Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Mein Moto G loggt sich öfter mal aus dem WLAN aus. Es muss irgendwas mit der Empfangsstärke zu tun haben denn wenn ich in den Raum mit dem Router gehe loggt es sich wieder ein. Bleibe ich aber in dem Raum in dem die Verbindung normalerweise funktioniert und abgebrochen ist will es sich nicht mehr einloggen, auch manuell nicht.

Wenn ich kurz in den Flugmodus gehe oder WLAN deaktiviere geht's wieder. Ist aber echt nervig. Ist ein stock android 4.4.2...
 
Moinsen,
hast du den Haken in den WLAN Einstellungen bei " WLAN nur bei guter Internetverbindung verwenden" deaktiviert?

Gruß
 
ja der war aktiviert. Daran lags wohl. Danke! Was hat denn die Einstellung für 'nen Sinn? Energiesparen?
 
Moin!
Mein bisheriges Fazit nach genau einem Monat Nutzung.
Ich bin immer noch absolut begeistert vom Moto G :D
Was Motorola da für den Preis auf den Markt geschmissen hat, erstaunt mich nach wie vor :D
Ich hatte bisher keinerlei Abstürze, Hänger, Ruckler oder Akku-Probleme!
Der Empfang, trotz schlechter Mobilnetz-Abdeckung, ist unglaublich.
Ich hatte schon mehrere Smartphones hier zum Testen und keins hat diesen Empfang bisher erreicht :p
Darunter zB. Sony Xperia Z Ultra, Nexus 5, Nexus 4, Galaxy S4 und einige mehr.
Gestern hatte ich mein OnePlus One bekommen und war natürlich gespannt wie es sich macht, aber es hat den Test nicht bestanden!!
Ich kann das Moto G Allen empfehlen, die sich mit relativ wenig Geld trotzdem ein geiles Smartphone leisten wollen.
Ich freue mich auch schon auf die kommenden Updates von 4.4.4 und natürlich Android L :D
Gruß Emsholgi

Edit:
Wenn ich das mal noch posten darf und das nicht zu sehr OT ist :D
Das ist ein Vergleich zwischen dem OnePlus One und dem Moto G am gleichem Ort, mit der gleichen SIM-Karte und 2G!
Nur eben die Karte gewechselt und den Test mehrmals gemacht, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird.
Wobei ich sagen muss, dass das erste Bild ( OPO ) noch das beste Ergebnis zeigt, ich hatte auch schon Durchgänge mit 12kbit/s im Download:(
eva7u4eb.jpg

u4ejuje4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Hallo Emsholgi!Ich hab Deine Bilder mal in Spoiler gesetzt. Wenn man mobil hier rein geht, was ja viele User tun, ist es nicht so schön, mit so großen Bildern.
Verstehe das aber bitte nicht als Kritik an Deinem Beitrag, denn der war sehr schön. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
@Randall Flagg

OK, leider lassen sich beim nachträglichen Bearbeiten von Beiträgen keine Bilder mehr als Anhang einfügen.
Danke für's Nachbearbeiten :D
Gruß Emsholgi
 
Also ich hab schon immer mal wieder leichte ruckler
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles butterweich .
 
Bei mir auch.. Ich sage zu meinem Sohn immer das Moto G läuft so wie Warme Butter in Sahne
Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
inb4thekill schrieb:
Also ich hab schon immer mal wieder leichte ruckler

Du kannst auch mit dem derzeit hochleistungsfähigsten Smartphone (64 Kerne CPU, 128Gb Arbeitsspeicher, 5 SD-Karten als 10 TB Raid konfiguriert, 4k 3D Display) Ruckler haben. Beispielsweise beim Scrollen, wenn die Internetverbindung die Bilder nicht schnell genug liefert und der Browser auf diese zur Darstellung warten muss.

:biggrin:
 
runner1 schrieb:
Du kannst auch mit dem derzeit hochleistungsfähigsten Smartphone (64 Kerne CPU, 128Gb Arbeitsspeicher, 5 SD-Karten als 10 TB Raid konfiguriert, 4k 3D Display) Ruckler haben. Beispielsweise beim Scrollen, wenn die Internetverbindung die Bilder nicht schnell genug liefert und der Browser auf diese zur Darstellung warten muss.

:biggrin:

Dann ist der Browser schlecht gebaut. Optimalerweise sollte er dann Platzhalter einfügen.


**Meine Erfahrungen mit dem Moto G 4G**
Haptik: Super! Ich hab endlich keine Angst mehr, das Handy zu verlieren. Ich komme von einem Nexus 4 und hatte dort dauernd das Gefühl, etwas kaputt zu machen, weil es ja komplett aus Glas ist. Die Mulde an der Rückseite lädt zum unterbewussten Spielen ein ;)

Performance: Mehr als ausreichend für den Alltag. Ich merke keinen Unterschied zum Nexus 4. Besonders mit ART läuft es superrund, Laggs hatte ich sehr sehr selten (wenn etwas installiert wurde). Lediglich bei Smash Hit auf Ultra High merkt man, dass die Adreno 305 keine Adreno 320 ist - aber sei's drum.
Dafür ist die Akkulaufzeit ein Traum! Es ist wirklich kein Vergleich zum Nexus 4, ich würde von der doppelten Laufzeit sprechen o_O
LTE habe ich deaktiviert, nutze also "nur" HSPA+.

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass der Bootloader proprietär ist und man seine Garantie killt, wenn man ihn öffnet :( Aber naja, dann werde ich halt keinen Garantiefall haben ;) Ohne Root ist Android für mich persönlich zwar benutzbar, aber man ist wirklich eingeschränkt.


Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6, derjürgen und Emsholgi
blue8 schrieb:
Dann ist der Browser schlecht gebaut. Optimalerweise sollte er dann Platzhalter einfügen.

Da hast du natürlich recht. Es ist schon spät, ich meinte ja eigentlich auch den Playstore. Wenn man da mal fix durchscrollen will und hat gerade kein schnelles Wlan, dann ruckelts ziemlich. Man merkt richtig, wie der Playstorebrowser auf die Appbilder im Store wartet. Aber im prinzip ist das alles irrelevant. Und wenn es hin und wieder mal ruckelt, na und? :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
blue8 schrieb:
Dann ist der Browser schlecht gebaut. Optimalerweise sollte er dann Platzhalter einfügen.


**Meine Erfahrungen mit dem Moto G 4G**
Haptik: Super! Ich hab endlich keine Angst mehr, das Handy zu verlieren. Ich komme von einem Nexus 4 und hatte dort dauernd das Gefühl, etwas kaputt zu machen, weil es ja komplett aus Glas ist. Die Mulde an der Rückseite lädt zum unterbewussten Spielen ein ;)

Performance: Mehr als ausreichend für den Alltag. Ich merke keinen Unterschied zum Nexus 4. Besonders mit ART läuft es superrund, Laggs hatte ich sehr sehr selten (wenn etwas installiert wurde). Lediglich bei Smash Hit auf Ultra High merkt man, dass die Adreno 305 keine Adreno 320 ist - aber sei's drum.
Dafür ist die Akkulaufzeit ein Traum! Es ist wirklich kein Vergleich zum Nexus 4, ich würde von der doppelten Laufzeit sprechen o_O
LTE habe ich deaktiviert, nutze also "nur" HSPA+.

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass der Bootloader proprietär ist und man seine Garantie killt, wenn man ihn öffnet :( Aber naja, dann werde ich halt keinen Garantiefall haben ;) Ohne Root ist Android für mich persönlich zwar benutzbar, aber man ist wirklich eingeschränkt.


Viele Grüße!
Moin,
ich komme ja auch vom Nexus 4 und das mit der Laufzeit ist bezogen auf die DOT-Zeit, wirklich fast das Doppelte :D
Man kriegt das Moto G natürlich auch zum Stocken, wenn man zB. was im Hintergrund runterlädt und installiert und gleichzeitig mehrere Eingaben schnell hintereinander macht, oder im App-Drawer beim Standard-Launcher die Seiten bei den Widgets wie bekloppt hin und her wischt.
Aber das schaffe ich auch bei einem wesentlich besser ausgestatteten und teueren Smartphone :D
Ich rede ja von der normalen Alltags-Anwendung und da macht das Moto G bei mir einen guten Job.
Ein "Zocker" und "Flasher" wird sicherlich nicht zum Moto G greifen, aber der Durchschnitts-User ist damit absolut bestens bedient und die wollte Motorola sicher damit ansprechen.
Weil wir grade beim Vergleich zum N4 sind, ich habe immer ein heißes Ohr gehabt beim Telefonieren, das ist mir beim Moto G bisher noch nicht passiert :D
Jeder von uns hat ja im Endeffekt sein eigenes Empfinden was Performance und Leistung im Allgemeinen angeht und um dies mitzuteilen, dafür ist der Thread ja da :D
Gruß Emsholgi
 
  • Danke
Reaktionen: blue8 und derjürgen
Heute morgen kam mein neues Moto G per Paketdienst.
Hab jetzt soweit alles eingerichtet,aber das Teil läuft alles andere als flüssig.
Habe nicht viele Apps installiert.Freier Speicher ist noch 11,3 GB gross.
Das entsperren des Gerätes per PIN-Eingabe stockt schon und es werden nicht alle Touch-Eingaben angenommen.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das MOTO G auch schon inner Hand.
Die Größe empfand ich als relativ angenehm obwohl ich größere Handys bevorzuge, das Cover war mir etwas zu rutschig sonst aber ok.
Desing schön schlicht und es rennt ja sonst wie sau!

Mein Bruder liebt dieses Gerät, und ich bin am überlegen es mir als Firmenhandy anzuschaffen :)

@über mir
Touch mal kalibrieren?
 
Eukalyptusbaum schrieb:
Heute morgen kam mein neues Moto G per Paketdienst.
Hab jetzt soweit alles eingerichtet,aber das Teil läuft alles andere als flüssig.
Habe nicht viele Apps installiert.Freier Speicher ist noch 9 GB gross.
Das entsperren des Gerätes per PIN-Eingabe stockt schon und es werden nicht alle Touch-Eingaben angenommen.:confused2:

Sorry, dass ich jetzt wie eine Supportdrone klinge, aber setz' es mal auf Werkseinstellungen zurück.


Beste Grüße
 
Oki.Nochmal alles einrichten:winki:
Na ja,mal schauen ob es dann besser läuft.
Aber der erste Eindruck ist sehr gut:smile:
 
irgendwo in den einstellungen hab ich auch nicht im kopf :D
 
Jetzt läuft`s wie geschmiert:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.193
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.521
papayadude
P
Zurück
Oben Unten