Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

OmasAtombombe schrieb:
schon klar, das nexus 5 kenn ich ja auch.
ich war auch schwer am überlegen, ob ich mir das auch kaufe. dann habe ich mir die frage gestellt, ob der aufpreis im gleichen verhältnis steht wie das, was das nexus 5 besser macht.
das ist ja von user zu user unterschiedlich. ob das bei mir zutrifft... ich weis es nicht.

selbes spiel bei mir. bei mir ist dann die wahl auf das moto g gefallen und bereue es keine sekunde. 150€ mehr war mir dann zu viel.
 
Klar ist das N5 "eine andere Liga", aber braucht man das? Die Frage muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Für mich lautet sie ganz klar: nein. Soviel Power brauch ich nicht, ich hab lieber Akkulaufzeit. Ich brauch auch nicht jedes Update am ersten Tag und hab auch nicht die Zeit von morgens bis abends an meinem Gerät herumzuexperimentieren wie das beim N5 ja einfach möglich ist. (Beim G allerdings auch, wie ich finde). Ich denke nicht dass das Nexus 5 soviel Mehrwert bietet dass es den fast doppelt so hohen Preis rechtfertigen würde, aber das ist immer eine persönliche Entscheidung...
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, sprint und OmasAtombombe
Ich bereue das Moto G auch nicht, hätte mir sonst gern das HTC one gekauft aber das Moto G reicht völlig aus. Völlig. Mehr brauchen wohl nur Freaks.
 
Bin umsteiger,
hatte vorher das S3 und hab mir jetzt das Moto gekauft.

Bin von der Verarbeitung echt angetan, es fühl sich sehr wertig an, auch das Gewicht stimmt für mich, es liegt echt schön in der Hand.

Akkulaufzeit ist Bombastisch, mir ist mittlerweile auch ein einfaches Smartphone lieber als ein Ultra High Tech Dingen wo ich so ca. 10 Features eigentlich nicht brauch, es S3 hat auch schöne Features hab die aber nie genutzt, wollte einfach mal wieder ein einfaches Smartphone mit guter Akkulaufzeit und mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und sprint
Also ich bin Kurz davor mir auch das Moto G als Zweithandy zu kaufen, neben meinem Nexus 5, das ich eigentlich nciht wirklich brauche, weil das Moto G absolut GEIL ist, aber ich möchte es jetzt auch nciht mehr missen. Es ist super schnell, gestochen scharf und für Navigation absolut TOP, jedoch möchte ich so gerne das Moto G haben, einfach um es zu haben und ausschließlich für die BErufsschule und die Arbeit zu nutzen...Klingt das bescheuert? .... :( ...meiner Schwester hab ich das Moto G bestellt und von daher kann ich sagen, es is so performant wie das N5 nur ne nummer kleiner, handlicher und dadurch praktischer.
 
Deal-With-It schrieb:
Also ich bin Kurz davor mir auch das Moto G als Zweithandy zu kaufen, neben meinem Nexus 5, das ich eigentlich nciht wirklich brauche, weil das Moto G absolut GEIL ist, aber ich möchte es jetzt auch nciht mehr missen. Es ist super schnell, gestochen scharf und für Navigation absolut TOP, jedoch möchte ich so gerne das Moto G haben, einfach um es zu haben und ausschließlich für die BErufsschule und die Arbeit zu nutzen...Klingt das bescheuert? .... :( ...meiner Schwester hab ich das Moto G bestellt und von daher kann ich sagen, es is so performant wie das N5 nur ne nummer kleiner, handlicher und dadurch praktischer.

was soll man dazu sagen?
Du möchtest es dir kaufen, um es zu haben?

Ich finde, das ist absolut ein Grund, um es zu kaufen.

Ich finde den Ironie-Smiley nicht.

Ich könnte es auch anders sagen: Wenn du zu viel Geld hast, mach es.
Ansonsten ist es ein solches Luxusproblem.....wie kann man da das Forum fragen?
Kommt dann als Nächstes:
"Liebes Forum, ich habe das Nexus 5, dann noch das Moto G, nun ist das Moto X draußen, ich brauche es nicht, aber..."
Das sind Sorgen....
 
Da haben die Medien eben den Konsumzwang perfekt inszeniert :D
 
What9000 schrieb:
Da haben die Medien eben den Konsumzwang perfekt inszeniert :D

ich kann seine Frage nicht verstehen. Aber gut, der Trend geht zum Zweit-Smartphone, Drittuhr, Zweifrauen (EHefrau und Geliebte), Zweitauto.... :D
so Schluss hier, sonst kommt der Mod und löscht.

Meines ist heute angekommen:
Es rast....ich bin beeindruckt.
 
don´t feed the troll
 
Was ist daran so unverständlich? Ich hab ein Nexus 4 und möchte mein SGS+ als Zweithandy in Rente schicken und schiele auch auf ein Moto G. Ist doch nichts ungewöhnliches. Für 170 Euro macht man doch nichts falsch. Außerdem ist das Hobby...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
rl2664 schrieb:
Was ist daran so unverständlich? Ich hab ein Nexus 4 und möchte mein SGS+ als Zweithandy in Rente schicken und schiele auch auf ein Moto G. Ist doch nichts ungewöhnliches. Für 170 Euro macht man doch nichts falsch. Außerdem ist das Hobby...
Sehe ich ganz genauso, hab mir das Moto G jetzt gekauft, soll morgen ankommen :scared:
 
rl2664 schrieb:
Was ist daran so unverständlich? Ich hab ein Nexus 4 und möchte mein SGS+ als Zweithandy in Rente schicken und schiele auch auf ein Moto G. Ist doch nichts ungewöhnliches. Für 170 Euro macht man doch nichts falsch. Außerdem ist das Hobby...
na dann einfach kaufen und gut ist. da lohnt doch keine diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
Genau, ich hab dafür mein Sensation XE in Rente geschickt und bereue das Moto G auf keinen Fall. Hatte meiner Frau erstmal eines gekauft und getestet. Für das Geld machst du nichts falsch, es lohnt sich.
 
Mein Moto G 16GB und das weiße BackCover sind gerade bei mir angekommen. Es soll als 2. Gerät für draußen, wie beim Sport usw. dienen, da mir das Note 3 dafür zu groß ist.

Ich bin echt begeistert von der Verarbeitung, Display und dem Preis. Keine Spaltmaße, schönes klares HD Display und kein knarzen, geht doch ;)

Sehr überrascht bin ich von dem sehr guten Mobilfunk - und GPS Empfang. Mein erster GPS Fix fand im Wohnzimmer statt, dieser dauerte nur ca. 10 Sekunden, das ist der Hammer. Da man den 1. Fix ja unter freiem Himmel machen soll, alle Achtung.

Drei Dinge finde ich leider nicht.
1. Wie kann ich die Notifikation LED einschalten
2. Wie kann ich APPs, oder Widgets auf dem Lockscreen befördern
3. Wie kann ich das Google Suche Widget auf dem Homescreen entfernen.

Punkt 1. habe ich gelöst und zwar so: http://www.giga.de/smartphones/moto...-ihr-das-benachrichtigungs-led-bei-problemen/
EDIT: Funktioniert nicht, die App wurde installiert, aber ich finde sie nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
JackJona:
Zu 2. Lockscreen links zur Seite schieben, nach rechts und Widget auswählen
Zu 3. Anderen Launcher verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jackjona
Das ist allerdings eine sehr eingeschränkte Auswahl beim Stock Launcher. Es handelt sich um Uhr, Mail, Gmail Kalender und SMS. Wahlfreien Apps gehen offenbar nur mit einem alternativen Launcher.
 
Am G, welches sich mittlerweile zu meinem Lieblings-Gadget gemausert hat, stört mich eigentlich nur Eines: Die sich nun wirklich billig anfühlende Vibration. Kamera? Geschenkt, völlig OK. Display? Grandios! Speed? Ausgezeichnet! Aber das anämische Rappeln beim Einschalten ist nicht schön, my dear.
 
Randall Flagg schrieb:
JackJona:
Zu 2. Lockscreen nach links zur Seite schieben und Widget auswählen
Zu 3. Anderen Launcher verwenden

Komisch, wenn ich im lockscreen nach links schiebe, kann ich kein widget aussuchen, es starten direkt die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich auf der linken Seite schieben, nach rechts. Man kann mehrere Screens nacheinander anlegen.
Links ist die Kamera, stimmt schon.

Edit : Hab das mal im betreffenden Betrag geändert. Wir wollen ja hier nichts falsches hinterlassen. :)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten