Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Habe momentan das Note 3, suche für den Sommer aber ein kleineres Zweithandy. Das Smartlet bleibt dann zuhause und dient als 'let. ;)
Seht ihr das auch so, dass das Moto G in diesem Preissegment alternativlos ist? Und meint ihr, der Preis kann sogar noch fallen?
 
daniweb schrieb:
Habe momentan das Note 3, suche für den Sommer aber ein kleineres Zweithandy. Das Smartlet bleibt dann zuhause und dient als 'let. ;)
Seht ihr das auch so, dass das Moto G in diesem Preissegment alternativlos ist? Und meint ihr, der Preis kann sogar noch fallen?

Meiner Meinung nach ist das Moto G in dem preissegment zur Zeit konkurrenzlos...

Aber das das Moto G im Preis fällt.... Darauf würde ich nicht hoffen
 
Viele Händler ziehen mittlerweile die Preise sogar an. Otto 199€ für 8GB. Drittanbieter bei amazon (da dort nichtmal mehr die 8GB vorhanden ist) sind auch schon bei 185€ für das 8GB.
Sehe dort allerdings eines für 159€ aber ist ein Einzelgerät bzw ein zurückgewiesenes Weihnachtsgeschenk :-D
 
Absolut konkurrenzlos! Da die Nachfrage den Preis bestimmt und das Moto extrem gefragt ist, würde ich so schnell eher nicht mit einem Preissturz rechnen...

Habe von mumbi ne TPU Hülle, finde das Gerät naggisch aber viel netter. Also hab ich die Hülle wieder runter gefriemelt.
 
Jaromir schrieb:
Habe erstmals ein Smartphone und bin begeistert. Kurze Frage zum Wecker: Klingelt der nur, wenn ich das Moto G über Nacht anlasse?

Du kannst es allerdings nachts in den Flugzeug Modus schalten, wo es über Nacht nur 1-2% verbraucht, wenn überhaupt. Alle Verbindungen sind dann gekappt und der Wecker funktioniert trotzdem.

Zum Thema Schutzhülle: Hatte bisher noch nie eine Hülle oder Folie, bei keinem meiner Smartphones. Ich transportiere es immer in einer Tasche, wo nichts anderes drin ist und bin damit immer gut gefahren. Noch nie einen Kratzer oder ähnliches gehabt.
 
Sagt mal, habt ihr auch ab und an eine etwas ruckelige Darstellung der Animationen z. B. beim herunterziehen der Benachrichtigungsleiste? Wie gesagt manchmal, kann mir noch nicht erklären warum nicht immer, denn sonst läuft alles super geschmeidig. Akkuschonmodus ist aus.
 
Kann ich nicht bestätigen, läuft alles butterweich.
Hast Du noch 4.3 drauf, oder das Update schon gemacht?
 
Bei mir lief es bei 4.3 schon sehr flüssig! Kein Ruckeln! Jetzt mit 4.4.2 steht es für mich in Punkto Flüssigkeit dem Nexus 5 nicht nach.
 
hi, ich habe schon das 4.4.2 drauf. das gerät ist auch fix, aber die animationen sind mal langsamer fast schon unsauber und dann wieder glatt und flüssig als wenn im hintergrund gearbeitet wird. komisch. sollte ich mal auf werkseinstellungen resetten nach dem update?
 
Stell doch mal die Animationen aus! Geht im Entwickler Modus!
Das mache ich bei jedem neuen Gerät als erstes.
 
Ja, würde ich machen. So ein Update muss keine Probleme verursachen, es ist aber eben durchaus möglich. Du hast halt eine neue Software über eine alte gespielt, samt den Apps und deren Einstellungen. Da kann es halt mal zu solchen kleinen Rucklern führen, bis hin zu größeren Sachen.
 
Meine apps sind dann alle weg, oder? Oder merkt sich Google welche ich JETZT gerade installiert habe und stellt sie dann wieder her? Sonst mache ich das mal, schadet ja auch nicht. Entwicklermodus ok, aber ich mag die Animationen eigentlich, sehen doch schick aus und das Gerät ist dafür ja auch eigentlich leistungsstark genug.
 
Also das es an den Animationen liegt, glaub ich nicht. Ich hab sie auch so gelassen und keinerlei Probleme damit.

Mit der Wiederherstellung ist das so eine Sache. Kontakte usw. sind sofort wieder da, sofern mit GMail synchronisiert. Normalerweise sollte das Handy auch die Apps selbstständig wieder downloaden. Das ist aber sehr sehr unzuverlässig. Mal klappt es, mal wieder nicht, aus unerfindlichen Gründen. Du kannst aber im PlayStore, nachdem Du wieder mit GMail angemeldet bist, unter "Meine Apps" alle sehen die Du je installiert hast und die dann halt aus der Liste installieren. Ist natürlich nicht wirklich bequem. Es lassen sich auch mehrere anwählen und dann in einem Rutsch installieren, hab ich gelesen.

Edit: Oder Du guckst Dir mal die App Helium an, vielleicht hilft Dir die weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es auch mit einer App zusammenhängen, die irgendwie zuviel RAM ? Ich habe eine zeitlang recht viel zwischen Apps hin und hergeswitcht und sie einfach nur mit der mittleren Taste in den Hintergrund geschoben und im Anschluss dann mit der rechten Taste wieder geöffnet. Kann es daran liegen? Meine Frau macht das nicht, sie drückt immer "hundert mal" auf zurück um eine Anwendung "zu schließen".
Ob das nen Unterschied macht? Android sollte doch mittlerweile mit dem RAM Management recht gut zurecht kommen, oder? Außerdem Version 4.4.2 kommt doch mit weniger RAM auch besser hin, also müsste es doch eben genau deswegen extrem geschmeidig laufen alles. Täusche ich mich da?
 
Das switchen zwischen den Apps sollte keine Probleme verursachen, Android verwaltet das gut und beendet selbstständig Vorgänge, Apps usw. wenn der Platz knapp wird.
Ich switche auch ständig hin und her und gehe eigentlich auch nie über die Zurück Taste.
Ich tippe nach wie vor auf einen Zusammenhang mit dem Update. Hab ich schon öfter erlebt. Musst halt selbst entscheiden, ob Du Dich damit eine Weile rumärgern willst und es dann irgendwann eh zurücksetzt, oder das halt gleich in Angriff nimmst.
 
Ich hab jetzt seit Mittwoch das Moto G und bin echt begeistert! Als ich es von bully1896 bekommen habe, habe ich mich ja schon riesig gefreut... ...entlich mal wieder ein Motorola zu haben. Ich hatte ja schon ein bisschen Angst, weil ja schon viele Probleme und Mängel im Netz bekannt sind, aber ausser kleine Sachen, die sich bei mir immer von selbst beheben, bin ich sehr zufrieden. Ich nutze die 8GB als Firmenhandy und habe schon dran gedacht, mir ein 16GB als Privathandy zuholen. Aber erstmal wird weiter getestet, gespielt und telefoniert.
 
Handy ist echt Top und super verarbeitet ABER... Ich habe mir das Türkise Backcover gekauft und dieses knarzt eben :( Sitzt zwar genauso bombenfest wie das Schwarze aber macht eben Geräusche :/

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meines weisses knarzt auch wie sonstwas. Das schwarze sitzt bombenfest. Hat für mich ganz erheblichen Einfluss auf das bediengefühl

Habe bei amazon Rücksendung beantragt
 
Da gibt's einen einfachen Workaround: nachdem ich das Backcover mehrmals entfernt hatte, knarzte es auch in beiden oberen Ecken, sehr hässlich. Das Knarzen kam davon, dass zwischen dem Gerät und dem Backcover in den Ecken leichtes Spiel war. Also habe ich ein Blatt dickeres Kartonpapier genommen und zwei Schnipsel geschnitten, die ich jeweils in eine Ecke mit etwas Tesa auf dem Rücken des Gerätes platziert habe. Backcover wieder drauf und et voila: nix mehr mit Knarzen, rock solid...
 
Ist mir auch aufgefallen, besonders, wenn das Plastik warm ist oder in der engen Hosentasche war. Hab auch was dünnes reingeklebt und seitdem ist Ruhe.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten