Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

  • 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zekene schrieb:
So, Handy wurde umgetauscht, Fehler geschildert und direkt zur Abteilung geschickt worden. Top!
Wann hattest es denn gekauft?
War es innerhalb von 14 Tagen nach KAuf oder war der Kauf länger her?
 
Am 28.2
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Gerät läuft bis jetzt perfekt, Adapter auch top. So muss das sein :)
 
Hallo zusammen,

möchte auch mal meine Erfahrungen vom Moto G (noch Stock) betragen. Zum Vergleich hab ich noch ein LG Optimus G (E 975) mit CM 11.

Zunächst einmal musste ich sagen, dass ich zwei Anläufe mit dem Moto G brauchte. Das erste Gerät von Media Markt hatte einen Pixelfehler und die Tasten rappelten, sowie der Bildschirm war unten links bei Schwarz eher Grau.

Das zweite Gerät von Amazon (Media Markt hatte kein weiteres Gerät da) ist besser. Kein Pixelfehler, besser ausgeleuchtet und die Tasten klimpern nicht, wenn es vibriert.

Zum Vergleich der LG was ich noch hier habe hat nen S4 Pro und 2 GB RAM und ne 13 MP Kamera.
Eigentlich is das LG in den Test immer ganz gut bewertet worden. Tja was soll ich sagen, das LG stinkt ganz schön ab.

Kamera:
Die 13 MP Kamera empfinde ich als schlechter! Sie macht bei schummrigen Licht schlechte Fotos, wobei die Bilder vom Moto G deutlich schärfer sind.

Arbeitsgeschwindigkeit:
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist ungefähr auf dem selben Niveau. Mal ist es beim LG etwas schneller, mal bei Motorola. Die 2 GB RAM machen sich bei einigen Apps bemerkbar. Programme die etwas weiter oben in der Taskansicht sind öffnen sich sofort und müssen nicht noch wie beim Moto G ab und zu neu geladen werden.

Display:
Das LG hat ein helleres Weiß. Das Motorola ist deutlich gelber. Ansonsten sind beide annähernd gleich hell auf maximaler Stufe. Insgesamt hab ich den Eindruck, dass das LG etwas mehr Kontrast bietet. Das Schwarz ist auch etwas besser als beim Moto G.

Sonstiges:
Was mir noch auffällt:

Pro LG:
+ Mehrfarbige Benachrichtigungs- LED
+ LTE, NFC

Pro Moto G:
+ Liegt deutlich besser in der Hand

Was noch zu testen wäre (aus meiner Sicht):
- Gesprächsqualität
- Akkulaufzeit
- Alterstauglichkeit
- Musikqualität

--> Erst nach dem die Displayschutzfolie drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Ich habe mal die letzten Beiträge gelöscht. Wenn man von einem anderen Gerät kommt und Vergleiche anstellt, ist das kein Problem. Diskussionen um das Moto X und irgendwelche Prozessoren, sowie Features, sind allerdings OT.
Bitte zukünftig darauf achten. Danke
 
So, ich jetzt auch mal. Kurz wie ich zum. Moto G gekommen bin. Letzten Sommer S3 verkauft, war mir zu groß. Dann wieder das alte Xperia Ray rausgekramt, mieser Empfang, schlecht reagierender Touchscreen. Dann kam der Renner. Huawei Y300. Guter Empfang, gute Akkulaufzeit, miese Oberfläche, ging dann mit CM11 deutlich besser, aber sehr kleiner interner Speicher. Dann RAZR bei Ebay. Bombenempfang, aber leider Akku unbefriedigend. Also etwas mehr Geld genommen Moto G geholt.

Und.......

Einfach nur geil. Super Empfang, spitze Akkulaufzeit, gutes Display, Kamera mir egal, reicht für meine Zwecke. Gute Handlichkeit. Hätte nicht gedacht, das man für den geringen Aufpreis, soviel mehr bekommt. Ist gefühlt auf Augenhöhe mit dem S3, nur eben deutlich handlicher.

Bin happy.
 
Blöde Offtopic-Frage, möchte deswegen keinen neuen Thread aufmachen oder ähnliches: Warum gibt's eigentlich noch kein Bild vom Moto G in der Forenübersicht hier? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Das wollte ich auch schon längst mal fragen chk142 aber wusste net wo :D
 
Ditto, wusste auch nie so recht, wo man das mal fragen könnte, habe mich jetzt einfach mal getraut, hier schamlos offtopic zu verbreiten. :biggrin:
 
Na dann hoffen wir mal das wir ne Antwort und vielleicht im gleichen Zug auch ein Bild für das Moto G bekommen werden ;)
 
Alles klar, danke dir.
 
Ich bin heute zufällig durch das schließen eines Programms in einer Art Landscape-Modus gelandet. Das Gerät lies sich normal bedienen und die Bildschirme durchscrollen und schien nicht buggy.

Zeitlich unbegrenzt wechselte das Moto G nach drücken eines der Softwarekeys zurück in den Hochkantmodus
 

Anhänge

  • 2014-05-11 15.27.49.png
    2014-05-11 15.27.49.png
    289 KB · Aufrufe: 408
Ich bin seit letzter Woche auch Moto G-Besitzer, wirklich ein klasse Gerät für schmales Geld. Zwei Fragen habe ich allerdings:

1. In der Statusleiste ist das Verbindungssymbol für das Mobilfunknetz, also E, H, etc. Sollten da nicht zwei Pfeile sein, die eine Datenübertragung anzeigen? Bei mir sind die nicht da, obwohl Daten übertragen werden. Ich bin über Klarmobil im T-Mobile-Netz.

2. Hin und wieder poppt eine Meldung auf, dass eine Anwendung geschlossen wurde, also abgestürzt ist. Häufiger ist die Amazon Kindle-App dabei, aber es waren auch schon andere. Habt ihr das auch?

3. Bringt es etwas, wenn man in den Entwickleroptionen die Laufzeit von "Dalvik" auf "ART" umstellt?

Danke und Gruß

toka1977
 
@toka1977

1. Nein. Du könntest es natürlich rooten und die Pfeile zurück holen, wenn du sie dringend benötigst. Vllt. hat aber noch einer eine andere Idee, ohne Root.

2. Ebenfalls hier ein Nein. Unter dem laufenden Betrieb nicht. Lediglich beim starten poppt eine Meldung auf "Jappy wurde beendet". Damit kann ich leben, solange die App selbst funktioniert und diese Meldung nur einmal pro Bootvorgang auftaucht. Könntest mal versuchen die App zu löschen und neu zu installieren. Liegt wohl aber sicherlich an der App.


3. Teste es aus. Falsch kannst du dabei nix machen. Ich kann mich aufgrund CustomRom & xPosed nicht damit anfreunden. Sei aber jedem selbst überlassen.

Hast du die Updates fürs Moto G bereits eingespielt?
 
Die Pfeile zurück holen, wie mach ich das? Root hab ich.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und rphjr
Leute, dieser Thread ist für Erfahrungen gedacht, nicht für Fragen. Hier sollen Erfahrungen zu lesen sein, die ihr mit dem Moto G gesammelt habt.
Im Zweifel lieber einen neuen Thread erstellen, wenn man keine Antwort findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer Probleme mit der Internetverbindung.
Anfangs hab ich die Laufzeitumgebung auf ART umgestellt (Probeweise) und einfach nicht wieder umgestellt.
Nun hab ich es wieder auf Dalvik zurückgestellt und siehe da, alles geht wieder.
 
Geht bei euch das Ladekabel auch etwas schwerer ins Moto G rein und Sitz stramm?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
1
Aufrufe
108
swat
swat
cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.232
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.725
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten