Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

So, habe mein Moto G jetzt knapp 4 Wochen und es macht bisher keinerlei Zicken. Es gibt einfach nichts wirklich zu beanstanden.
Mein erstes Android Gerät, seit dem Sony Xperia U, das rund läuft und top verarbeitet ist. :wubwub: Ich fürchte, ich muss es behalten! :thumbsup:
Vom iPhone kann ich mich trotzdem (noch?) nicht trennen. :rolleyes2:
 
Moin Leute,
ich habe und werde damit zwar keine persönliche Erfahrung anstreben, dennoch ist interessant das...

http://www.giga.de/smartphones/moto-g/news/schon-gewusst-das-moto-g-darf-ruhig-etwas-nass-werden/

Empfehlen würde ich das zwar nicht, dennoch dürfte offenbar ein Telefonat oder dergleichen im Regen kein Problem darstellen.
Und dann gleich meine Frage an etwas fachkundigere User, wie lange wird so eine Nanobeschichtung wohl halten, bzw wie resistent die wohl sein wird?
MfG

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super. Das zweite Video stimmt mich sehr positiv. Aber telefonieren im Regen wird wegen nicht Bedienbarkeit der Touchscreen eine NONO bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Moinsen!

Haba das Moto G 16GB jetzt 2 Wochen lang und bin soweit ganz zufrieden.
Hatte vorher das Samsung Galaxy S3 Mini und finde das Moto G ziemlich fix.

Meine Kritikpunkte:
Bluetooth an- / ausschalten ist ziemlich kompliziert, hat Samsung besser gelöst.
(verschachteltes Menü, beim Samsung gerade mal ein Antipper) :huh:

Mein Bluetooth-FSE (von Parrot) hat beim S3 Mini beim koppeln sofort reagiert, beim Moto G muss ich 2-3x Bluetooth aktivieren/deaktivieren, bis die beiden Teile sich koppeln :rolleyes2: Werkeinstellungen bei beiden Geräten und dann koppeln hat leider keine Besserung gebracht.

Bei der Tagesschau-App ruckelt es beim nach unten scrollen wie Sau, wenn man per HDSPA+ die Daten lädt und dann nach unten scrollt. Das S3 Mini ruckelt am selben Ort mit derselben SimKarte nicht, braucht nur etwas länger beim starten der App.

Meine Highlights:
Der ausdauernde Akku hält bei mir knapp 3 Tage :thumbsup: (kein WLAN, wenig Telefonie/SMS, meistens unterwegs im Internet (Mails, etc.).

Die Kamera ist genauso gut oder schlecht wie bei meinem S3 Mini, für mich reichts!

Die Geschwindigkeit, man merkt eben den Quadcore bis auf wenige Apps (s.o.).

Die Motorolla App zum migrieren vom Alt-Andorid-Smartphone auf das Moto-G, daß war wirklich gut und hat fast alles auf Anhieb migriert :thumbsup:

MfG
 
Hausboot schrieb:
...

Meine Kritikpunkte:
Bluetooth an- / ausschalten ist ziemlich kompliziert, hat Samsung besser gelöst.
(verschachteltes Menü, beim Samsung gerade mal ein Antipper) :huh:

Doch das geht mit Hausmitteln, ich mache das so, Widget > Energiesteuergung auf den Homescreen ziehen, zwischen WLAN links und rechts der verpfeilten :winki: Standortfreigabe z.B. in meinem Bild ...

 
Hausboot schrieb:
Meine Kritikpunkte:
Bluetooth an- / ausschalten ist ziemlich kompliziert, hat Samsung besser gelöst.
(verschachteltes Menü, beim Samsung gerade mal ein Antipper) :huh:

Das stimmt aber nicht so ganz.
Zieh mal mit zwei Fingern die statusleiste runter und halte den button für Bluetooth mal 1sek gedrückt, dann wird das ohne das Bluetooth Menü aktiviert.
Das gleiche bei WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko, sprint, sundilsan und 3 andere
Moinsen!

doesntmatter schrieb:
Doch das geht mit Hausmitteln, ich mache das so, Widget > Energiesteuergung auf den Homescreen ziehen, zwischen WLAN links und rechts der verpfeilten :winki: Standortfreigabe z.B. in meinem Bild ...

Hey Danke, das werde ich nachher mal testen!

Edith sagt:
Jau, geht, klasse Sache das!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Moin Leute,
ich habe und werde damit zwar keine persönliche Erfahrung anstreben, dennoch ist interessant das...

Schon gewusst? Das Moto G darf ruhig etwas nass werden

Empfehlen würde ich das zwar nicht, dennoch dürfte offenbar ein Telefonat oder dergleichen im Regen kein Problem darstellen.
Und dann gleich meine Frage an etwas fachkundigere User, wie lange wird so eine Nanobeschichtung wohl halten, bzw wie resistent die wohl sein wird?
MfG

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Unser G scheint generell sehr robust zu sein.
Hier noch eine kleine Youtube Demonstration von einem Typen, der das Moto G auch erst ins Wasser wirft und dann noch mit einem Auto drüber fährt:
Moto G Drive Over Test - Crazy guy drives over new phone on purpose! DON'T try this you'll break it. - YouTube
Und das Gerät überlebt das ganze wirklich, nach einer gewissen erhol und trocken Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und sundilsan
Servus, ich liebe mein G ja heiss und innig, was mich aber wuschig macht, ist die Mail-App. Gibt es eine Möglichkeit, ALLE Mails zu markieren und zu löschen?
 
@Linn

Es handelt sich um die Standard-E-Mail-App.
Die hat so eine Funktion nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste.
Ich habe nach dieser Funktion schon vor Monaten (für mein damaliges Nexus 4) gesucht/gefragt.
 
Nein, in der standard KitKat Mail app geht das nicht
 
Wow,
Screenshot_2014-02-06-17-07-23.png

Gruß Uwe
 
Jo, den Thread kenne ich natürlich. Aber da war es ja nur eine Vermutung. Und YT Videos, können gefakt sein. Jedenfalls glaube ich es jetzt erst so richtig, deshalb hab ich es hier nochmal gepostet. :)
 
Weiß jemand, wie man die Updatebenachrichtigung von kitkat 4.4 ausstellt?
Da ich mangels qualifiziertem OTA Support und anderen kleinen Dingen erstmal bei 4.3 bleiben will, nervt mich die tägliche Updateerinnerung.
 
Ist ja auch eine gute Nachricht für alle die das Telefon zum Sport mitnehmen. :)
 
Wasserdicht oder nicht, testen werd ichs vorerst mal net. :)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.193
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten