Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Ich möchte darauf hinweisen, dass es hier um Erfahrungen geht, nicht um Anleitungen zur Bedienung. Andere/Passende Threads suchen und wenn man keinen findet, wo es rein passt, einen neuen erstellen. Bitte nicht Kreuz und Quer durch verschiedene Themen fragen.

Ich hatte schon eine Seite vorher darauf verwiesen. Beim nächsten Mal lösche ich ohne weiteren Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
overfiend schrieb:
Ach was, also her mit dem virtuellen Schwanzvergleich!

Bild ist im Akku thema.
(akku bei 49% nach 4 Tagen on)
(für den Mod: Meine Erfahrung mit dem 2. Kitkatgerät: Akku hält jetzt spitzenmäßig.
War für mich der Grund mein LG zu verkaufen und ein Moto G nur wegen Kitkat zu kaufen)


overfiend schrieb:
Gibt es. Den Power Knopf länger drücken, glaube 7 Sekunden waren es. Dann startet es direkt neu.

Diese Erfahrung hatte ich noch nicht gemacht. :)
Danke.
Bei den anderen die ich bisher hatte konnte man damit zu 100% ausschalten falls das Smartphone mal irgendwie hängen geblieben war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch die Snapdragon-App im Einsatz? Wenn ja, merkt ihr wirklich Unterschiede?
 
Ja ich hatte die APP im Einsatz. Nach einer 3 tägigen Lernphase fing die APP an zu "sparen". Keine Ahnung was die gemacht hat aber mein akkuverbrauch ging hoch. 2 Tage habe ich mir das Desaster angeschaut und die APP dann wieder deinstalliert. Brauche mit meiner normalen Nutzung anscheinend weniger Saft als die APP annähernd schafft zu sparen.
Lohnt sich wohl eher für Handys die viel Akku brauchen und nicht die Modelle die sowieso schon sehr sparsam sind.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Zwar OT, aber das muss ich als TE hier mal eben los werden:

“Motorola senior vice president of product management Rick Osterloh had this to say while talking about Motorola's commitment to Android, the upcoming merger, and Motorola's future:

The Moto G has been the most successful, highest-selling smartphone in Motorola's history.

He went on to mention that Motorola is making a profit on every sale, and that they will make even more after theLenovo purchase is complete.“

Quelle: Android Central

Ich mag mein Moto G.
Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent
Gute Nachrichten.
Habe weiterhin meinen Wechsel vom S 3 zum Moto G nicht bereut.
Unfassbar der Unterschied bei fast gleicher Ausstattung.
Beim S 3 trotz 1 GB Ram immer nur knapp 120 MB frei,und wenn ich apps geschlossen hatte,teilweise paar sekunden wartezeit bis der Homescreen wieder kam.
Beim Moto G noch knapp 400 MB frei,trotz denselben installierten Apps,und extremst flotte bedienung.
 
Die Software-Grundausstattung der Samsung-Geräte ist ja auch umfangreicher, das verbraucht verständlicherweise Platz.
 
Ja,leider.
Denn den ganzen Samsung internen quatsch benötigen die wenigsten.
Auch ein grund weshalb es wahrscheinlich für das S 3 kein Kitkat Update geben wird.
 
Ohne zu sehr ins OT ab zu driften würde ich sagen, das S3 kann doch neben dem Moto G als Bastelhandy herhalten. Die Versorgung mit Costom ROMs ist gut und mit einem schmalen ROM sollte auch eine vergleichbare Leistung wie beim Moto G zu erreichen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Hallo,
Hab mir das Moto G für etwa 110 Ocken in Neuwertigem zustand gekauft..
Hatte schon unzählige Androidphones und das Moto G kann da gut mithalten obwohl es deutlich günstiger war..
Was mich aber nervt:
Die weisse Led..
Statusleiste ist für mich ungewohnt
Gps ist in den Einst. unter Standorte drin und sehr kompliziert beschrieben

Gruss
 
was soll da kompliziert beschrieben sein? ich gehe mal davon aus, dass du auch vorher schon wußtest, was gps überhaupt ist. :) und wenn nicht - da steht: "apps dürfen meinen standort mithilfe von gps auf meinem telefon bestimmen." - ist doch eindeutig und klar.


(und dass es bei "standorte" zu finden ist, ist auch irgendwie logisch. ;) )
 
Finds bei Samsung trotzdem besser, Statusleiste runter und gps an und fertig...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Installier power toggles aus dem playstore und mach damit eine eigene leiste im dropdown.

upeqy5a7.jpg
 
Statusleiste mit zwei Fingern runterziehen, etwas länger auf das GPS Symbol drücken und schon ist es an ohne Menü. Funktioniert auch mit Bluetooth.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Renato Augusto #10
Das "Länger Drücken" wissen viele nicht ..
 
Es macht ja auch irgendwie keinen Sinn. Bei CyanogenMod ist es genau andersrum. Normal tippen aktiviert/deaktivert die Funktion und längerer Druck bringt einen zu der Einstellung. Keine Ahnung warum die das in Stock Android so machen machen.
 
na weil es so vorgesehen ist. CyanogenMod macht es anders, nicht stock android. kein hersteller richtet sich nach CyanogenMod. :)
 
Fände es anders herum aber auch besser.

Immerhin hat man aber die Möglichkeit, nicht nur an-aus zu machen sondern in die Settings direkt zu kommen. Bei Bluetooth zB muss ich regelmäßig nochmal koppeln. Bluetooth an allein reicht nicht und da wären die Shortcuts ala Touchwiz und Xperia UI nutzlos
 
Beim SGS4 mi Android 4.3 ist's auch so:
Kurz tippen -> an/aus
draufbleiben -> Oprionsmenü
Grüßle,
hdn
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.193
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.521
papayadude
P
Zurück
Oben Unten