Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Bin dann doch wieder zurück beim XZ gelandet. Das G knarzt und wackelt etwas zu sehr.
 
auch wenn es etwas komisch kommt. Was für eine simkarte braucht man für das moto g? ich hab nirgends etwas dazu gefunden..
 
MicroSim. Also eine Nummer kleiner als die Standard Sim.
 
falls du eine normal große hast, kannst du die in jedem mobilfunkladen stanzen lassen.
 
hast du ene quelle evtl? auf amazon steht das nicht :(
 
meine quelle ist mein moto g :)
 
Dengio schrieb:
hast du ene quelle evtl? auf amazon steht das nicht :(

Dafür das es Microsimkarte ist? Daür bin ich der Lebende Beweis :D
Und falls deine Simkarte Standard und Aktuell ist kann du sie wahrscheinlich durch vorhandene Einstanzungen zu einer Microsim brechen.
 
ich vertrau euch dann einfach mal- Eine MicroSim richtig?
 
Garantiert micro sim ;)
 
So da das jetzt geklärt is, kann man hier ja mit dem eigentlichen Thema:" Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten" weiter machen.


Gesendet von meinem Moto G
 
Ich möchte auch nochmal dezent darauf hinweisen, dass dies hier nicht rein gehört. Und hätte die Bestätigung, durch einen Moto G Besitzer , nicht genügt? 3x nachfragen, ob es denn nun wirklich so ist, war unnötig.
Bitte beim Thema bleiben, sonst wische ich hier durch.
 
ich weiß das steht noch in den sternen, aber wenn google ein neues updates bringt, denkt ihr das moto g kriegt es auch?
 
Wie du selber schon schreibst... Es steht noch in den Sternen...
 
Ich nutze das Motorola Moto G mit 16GB nun schon einige Zeit und möchte hiermit sagen, dass das Gerät für den verlangten Preis das beste Gerät ist, welches ich je hatte.

Ich benutze das Gerät täglich mehrere Stunden.
Dabei wird das Gerät nicht geschont: viele Programme laufen gleichzeitig und es wird zwischen diesen Programmen hin und her gewechselt. WLAN, 3G und diverse Hintergrunddienste sind ständig aktiviert.

Das Gerät braucht für einige Tasks möglicherweise etwas länger als ein Top-Smartphone aber das ist mir total egal.

Selbst der Akku hält bei meiner sehr intensiven Nutzung den ganzen Tag durch.
Von Facebook über Whatssapp zu diversen Spielen benutze ich das Gerät wirklich sehr viel.

Mein letztes Android-Gerät, ein Nexus 4, ist dagegen bezüglich der Akkulaufzeit ein Witz gewesen. Wenn Ich es benutzte schmolz der Akku dahin...

Meiner Meinung nach reicht das Moto G für 90 % der Kundschaft aus.

Und wenn man ehrlich sein möchte hat Motorola mit diesem Smartphone fast allen hochpreisigen Smartphones den Kaufgrund geraubt -außer man möchte hochwertigere Materialien beziehungsweise (noch) bessere Verarbeitungsqualität.

Mein Lumia 920, welches ich auch besitze, liegt in der Verpackung und langweilt sich. :p

Einen Kritikpunkt habe ich aber: wenn ich in Googles Chrome Browser mehr als sechs Tabs öffne flackert der Bildschirm in der Tab-Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlairAura und palorent
Hab jetzt auch seit ein "paar" Tage das Moto G.
Kaufgrund war für mich das es für das LG 4x HD kein Update mehr
kommt und das es immer langsamer wurde.
(ich glaube das liegt daran das ständig Updates zu den Google-Apps kommen
die dann nicht mehr zu dem alten Android passen)

Zu dem Akku-Verbrauch stell ich kein Bild ein sonst heißt es ich pfusche :)
Hab die 16 GByte Version und bin Top Zufrieden.
Sehr gut hat mir der laute Lautesprecher gefallen was so ein Manko am LG war.
Was mich stört (liegt am Android, nicht am Handy) das es kein Neustarten mehr
gibt sondern nur noch Ausschalten.
 
Hotte-GKT schrieb:
Zu dem Akku-Verbrauch stell ich kein Bild ein sonst heißt es ich pfusche :)

Ach was, also her mit dem virtuellen Schwanzvergleich!


Hotte-GKT schrieb:
Was mich stört (liegt am Android, nicht am Handy) das es kein Neustarten mehr
gibt sondern nur noch Ausschalten.

Gibt es. Den Power Knopf länger drücken, glaube 7 Sekunden waren es. Dann startet es direkt neu.
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko und Hotte-GKT
Das ist kein Ersatz für einen Neustart, das ist ein Reset. Beim Neustart würde das Phone zuerst kontrolliert heruntergefahren. Beim Reset zieht man dem Phone den Teppich unter den Füßen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Wo gibt es denn beim Moto G eine schnelltaste um den Ton auszuschalten?
Also sowie beim S 3 beispielsweise in der Benachrichtigungsleiste.
habe da beim Moto G nichts gefunden,ausser beim Assistant wo man aber nur zeitgesteuert stumm stellen kann.
 
Power-Knopf länger gedrückt halten. Im Ausschalten-Menü kann man auch Stummschalten. Oder einfach länger die Volume-Leiser-Taste drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.193
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten