DON'T do it to yours, it will break - YouTube
LINK 2: Moto G Drive Over Test - Crazy guy drives over new phone on purpose! DON'T try this you'll break it. - YouTube

Danke euch schon einmal für die Antworten :) Freue mich schon total auf das Moto G

Edit: Die Freisprecheinrichtung hat keine eigene Sprachfunktion. Habe zurzeit das alte Sony Xperia Neo (Bäh) mit Android 4.0.4 von einem Freund. Dort funktioniert das Sprachgedöns nicht. Bei dem LG 4X HD funktioniert es. Auch die Sprache ist anders. Also nicht Pico TTS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: obiwan, shaft, kotao und eine weitere Person
Ich habe grad Gestern CoPilot auf das MotoG geladen und danach ein paar Mal getestet. Es kam mir nicht so vor als ob das Moto dabei heiß wurde. Hab aber, ehrlich gesagt, auch nicht zu sehr darauf geachtet.
 
copilot habe ich auch, ist aber ziemlich zäh geworden. Läuft aber sonst gut auf dem Moto
 
Der Widgetbug wird behoben wenn du es löschst und neu erstellst ;) also das clockwidget
 
RockMyEngine schrieb:
Wie ist das Sprachbefehlmenü? ( bzw. vorhanden?) Benutze im Auto das Parrot CK3100 als freisprecheinrichtung, beim Atrix kam immer eine nette Stimme die mir Anruf, SMS Wünsche etc erfülllte.
MotoG hat kein Nuance Voice wie viele andere MotoPhones, sondern nur die normale Google Sprachsteuerung und die funktioniert leider nicht mit jedem Bluetooth-Gerät.
Für die Spracheingabe im Auto nutze ich schon lange den Cyberon Voicecommander, der ist perfekt für meine Bedürfnisse.

Hat schon jemand ein Navi auf dem G ausprobiert? Eventuell sogar CoPilot von Alk.
Ja geht super. Sogar, wenn man die Karten auf einen externen USB OTG Speicher schiebt, gestern ausprobiert :)

Wenn ich das Atrix an die Steckdose gehangen habe, hatte ich z.B die Möglichkeit das die App Gentle Alarm ( Sanfter Wecker ) automatisch gestartet wird. Ich weiß jetzt nicht ob das durch Android so war oder es am Gerät lag.
Wohl irgendein Moto-Hilfsprogramm wie Smartactions, oder? Android bietet das nicht. Kannst du aber durch Apps im Market nachrüsten.

Und mal nebenbei. Kennt ihr die Videos wo einer mit einem VW Käfer über das Moto G fährt und das Moto in einem anderen Video mit ins Wasser schmeisst?
Du hättest die Auflösung noch mit posten sollen, denn das MG ist komplett am Leben (und bei 4:42 hats mich zerrissen!) :D
Großartig...

Moto G drive over results - phone giveaway competition - see below - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RockMyEngine
So das ist die Letzte Ansage von mir in diesem Thread hier!

Das Thema lautet Erfahrungsberichte und nicht "welche SIM-Karte"; "Swipe-Funktion der Stock-Tastatur" oder sonstiges.

Für einen Großteil gibt es schon Threads, nutzt diese bitte auch.

Sollte das jetzt nicht klappen, dann wird dieser Thread geschlossen.
 
crob93 schrieb:
Der Widgetbug wird behoben wenn du es löschst und neu erstellst ;) also das clockwidget

Das nervt aber, da ich Schichtarbeiter bin und den Wecker ständig neu stellen muss.
 
hanc0ck schrieb:
Hi zusammen,

...

Gibt es die Möglichkeit, das gerät am mac mit iTunes zu syncen? Freundin findet gefallen ;).

Schau dir mal doubleTwist an, damit kannst du Playlisten usw syncen. In der Pro-Version auch Kabellos über WLAN :thumbup:
 
Ich besitze das MotoG seit dem 22.11. und finde es immer wieder toll. Eine Eigenart habe ich aber festgestellt. In Verbindung mit meinem Bluetooth-Headset leert sich das Headset ziemlich schnell. Das benutzte ich vorher mit meinem Iphone 5 und mußte es alle 2 Wochen mal aufladen.Jetzt, in Verbindung mit dem G, hält es nur höchstens 3 Tage. Laufend blinken am Headset die Accuanzeige und die Bluetoothanzeige, was grad im Dunkeln nervt weil es sich den den Autoscheiben spiegelt. Durch das ofte Blinken sicherlich auch der erhöhte Stromverbrauch. Das Headset aufzuladen dauert übrigens länger als das Laden des Moto`s.
 
Hi!
Also nach knapp einer Woche besitze ich das G und bin froh dass ich mich dafür entschieden habe. Genau das habe ich gesucht. Angenehm großes Display, super Akkulaufzeit, flottes System. Der Speicher reicht, trotz Musik, einigen Apps. Ideal. Bis jetzt gibt's nichts zu meckern. Kaufempfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: crob93
Mich hauen Akku und Display noch immer vom hocker. Genial.
2 Kleinigkeiten die mich stören :
-Der Equalizer kann nicht auf BT Headset angewendet werden, und da fehlt mir Bass.
-Die Kamera hat keinen Szenenmodus, den habe ich sonst recht häufig benutzt (dunkel, landschaft, etc)
 
Habe mir soeben auch das moto g im grossen MM gekauft....für 179€ stand es da...Handy aus der Tasche genommen und im Onlineshop vom MM geschaut....dort stand es für 170€...ja kein Problem sagte der Käufer.... Sind zwar nur 9€ aber warum nicht....

Ja und was soll ich zum gerät sagen ich bin begeistert... Was meine vorposter schon erwähnten kann ich alles nur bestätigen... Einziges Manko meiner Meinung nach ist das verschenkte display im unteren rand ...es hätten auch 4,7 Zoll sein dürfen...aber von mir eine klare kaufempfehlung ....und vielleicht bekommen wir ja ein cm mod...wenn das gerät genug Absatz findet und die devs sich daran interessieren
 
Das Gerät ist sehr zu empfehlen, aber hat sonst noch jemand Probleme mit HaxSync?
 
ich hab meins nun auch schon paar Tage, finde es echt super auch die Akkulaufzeit von 2-3 Tagen :D

Das einzigste was mich bis jetzt wirklich stört ist der Spalt zwischen Display und Rahmen... hier sammelt sich bei mir der ganze Staub aus der Hosentasche -.-
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten