Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Geht eigentlich ganz normal ein zu stecken
Gruß Jürgen
 
Also ich empfinde es auch als ziemlich schwergängig.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Ich weise, zum wiederholten Mal, darauf hin, dass dieser Thread nicht zur Beantwortung verschiedener Probleme gedacht ist, sondern für Erfahrungen. Deswegen hab ich die letzten Beiträge gelöscht.
Für spezifische (Software) Probleme bitte vorhandene Themen nutzen, oder ein neues Thema erstellen.
Zudem war die Frage keineswegs neu und wäre über die Suche zu finden gewesen.

Bitte haltet euch zukünftig dran, ich möchte hier ungern schließen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, AndroidPSY und TSC Yoda
AndroidPSY schrieb:
Geht bei euch das Ladekabel auch etwas schwerer ins Moto G rein und Sitz stramm?

Bitte 2 Beiträge über deinem Beitrag schauen.

Ich zitiere aber gerne für dich:
Randall Flagg schrieb:
Leute, dieser Thread ist für Erfahrungen gedacht, nicht für Fragen. Hier sollen Erfahrungen zu lesen sein, die ihr mit dem Moto G gesammelt habt.
Im Zweifel lieber einen neuen Thread erstellen, wenn man keine Antwort findet.

Zusätzlich noch der Beitrag über mir zur Vervollständigung.

Zu deiner Frage:
Nein. Meins geht nicht schwer rein/raus. Nach "eigener Erfahrung" würde ich es als normal bezeichnen. Versuch es evtl. mal mit einem anderem Kabel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidPSY schrieb:
Geht bei euch das Ladekabel auch etwas schwerer ins Moto G rein und Sitz stramm?

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht es leichter, als bei meinem alten Lumia, rein.
 
Mittlerweile bin ich absolut unzufrieden mit dem Moto G. Anfangs war es ganz toll, dank dem Root hat es auch wirklich Spaß gemacht. Mittlerweile - nach nicht mal einem halben Jahr - hat es sehr viele Fehler. Der Touchscreen spinnt völlig rum (Reagiert manchmal gar nicht, manchmal nur ein bisschen, manchmal mit einer Verzögerung von mehreren Sekunden), es öffnen sich einfach Apps ohne Aufforderung (die Google-Sprachsuche ist da ganz schlimm), manchmal startet sich das Motorola auch einfach mal neu oder - was noch besser ist - es schaltet sich einfach so ab und bleibt dann aus. Bleibt auch öfter mal hängen und ist langsam ohne Ende.

Das Wlan trennt es dann auch hin und wieder, Selbiges gilt für den Datenverkehr (beides klappt mit anderen Handys zur gleichen Zeit wunderbar).
Zur Zeit komme ich mit einer Akkuladung nichtmal mehr über den Tag, höre vielleicht 4 Stunden Musik und schaue hin und wieder mal auf die Uhr. Seit dem ersten von vielen Akku-Drops (von 100 auf 0 in weniger als einer Sekunde...) ist die Akkulaufzeit wirklich lächerlich.

Keine Ahnung, was da passierte, abeebAlles in allem bin ich mittlerweile wirklich enttäuscht und würde das Handy auch direkt zurückgeben. Anfangs für den Preis wirklich okay, aber wenn dann irgendwann mehr nicht funktioniert als dass es funktioniert ist das ganze auch nicht mehr preiswert.
 
Das tut mir natürlich leid das du so Probleme hast.. Ein Einzelfall?
Meins läuft bzw rennt wie am ersten Tag.
Liegt es eventuell am Root?
Gruß Jürgen
 
ferkelinchen schrieb:
Mittlerweile bin ich absolut unzufrieden mit dem Moto G. Anfangs war es ganz toll, dank dem Root hat es auch wirklich Spaß gemacht. Mittlerweile - nach nicht mal einem halben Jahr - hat es sehr viele Fehler. Der Touchscreen spinnt völlig rum (Reagiert manchmal gar nicht, manchmal nur ein bisschen, manchmal mit einer Verzögerung von mehreren Sekunden), es öffnen sich einfach Apps ohne Aufforderung (die Google-Sprachsuche ist da ganz schlimm), manchmal startet sich das Motorola auch einfach mal neu oder - was noch besser ist - es schaltet sich einfach so ab und bleibt dann aus. Bleibt auch öfter mal hängen und ist langsam ohne Ende.

Das Wlan trennt es dann auch hin und wieder, Selbiges gilt für den Datenverkehr (beides klappt mit anderen Handys zur gleichen Zeit wunderbar).
Zur Zeit komme ich mit einer Akkuladung nichtmal mehr über den Tag, höre vielleicht 4 Stunden Musik und schaue hin und wieder mal auf die Uhr. Seit dem ersten von vielen Akku-Drops (von 100 auf 0 in weniger als einer Sekunde...) ist die Akkulaufzeit wirklich lächerlich.

Keine Ahnung, was da passierte, abeebAlles in allem bin ich mittlerweile wirklich enttäuscht und würde das Handy auch direkt zurückgeben. Anfangs für den Preis wirklich okay, aber wenn dann irgendwann mehr nicht funktioniert als dass es funktioniert ist das ganze auch nicht mehr preiswert.

Tja Pech gehabt. Hatte gleich Sache mit dreimal doppelte teurer Sony und sagte nie wieder ein teures Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
ferkelinchen schrieb:
Mittlerweile - nach nicht mal einem halben Jahr - hat es sehr viele Fehler.

Klingt nach einem Einzelfall. Am Besten einfach austauschen, neu aufsetzen ist ja offenbahr in deinem Fall immer noch nervenschonender als mit den Fehlern zu leben.
 
@mrsing:
Austauschen ist in dem Fall wohl nicht mehr da root. (Motorala hat ja darauf hingewiesen)
Zurücksetzen auf Werkeinstellungen, ggf. neu rooten, alle Apps Stück für Stück neu installieren wäre da auch meine Wahl.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Fulano schrieb:
@mrsing:
Austauschen ist in dem Fall wohl nicht mehr da root. (Motorala hat ja darauf hingewiesen)

Trotzdem hat man noch ein Recht auf die gesetzliche Gewährleistung. Motorola sagt lediglich, dass die freiwillige Garantie erlischt. Ich würde es auf jeden Fall versuchen - natürlich vorher alles auf Stock zurückflashen.


Sorry für Offtopic!

Sauce: http://piana.eu/root
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und Fulano
Bitte wieder zu den Erfahrungen zurück. :smile:
 

Anhänge

  • tapatalk_1402420765892.jpeg
    tapatalk_1402420765892.jpeg
    2,8 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Na dann,
hab das Moto G günstig geschossen, will es als 2. Handy für Konzerte etc nutzen. Bastel jetzt seit 3 Tagen ein wenig daran rum. Rooten war eine Katastrophe, hat mich 2 Tage gekostet (Als Nexus Besitzer hat man es da leichter)

Verarbeitung und Ausstattung genügt meinen Ansprüchen, habe bewusst die 8 GB Variante (neu, 100 Euro) gekauft, da ich für das "Ersatzhandy" nicht mehr Speicherplatz benötige. Vom Arbeitstempo bin ich überrascht (4.4.2), klar läuft das Nexus 5 flüssiger, aber für die Kohle passt die Ausstattung. Kamera habe ich noch nicht groß getestet, sollte aber für Schnappschüsse ok sein, die Auslösefunktion gefällt mir gut (Display antippen).

Ohne das Moto vorher besessen zu haben, habe ich es uneingeschränkt im Freundes- und Bekanntenkreis als Preis-Leistungs-Killer empfohlen und kann es jetzt nachdem ich es tatsächlich auch nutze jederzeit wieder empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8 und derjürgen
wie kann denn rooten 2 tage dauern? mit der anleitung hier im forum brauchst nur paar minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Ach ? Blöd nur, wenn sich beim Öffnen des BL das Stock Recovery verabschiedet und man kein Custum Recovery (CWM, Philz oder TWRP) flashen kann. Gibt zu der Problematik auch genug Beiträge hier, weiterhin lies sich der BL nicht neu flashen, flash eines Stock "Images" half zunächst auch nichts. Nutze cmd/Fastboot, hab also schon einen Plan was ich da mache.

BTT:
Mir gefällt das Display ausgesprochen gut, klasse Schärfe und Farbwärme. Fast wie ein Hybrid aus LCD und LED.
 
Zum Rooten braucht es nicht zwingend ein Custom Recovery. Ausser man will zusätzlich noch eine Custom Rom drauf bügeln.
 
mrsing schrieb:
??
Habe mal ein Galaxy S2 / S3 besessen und mir gefiel SAMOLED eigentlich sehr gut, etwas bonbonfarben vielleicht aber gut. Die LCD Displays vom Nexus 4 / 5 sind auch klasse. Das Moto G LCD "vereint" beides ganz gut, knackiges LCD Display mit einem Touch Bonbon LED. Im direkten Vergleich zwischen dem Nexus 5 und dem Moto G wirken die Farben beim Moto G etwas kräftiger (Auflösung etc mal unbeachtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8
the_w1 schrieb:
??
Das Moto G LCD "vereint" beides ganz gut, knackiges LCD Display mit einem Touch Bonbon LED.

LCDs werden von LEDs hinterstrahlt, und ein Amoleddisplay leuchtet von selbst. Vlt. habe ich dich auch nur missverstanden.
 
SAMOLED war gemeint ;)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.193
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.521
papayadude
P
Zurück
Oben Unten