Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Also ich schalte den Bildschirm ein, er ist gesperrt. Ich sehe unten mittig Einen Pfeil der noch oben zeigt (wische ich von unten über den Pfeil hoch starte ich Google now), rechts ist ein Kamera Symbol. Wische ich den Bildschirm nach links starte ich die Kamera, wische ich nach rechts bewegt sich nur die Uhr (diese Animation wenn man schon am Rand ist und nicht weiter kann). Ich kann definitiv keinen weiteren Sperrbildschirm anlegen. Keine Ahnung wie das gehen soll. Android 4.4.2 ist bei mir drauf.
 
Setze mal ganz links, am Rand an, dass sollte funktionieren. Ist ein bisschen tricky. Der Entsperr-Ring wandert dann nach unten und die Uhr wird dann grau hinterlegt. Da sieht man dann auch den nächsten Screen in Grau angedeutet. Weiß jetzt nicht wie ich es besser erklären soll.
So wie Du die Kamera öffnest, nur eben in die andere Richtung.
 
Hey kein scheiß, es Funktioniert bei mir so nicht. Die Uhr wird zwar hell grau hinterlegt, aber ich kann den screen nicht verschieben. Scheint bei 4.4.2 nicht zu gehen.

PS: Vorher überprüfen ob unter Einstellungen > Sicherheit > Widgets aktivieren der Haken gesetzt ist.

Daran lag es. Jetzt klappt es auch.
 
Heute mal das Backcover in türkis appliziert. Bin begeistert, wertet die ohnehin schon ansehnliche Optik des Teils nochmal deutlich auf. Ich frage mich im übrigen, ob sich Motorola mit dem G nicht ein Ei ins Nest gelegt hat. Angesichts der unbestreitbaren Klasse des Phones und dem unschlagbaren Preis - wer braucht da eigentlich ein X? Das G ist für mich DAS Smartphone der letzten Jahre und mein armes Xperia Z schaut mich gerade ganz traurig an ....
 
Linn schrieb:
Das G ist für mich DAS Smartphone der letzten Jahre ....

Das sehe ich auch so. Ich denke, für mich wird es kein Smartphone mehr über 200€ geben. Moto hat mit dem G einfach auf positive Weise für mich jedenfalls die Preise “versaut“. Hoffentlich bleibt's keine Eintagsfliege...
 
Sehe das auch so, das Gerät hat alles was man braucht und ist schnell genug.
 
Dem kann ich nur zustimmen
 
Servus,

mein Moto G ist heute angekommen.
Bisher nutzte ich ein S3 (und als Ersatzgerät ein Razr i).

Ich muss sagen, das Moto G ist ziemlich perfekt für meine Bedürfnisse.
Die Cam vom S3 ist zwar besser, aber unter KitKat finde ich die Moto G Cam ausreichend für Schnappschüsse. Mir ist aufgefallen, dass das Moto G subjektiv noch flüssiger läuft als das S3, was vermutlich zum Großteil an quasi Vanilla Android Kitkat vs. Touchwiz+JellyBean liegt.

Was mir beim Moto G außerdem besser gefällt, als beim S3 sind folgende Punkte:

- Displayschärfe
- Größe
- Haptik

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber auch hier erwarte ich laut der vielen Reviews das Moto G als Sieger. :thumbsup:

Auch der Lautsprecher ist besser, als ich erwartet hatte.
Einzig die Notification LED ist etwas schwach und kann glaube ich nur einfarbig leuchten, aber das stört mich jetzt nicht besonders.
 
Gestern meiner Freundin zum Geburtstag auch ein Moto G (16GB) bestellt nachdem sie schon die ganze Zeit mit meinem rumgespielt hat :) Ist einfach ein sautolles Gerät und kann locker mit 100-200€ teureren Geräten mithalten. Mehr braucht kaum jemand.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich nutze das Moto G als als Zweitgerät neben meinem S4, etwas besseres gibt es für mich z.Zt. dafür nicht :thumbsup:
Hatte seit November die 8 GB Version, bin jetzt aber doch auf die 16 GB Version gewechselt - mehr Speicher macht das Moto G noch genialer :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Skyliner schrieb:
Ich nutze das Moto G als als Zweitgerät neben meinem S4, etwas besseres gibt es für mich z.Zt. dafür nicht :thumbsup:
Für welche Zwecke genau? Ich nutze das Moto G auch als Zweitgerät neben meinem Nexus 5 und und muss sagen, dass mir das Moto G so dermaßen gut gefällt, dass ich es fast als Hauptgerät nutze :wubwub:
 
Skyliner schrieb:
Ich nutze das Moto G als als Zweitgerät neben meinem S4, etwas besseres gibt es für mich z.Zt. dafür nicht :thumbsup:
Hatte seit November die 8 GB Version, bin jetzt aber doch auf die 16 GB Version gewechselt - mehr Speicher macht das Moto G noch genialer :thumbsup:

Ich genauso, hatte das Moto G einer beste Cam könnte ich mir vorstellen ganz aufs Galaxy S4 zu verzichten.

Aber somit verwende ich das Moto G nur, wo ich lieber ein kompakteres Handy dabei habe und keine Kamera brauche.
 
Mal eine dumme Frage: Ich lese hier immer wieder, dass Ihr das Moto G als Zweitgerät benutzt. Wie geht das denn? Wechselt ihr ständig die Karte, oder habt ihr zwei Verträge, oder eine Zweitkarte?
Und wozu braucht man denn ein Zweitgerät?
Sorry, ist OT, ich weiß, aber ich war einfach neugierig.
Bin dann auch gleich wieder ruhig :rolleyes2:
 
@Tiger-Chrisi

Natürlich braucht niemand ein zweites Handy, außer er ist vielleicht beruflich darauf angewiesen.

Hier sind aber Freaks unterwegs, denen ein Handy schnell langweilig wird oder weil jemand sein hochwertigeres 500€ Handy schonen möchte.
Außerdem ist es ja ein Hobby.

Natürlich kann man über den Sinn streiten aber wen interessiert es?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Deal-With-It schrieb:
Für welche Zwecke genau? Ich nutze das Moto G auch als Zweitgerät neben meinem Nexus 5 und und muss sagen, dass mir das Moto G so dermaßen gut gefällt, dass ich es fast als Hauptgerät nutze :wubwub:

Findest du, dass der kleinere Bildschirm des Moto G beim Zocken eine große Einschränkung gegenüber dem Nexus 5 ist?
 
hurzpfurz schrieb:
Findest du, dass der kleinere Bildschirm des Moto G beim Zocken eine große Einschränkung gegenüber dem Nexus 5 ist?
Ich benutze es gar nicht zum zocken, aber auf meinem N5 ist Asphalt 8 installiert und kleiner dürfte der Bildschirm nich sein, sonst macht es (meiner Meinung nach) keinen Spaß mehr. Zudem die Handygames heutzutage sehr detailreich sind und klasse Grafik haben, da ich auf Eyecandy und Gamedetails abfahre, könnte ich (eben unteranderem) keinen Nutzen aus dem kleinen Bildschirm diesbezüglich ziehen.
 
Also ich habe nicht alles gelesen. Warum man ein Zweit-Handy braucht weiß ich nicht. Ich habe das Moto G seitdem es in Deutschland zu kaufen ist und bin sehr zufrieden. Am besten gefällt mir "Vanilla Android". Hallo Samsung: Ich hätte gerne das "Samsung Galaxy S3 Mini" ohne Touch Wiz und ohne Samsung-Schriftzug und mit neuerer Android-Version gekauft. Aber so musste ich leider zu Motorola umsteigen und ich habe es nicht bereut.
Das Moto G ist ein tolles Telefon. Die Kamera ist etwas schlecht, keine SD-Karten ist nicht so schön und auch den Akku würde ich gerne tauschen können. Leider kann das die Nachteile des S3 Mini nicht beheben, die von Samsung hausgemacht sind. Also gute Erfahrungen mit Moto G und Kaufempfehlung. Im übrigen auch noch nie abgestürtzt ... konnte man von Samsung nicht behaupten.
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Mal eine dumme Frage: Ich lese hier immer wieder, dass Ihr das Moto G als Zweitgerät benutzt. Wie geht das denn? Wechselt ihr ständig die Karte, oder habt ihr zwei Verträge, oder eine Zweitkarte?
Und wozu braucht man denn ein Zweitgerät?
Sorry, ist OT, ich weiß, aber ich war einfach neugierig.
Bin dann auch gleich wieder ruhig :rolleyes2:

Ein Vertrag mit einer SIM plus zwei Multi SIM`s ;)
Da braucht man nichts wechseln, alle Geräte laufen unter der gleichen Rufnummer.
 
Hmm... Ich will mal, trotz allem Positiven, was ich hier so lese und auch selbst gesagt habe, was nicht so gutes sagen.
Heute ist mir das Moto G beim Fernsteuern meines Camcorders abgeschmiert. Der Camcorder (G30 von Canon) stellt über WLAN ein Interface zur Verfügung, welches man mit dem Browser aufrufen kann, so dass man Live das Kamerabild sieht und sowohl Zoom, Fokus und Belichtung fernsteuern kann.
Mit Chrome funktionierte das nur halb, weil man ein paar Schaltflächen über Javascript nicht bedienen konnte, deswegen hatte ich mir zusätzlich den AOSP Browser installiert (bin noch auf 4.3), mit dem dann alles funktionierte.
Nach ner halben Stunde schmierte das MG aber ab, Browser abgestürzt und ich hatte wieder den Standard-Wallpaper auf dem Schirm, meiner war weg.

Hab dann mein "altes" RAZRi wieder angemacht und mich ehrlich gesagt erschrocken, wie fix dieses kleine Mistding doch ist :) Da steckt ja ein Intel Atom 2GHz Singlecore drin, aber, auch wenn insgesamt die ganzen Boliden im Benchmarking besser sind, das RAZRi ist sowas von "snappy" und "instant", dass da auch das Moto G einpacken muss. Man merkt das gerade bei Datenbank-Zugriffen wie z.B. die SMS Datenbank. Beim RAZRi gibts keine "Konversationen werden geladen"-Meldung, das poppt einfach auf...

Ich sitz hier gerade echt neben 2 Handys und überlege fast ernsthaft, ob ich nicht doch wieder das RAZR in die Tasche stecken soll :D Der Bildschirm ist einfach nur so mistig im Vergleich zum Moto G, das ist so ein riesen Unterschied.

Ach ja, und die Fernbedienung geht auf dem RAZRi fix und ohne Absturz, das hab ich vor dem Moto G ja schon ausgiebig getestet.
Irgendwie gibt es einfach kein Übersmartphone, das alles erfüllt. Oder ich gucke doch mal nach dem Moto X... Hilfe.
 
Probier's doch mal mit Firefox auf dem Moto G...

Und ich kann dich gut verstehen, das RAZRi ist halt ein schickes Stück Gehäuse, das Moto G ist eher "Stanze" und hauptsach billig.
 
Naja die beiden Geräte lassen sich nicht direkt miteinander vergleichen. Das RAZR i war auch teurer und ist dementsprechend etwas hochwertiger.
Versuch mal einen anderen Browser, es wird ja nicht am Gerät liegen das deine Fernbedienung nicht funktioniert, sondern wohl eher am Chrome.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten