Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Hallo Leute,

bin seit heute ein stolzer Besitzer des Moto G. Nur habe ich eine kleine Frage zur Kamera. Ist es bei euch auch so das wenn ihr die Kamera aktiviert aus dem Gehäuse hinten ein leises "klicken" zu hören ist? Gleiches passiert beim deaktivieren nur ist das Geräusch da etwas lauter.

Gruß
 
Jap. Hier auch. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Hatte das Defy aber auch schon. Nur viel lauter. Und die Qualität der Kamera ist wirklich unterirdisch ^^ Nachts ist es besser als mein Defy (wobei da zwischen zwei hässlichen Frauen die weniger hässliche gesucht wird - metaphorisch) und bei Tag ist das Moto G irgendwie unfähig scharfe Fotos zu schießen außer man legt es irgendwo auf oder hat grade Glück.

Bezweifel das da groß was mit Softwareupdates passiert. Mit der Camera App von Cyanogenmod bekomme ich noch schlechtere Bilder, bzw ganz selten bessere.

Habe das Gefühl, dass selbst die Frontkamera schärfere Bilder schießt... ^^

Ein Kameramodul (mittelgutes 8MP Chinamodul) kostet zwar auch nur 5$, schießt 10 mal bessere Fotos, und hätte den Preis nicht nach oben getrieben, aber ich denke, dass Google einfach nicht zu sehr bei seinen eigenen Kunden (Samsung, LG, etc. ) wildern will um es sich nicht mit denen zu verscherzen. Daher rechne ich auch nicht mit Updates die das beheben, selbst wenn es möglich wäre.
 
So Leute, von mir auch noch kurz einen Beitrag zum Akkuverbrauch: heute früh um 9.00 Uhr mit 100% abgezogen, dann mit dem Zug 500km durch D gefahren, zwischendurch Mails u.s.w. gecheckt, halbe Stunde telefoniert, etwas im Internet gesurft, jetzt um 01.00 Uhr noch 66% Akku... noch Fragen???
 
Ja, wie ist die ScreenOn-Zeit? :D
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund
Nur 1 Stunde 5 Minuten. Finde ich trotzdem ganz gut, weil bei langen Fahrten durch das viele Umbuchen im Funknetz eigentlich immer gut Akku weggeht...
 
Nö, aber ich meinte gogega und nicht dich :)
 
Zu USB OTG muss ich sagen das ich doch eher enttäuscht bin.

Wi mein Adapter da ist kann ich folgendes sagen

  • Es wird nur FAT32 unterstützt
  • Das Motorola OS hat keinen nativen Support
  • Dateien lassen sich nur mittels separaten USB OTG Dateibrowser öffnen


AzamatBagatov schrieb:
Wenn ihr euer Moto G schüttelt, hört ihr dann den Powerbutton rasseln?

Warum sollte man so etwas tun ? das ist kein Shaker :D
Und das die Tasten nich Starr sind ist schon ne weile bekannt.
 
M.Dee schrieb:
@Ryo: Was ist denn an der Software schlimm?

Wie ich schon ma schrieb im Forum.

Kein richtiger USB OTG Support
Nur FAT32 Unterstützung für USB Datenträger
Keine Facebook-Kontakte in der Kontakte App (habe ne alternative jetzt installiert, zum erstem mal das ich sowas mache ^^)
Kamera nicht Manuell Regelbar (ok geht bei vielen nicht)
Kein PhotoSphere :(

Da ist sicher noch ein wenig, aber fällt mir gerade nicht ein, und kann nicht ans Gerät, Akkutests ^^


Das schlimmste ist aber halt wie USB OTG unterstützt wird, das ist echt lieblos. Ich weis auch noch nicht in wiefern ich das nutzen kann da es halt nicht richtig ins System integriert ist. Beim G2 war das so schön :( Aber das hat 32GB Speicher.... da braucht man das nicht mal unbedingt.
 
Ach so ok dachte schon was schlimmes.

USB OTG habe ich noch nie benutzt werde ich auch nie und bei 16 GB wird das auch nicht unbedingt notwendig sein. Wüsste nicht mal wofür.
Ich brauche auch die Facebook Kontakte nicht im Telefon denn entweder habe ich die schon weil ich die Leute kenne oder die sind egal.
PhotoSphere ist auch nur etwas das die Meisten 1 oder 2 mal benutzen und dann nie wieder. Für mich eine Spielerei.

Also alles nichts, was wirklich gravierend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: crob93
Ich hab aber nunmal nur 8GB :p und wenn man z.B. mal nen Video schaut (Achja FAT32 Problem.. keine HD Filme machbar :D)... oder seine MP3 Sammlung nicht im vorraus wählen will...

Hauptgrund sind bei mir aber auch Beispielaufnahmen die ich bei Kunden gerne mal kurz zeige, die brauche ich nicht Permanent und muss den Speicher nicht zumüllen mit.. aber beim Moto G mus sich jede Datei einzeln öffnen während bei anderen Geräten die Dateien des USB Datenträgers z.B. über die Galerie sichtbar sind... finde ich schon schlimm...

Aber wie bei allen.. wer es nicht braucht dem ist es egal. Man sollte nur nicht so Egoistisch sein und sagen Pech gehabt... Ist ja nicht so als würde ich nen APS-C Sensor im Gehäuse verlangen :p
 
Naja hast du halt Pech... :D
Ich sag mal so es gibt für jeden das richtige Smartphone, dann ist es für dich wohl ein anderes.

Für Videos etc. nutze ich mein iPad Air dafür brauche ich das Smartphone nicht. Seit ich Tablets bzw. Ultrabooks habe, lege ich nicht mehr so viel Wert darauf, das ein Smartphone alles kann.
 
720p sprich HD reicht doch vollkommen aus :flapper:

Gruss
 
M.Dee schrieb:
Ich sag mal so es gibt für jeden das richtige Smartphone, dann ist es für dich wohl ein anderes.
Welches wäre das?

Weil am MotoG sagt mir alles für mein Nutzungsprofil zu ausser die drei dinge

-USB OTG Support
-exFat Support
-Displayhelligkeit&Kontrast (etwas mau)


In dieser Reihenfolge. Wobei nur das erste derzeit etwas das Problemchen ist. Vor allem weil es USB OTG ja Unterstützt.. nur extrem schlecht.


Lauschebart schrieb:
Zum Thema USB-OTG: Das fand ich schon beim Nexus 7 nervig. Scheint mir eine Gängelung durch Doofstellen seitens google zu sein. :(

Ja glaub auch bald... vielleicht findet sich ja noch ne App die es kann, weil es ja auch eine App gibt mit der man durch die Daten Browsen kann und andere Hersteller es ja mit ihren eigenen Galerie-Apps etc. problemlos schafften.


PS: ma was Positives. 1% Akkuverlust in 2h bei aktivem WiFi und 3G (Telefonie)
 
-=Ryo=- schrieb:
Welches wäre das?

Weil am MotoG sagt mir alles für mein Nutzungsprofil zu ausser die drei dinge

-USB OTG Support
-exFat Support
-Displayhelligkeit&Kontrast (etwas mau)


In dieser Reihenfolge. Wobei nur das erste derzeit etwas das Problemchen ist. Vor allem weil es USB OTG ja Unterstützt.. nur extrem schlecht.


Das musst du ja entscheiden, wie wichtig dir diese Punkte sind.
Gibt viele gute Geräte aber einer bracht Full HD, einer Stereo Speaker etc.
 
Es geht weiter: Telefon vorgestern früh um 9.00 Uhr abgezogen, nach jetzt insgesamt 39 Stunden, bei 1 Stunde 26 Minuten Display-On, noch 31% Akku... Nicht schlecht... Beste Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus Media Importer ist nix?
 
Schrieb doch schon.. ist Hässlich das ding. dafür 3.- ? da such ich erst mal weiter ;)


So mal wieder was zum Akku und Display.

Also der Akku hält im StandBy scheinbar etwas besser als das LG G2 mit seinem hoch gelobtem Akku. Im Betrieb ingegen kommt es darauf an. Beim Surfen und etwas rumscrollen etc. nuckelt sich das MotoG langsam eher unter dem G2.

Die Helligkeit des MotoG entspricht in etwa dem was das G2 bei mir bei 65% + Automatische Helligkeit anzeigt. Ist also wirklich etwas dunkel. Man kann es sogar nachts auf 100% haben ohne wirklich arg geblendet zu werden. Bei anderen Geräten erblindet man da fast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten