Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Moto G von Anfang an und hatte NIE irgendwelche Probleme.
Auch mit 4.4.4 hat sich daran nichts geändert.

Gruß
Ive.

Habe das moto G gekauft und mit 4.4.2 stock hatte ich nach 5 Monaten das ziemlich nervige wlan-problem. Wifi-accesspoints wurden nicht immer erkannt, und wenn, dann kam keine Verbindung zustande.
Nach einem werksreset lief es wieder und seither alles bestens - auch nach dem update auf 4.4.4.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann das Teil empfehlen.

Nach einem halben Jahr nervt das Gehäuse etwas. Den dicken Plastik Rahmen hätten sie sich sparen können, aber stattdessen sind rund 1,5mm Rahmen dazu gekommen, der keinen Sinn hat. Und bei der dicke ebenfalls: das Gehäuse trägt unnötig zu viel auf. Außerdem hält der akkudeckel oben rechts nicht wirklich und hat immer ein bisschen Abstand. (Von vorne gesehen oben rechts, also da wo die Uhr ist). Bis auf das Gehäuse sind mir aber kaum Nachteile aufgefallen. Das Handy läuft alles In allem rund und performance Probleme hatte ich nur bei schlecht programmierten apps, die auf jedem Handy schlecht laufen.

Hallo.
Bin seit 2 Tagen auf das Moto G LTE umgestiegen. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme. Ich habe auch mit Absicht das Moto über das LTE Netzt synchronisiert und es war innerhalb von ca 30 Minuten alles erledigt.
Selbst die meine 64gb SDXC Karte arbeitet anstandslos damit.
Jetzt warte ich nur noch auf das 4.4.4 Update.

Gruß Uwe

Anhänge

• Screenshot_2014-07-20-16-47-45.png
    Screenshot_2014-07-20-16-47-45.png
    37 KB · Aufrufe: 428
So habe ja gestern das bei Sparhandy.de für 144 € bestellte Moto G mit 16 GB bekommen, und bin gerade am einrichten. Und muss sagen das ich von der Performance und der Verarbeitung sehr angenehm überrascht bin, läuft alles sehr flott und geschmeidig, und ist im Vergleich zu meinem Nexus 4 ebenbürtig, und dem Huawei Honour meiner Frau Haushoch überlegen, das es ja ersetzen soll.
Auch die Datenübertragung mit dem Motorola Migrieren hat einwandfrei funktioniert, das sollten sich andere Hersteller auch einmal anschauen, und was ähnliches auch anbieten. :)
Und das KitKat 4.4.4 wurde mir auch gleich angeboten, und führe es gerade durch.
Ich kann also sagen für den Preis ein absolutes Schnäppchen mit sehr guter Performance und Verarbeitung, wo man derzeit mit Sicherheit nichts vergleichbares finden wird. ;)

• Danke
Reaktionen: palorent, wolder, Emsholgi und 2 andere
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Akkustand auch in Prozent in der obersten Leiste angezeigt werden kann?

Danke!

P. S.: Habt Ihr viell. einen entspr. Screenshot parat?

Moinsen,
geht IMO mit Stock ohne Root & Xposed framework & z.B. Gravity Box nicht.
Ohne Root lässt sich das mit einer zusätzlichen App aus dem play store (Suche nach Akku in Prozent) realisieren. Die Anzeige in % ist dann links in der Benachrichtigungsleiste, die Standardanzeige rechts bleibt erhalten.

Gruß

Edit:
Hatte mal von einer Overlaymöglichkeit OHNE Root gelesen, ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Aber den Link zum Artikel habe ich eben wiedergefunden:
http://www.giga.de/apps/android-os/tipps/akkuanzeige-in-prozent-fur-alle-android-gerate-so-gehts/

Zuletzt bearbeitet:
Geht mit dem Battery widget aus dem Playtstore auch ohne Root

Ich kann dafür Battery Overlay Percent empfehlen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.talaviram.overlaypercent&hl=de

Das zeigt die Prozentzahl rechts, direkt über dem Akku Symbol. Es gibt eine Free,- und eine Pro Version. Ich selbst nutze Pro, die Free Version reicht aber auch allemal. Habe die Pro Version eigentlich nur als kleines Dankeschön gekauft, weil ich sehr zufrieden damit bin.

Weiter Diskussionen zu Apps, dann aber bitte im App Forum führen.

https://www.android-hilfe.de/android-apps/

• Danke
Reaktionen: Duke0712
Siehe Anhang, Lässt sich gut konfigurieren, aber mit cm wäre es halt aus einem Guss.

Anhänge

• 1406115500430.jpg
    1406115500430.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 458
Hatte jetzt schon einige Android Handys und als letztes ein iphone und ein Nexus 4.
Mir ist jetzt es drauf angekommen das es gesamt paket stimmt.
Vor allem die Akku Laufzeit und auf Android L ist es mir angekommen. Wollte schon fast ein moto e kaufen aber da bei mir in der Stadt nirgendwo eins auf Lager war hab ich mir einfach ein moto g mitgenommen und bin bis jetzt sehr zufrieden!
Akku hält gut durch, display ist knackig scharf und für mich optimal gross. Keine unnütze bloat software und neustes 4.4.4 KitKat.
LTE und sdkarte brauche ich beides nicht.
Bin bis jetzt sehr zufrieden!

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY, sprint und Emsholgi
Okay, sehr schade.

Das mit der Overlay-App wäre ein Kompromiss. Liegt das grundsätzlich an Android Kitkat oder ist dafür der Hersteller verantwortlich?

Sorry, falls ich vom Thema abweiche.

Viele Grüße

Moinsen,
das ist ein "Feature" von Android.
Angepasst wird das vornehmlich bei custom Roms wie z. B.. CM.

Gruß

Hallo ich hatte ja geschrieben das ich ein Moto G mit 16 GB für sagenhafte 149 € abzgl 5 € Gutschein für dann 144 € bei Sparhandy.de bestellt hatte, es ist am Dienstag schon angekommen, und habe es gestern eingerichtet.
Und was soll ich sagen, wenn ich gewusst hätte was für ein Geiles Teil das ist, dann hätte ich mir das als Ersatz für mein Nexus 4 geholt.
Es steht dem Nexus 4 in nichts nach, ausser das der Akku jetzt schon nach dem zweiten mal Aufladen nach 4:13 Display On Zeit immer noch sagenhafte 54 % Akku hat, also so wie es aussieht hält der mindestens genauso lange wie der des G2.
Es ist absolut gut und sauber verarbeitet, und liegt sehr angenehm in der Hand, und direkt nach dem ersten einschalten bekam ich auch gleich das Android 4.4.4 angeboten, was ich auch direkt installiert habe, und das läuft alles genauso unkompliziert ab wie beim Nexus 4 auch.
Man kann also sagen für den Preis ist es der absolute Knaller, und ist eine sehr gute Alternative zum Nexus 4 für denjenigen der eine gute und günstige Alternative mit einer wesentlich besser Akkulaufzeit sucht.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi und derjürgen
Hallo
Habe mir das original Motorola Shell Grip für mein Moto G LTE zugelegt.
Und ich bin begeistert von der Haptik. Alles passt perfekt und es liegt gut in der Hand. Besonders das die Tasten jetzt abgedeckt sind und bedienbar bleiben finde ich klasse. Das Grip ist seine 20 Euro allemal wert.

Gruß Uwe

Anhänge

• Shell_Grip.jpg
    Shell_Grip.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 394
  • Danke
Reaktionen: PINTY und derjürgen
@uwe3003 Wie ist es denn mit der Hülle in der Hosentasche? Zieht man die halbe Hosentasche mit raus oder geht es.

• Danke
Reaktionen: deenulli
Hallo, ich habe die gleiche grip shell seit Januar am MG. Ist echt prima das Teil, und die Hosentasche bleibt da, wo sie hingehört. Aber alles weitere steht im Zubehör Threat.

PINTY schrieb:
@uwe3003 Wie ist es denn mit der Hülle in der Hosentasche? Zieht man die halbe Hosentasche mit raus oder geht es.

Nach dem ersten paar Tage hat es sich soweit "geglättet" das es in der Hosentasche keine Probleme gibt.

Gruß
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur mal bei einem Nokia so eine Hülle und da kam immer das innere der Hosentasche mit. Ich fand das doch etwas nervig.