Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Okay, stand ich wohl auf der Leitung. :)
 
Akritus schrieb:
Wechselbarer Akku ist für mich eigentlich kaum ein Argument)

Für mich schon, denn es macht nämlich einen deutlichen Unterschied aus ob man bei defektem/nachlassendem Akku das Gerät erst zum Service schicken muß, dann bis zu 14 Tage auf das Gerät wartet oder ob man einfach mit ein paar Handgriffen den Akku selbst wechselt.

Mag für Leute die sich jedes Jahr ein neues Gerät kaufen "müssen" nicht relevant sein, für mich aber schon, denn ich behalte und nutze auch meine alten Geräte.

Randall Flagg schrieb:
Außerdem sollte man beim Desire 500 noch das völlig überladene Sense mit einbeziehen. Ich finde die Oberfläche furchtbar.

Gut das ist jetzt reine Geschmacksache. Mir persönlich gefällt sowohl reines Android als auch Sense sehr gut, überladen finde ich es jetzt nicht. Dieses Attribut würde ich jetzt eher Samsungs TouchWiz zuschreiben.

Randall Flagg schrieb:
Beim G bekommt man obendrein noch 50 GB Drive Speicher, den darf man dann auch nicht vergessen.

Klar, besser als gar nichts, aber Cloud-Speicher kann lokalen Speicher niemals gleichwertig ersetzen. Ganz abgesehen davon das ich meine Daten niemals in so was hochladen würde.

Akritus schrieb:
Wieso soll das HTC besser für Otto-Normal-Nutzer sein als das Moto G? Neuere Version, VIEL günstigerer Preis (200+ für das HTC gegen ±150 für das G)?

Wo habe ich geschrieben das HTC Desire 500 wäre besser als das Moto G? Falls du dich auf das "top" beziehst, das heißt nicht das es alleine an der Spitze steht, sondern das es einfach ein sehr gutes Gerät ist und ein tolles Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Viel günstigerer Preis? Ich vergleiche das Moto G in der 16 GB Version mit dem HTC. Und das heißt nun mal 199,00 EUR (Moto G) gegen 189,00 EUR (Zeitpunkt des Kaufs) bzw. 219,00 EUR (aktueller Amazon Preis) für das HTC. Also beide nah beieinander.

Mir ist schon klar das man hier im Motorola-Unterforum keine HTC Lobpreisungen erwarten kann. Wie gesagt ich bin selbst heiß auf das Moto G und werde es mir bald zulegen. Aber ich konnte das HTC ausgiebig testen:
Es läuft sehr flüssig, hat eine tolle Kamera, wechselbaren Akku, SD Speicher, das Display sieht besser aus als es die Auflösung vermuten lässt und und und.

Also ein wirklich tolles Gerät für diesen Preis und durchaus eine Alternative. Und mehr wollte ich zu dem Thema auch gar nicht sagen ohne hier eine Riesen-Diskussion heraufzubeschwören.
 
Also ich finde Touchwiz nicht überladener. Bei Sense sieht man von Android ja fast überhaupt nichts mehr. Wenn ich mir das One anschaue, mit seinen 1000 Feeds, die den Homescreen zukleistern, die typische riesige Uhr mit Wetter und haufenweise Animationen..
Ist aber Geschmackssache, wie Du sagst.
Aber weder Touchwiz noch Sense werden jemals so rund laufen, wie Android an sich es tut.

Und GDrive kann man doch gut für Fotos nutzen.
Was sollte damit irgendwer anfangen?
Aber in Deutschland ist es üblich, Angst vor solchen Sachen zu haben, die anderswo längst Standard sind. Von daher verständlich. Wir brauchen erfahrungsgemäß länger um Dinge zu nutzen.
Erstmal wird gemeckert, dann der Teufel an die Wand gemalt und zum Schluss nutzen es dann alle. Typisch Deutsch.
Ich kann es aber durchaus verstehen, wenn jemand das nicht möchte, dass persönliche Daten in Händen von Cloud Diensten geraten. Ich halte mich persönlich nur für zu uninteressant, als das die Auswertung sich lohnen würde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Akritus, MintDrops und eine weitere Person
Randall Flagg schrieb:
Wobei es jetzt auch beim G fraglich ist, ob da jetzt nochmal ein Update kommt, oder ob dann irgendwann ein G2 auf den Markt geworfen wird.

Meinst Du mit dem 4.4.2 Update ist schon Ende beim G ohne weitere Updates?

Vielleicht kommt da auch noch mehr... wer weiß;)
 
Ich denke mal schon das da noch was kommt das Ding kommt ja schließlich zum Teil von Google und es waren glaub ich 2 Jahre die ein Gerät unterstützt wird zumindest ist es bei den Nexen so.
 
Also ich denk mal ein update kommt minimum noch
 
MintDrops schrieb:
Ich denke mal schon das da noch was kommt das Ding kommt ja schließlich zum Teil von Google und es waren glaub ich 2 Jahre die ein Gerät unterstützt wird zumindest ist es bei den Nexen so.

Es sind nur 18 Monate, deswegen ist das Galaxy Nexus beim KitKat-Update leer ausgegangen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das eine Selbstverpflichtung der Hersteller zum Update einschließt.
 
Ich denke auch, 1-2 Updates wird man noch liefern. Moto will ja Fuß fassen und das Gerät attraktiv halten. Mal schauen. Selbst wenn nicht, es läuft ja prima.
 
Genau, solange es funktioniert braucht man so schnell ja kein update mehr. Bin zufrieden mit dem Gerät, vor allem für das geld.
 
Nun, erstmal muss es eine neue Version zum updaten überhaupt geben. Jetzt hat das G das aktuelle, neueste Update bekommen. Wenn es nach mir geht, muss es nicht im Halbjahrestakt neue Android-Versionen geben. 4.3 war im Grunde doch völlig überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Irgendwann wird es die "Androidversionen" im eigentlichen Sinne bestimmt nicht mehr geben. Dann gibt es 20 Coreapps. Und die laufen auf jedem Androidphone. Aber was Moto im Moment mit dem Moto X und G macht, ist an Vorbildlichkeit nicht mehr zu toppen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und Majini95
bhf schrieb:
Wenn es nach mir geht, muss es nicht im Halbjahrestakt neue Android-Versionen geben. 4.3 war im Grunde doch völlig überflüssig.

Sehe ich ähnlich. Mir wäre es auch lieber, länger auf neue Versionen zu warten, die dann aber auch wirklich Neuerungen enthalten.
 
Die letzten Tage habe ich in diesem Thread so gut wie nicht gelesen, umso mehr bin ich erstaunt was mir in den letzten sieben Seiten so vor die Augen kommt. Seitenweise Panel und Produkt Beratung. Freundlicherweise gab es sogar User die darauf hingewiesen haben, dass dies nicht der richtige Ort für solche Diskussionen ist. Keine Reaktion.

Bis auf weiteres wird es jetzt ganz einfach. Ihr habt einen Laberthread in der Plauderecke, den könnt ihr für OT nutzen so viel ihr wollt, dieses Thema schließe ich erstmal.

Edit: Das Thema ist wieder offen, die Diskussion zum Displayraster in ein neues Thema ausgelagert. Bleibt hier bitte bei Erfahrungen/Berichte zum Moto G.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den erfahrungen:

ich bin total begeistert von dem moto g, es gefällt mir sehr gut.
verarbeitung, performance und akkulaufzeit im verhältnis zum preis optimal.

ich glaube aber, dass ich ein "schlechtes" gerät bekommen habe, bei meinem ist links unten die ausleuchtung des panels nicht ganz normal. die ecke ist bei schwarz immer etwas heller.
ich hab nun ein ersatzgerät angefordert, ist ja direkt nach erhalt kein problem.

zurückgeben oder gegen ein anderes smartphone eintauschen würde ich nicht wollen :)
 
Ich möchte mich nicht bei meinen Eltern aber bei Motorola bedanken:
DANKE DANKE DANKE DANKE !!

Wofür ? Das ich endlich mal ein Telefon gekauft habe welches NICHT mit facebook- und twitter-rotze verseucht ist.
Das ich *das* noch erleben darf, ich glaub es nicht. Bei meinem Xperia S war ich erstmal damit beschäftigt sämtliche dieser Prozesse zu beenden und deaktivieren.

Ansonsten: Echt tolles Gerät und praktisch keiner Verzögerung. Auch wenn es nur ein Übergangshandy zum NEXUS 5 im Laufe des Jahres darstellt bin ich echt zufrieden. 8 GB sind zwar nicht gerade Bombe aber wenn ich auf Navigationssoftware verzichte reicht es eigntlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
War bei mir auch Übergangshandy bzw eher Sprungchance ;) Nach 2 Jahren iOS hat mich das Moto G wieder sehr von Android überzeugt so dass ich jetzt zum N5 aufgerüstet habe ...
 
wieso bist du nicht beim moto g geblieben?
 
schon klar, das nexus 5 kenn ich ja auch.
ich war auch schwer am überlegen, ob ich mir das auch kaufe. dann habe ich mir die frage gestellt, ob der aufpreis im gleichen verhältnis steht wie das, was das nexus 5 besser macht.
das ist ja von user zu user unterschiedlich. ob das bei mir zutrifft... ich weis es nicht.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten