Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Das 5er habe ich mir vor 3 Monaten geschnappt :D, bin immer noch hochzufrieden.

Das G werde ich mir aber auch mal anschauen.
 
Nach viele Rezensionen und Nutzer berichten, habe ich mich letzte Freitag für ein Moto G entschieden. Ein mal voll geladen, und bis heute immer noch am laufen, das ist echt klasse. Mein altes RAZR hat überhaupt kein 5 Stunden geschafft. Fotos, Musik, emails, Facebook, Internet, alles gemacht und ich muss nicht nachladen. Also die 50€ für den Gerät hat sich voll gelohnt. Nun ein Nachteil ist, die Speicherkapazität. 8 GB (5,etwas) ist echt wenig, aber dafür habe ich mein altes RAZR XD.
 
Seit ein paar Tagen gibt es auch die 16GB-Version in Deutschland ;).
 
ehrles schrieb:
Seit ein paar Tagen gibt es auch die 16GB-Version in Deutschland ;).

Da muss man teilweise Glück haben die zu bekommen. Lagerbestände gehen direkt für vorbesteller drauf.
Ich habe die 8gb Version genommen und jetzt wo mein ganzer kram installiert ist etc sind noch 3gb übrig von 5,52gb verfügbaren.
OK ich nutze sowieso googledrive und Musik streaming Dienste.
 
Hallo Zusammen,

bin neu hier und besitze seit gestern ein Moto G.

Hätte diesbezüglich aber 2 (vielleicht "dumme") Fragen:

1. Ist es normal, dass am Anfang schon 2 Weckerprofile angelegt waren (8.30 und 9.00 Uhr)? Ziele somit darauf ab, ob es schon gebraucht war.

2. Ist es bei Euch auch so, dass der Ton bei der Displaysperre fast nicht wahrnehmbar ist?

Würd mich über eine Antwort freuen!

Gruß
Oliver
 
1. War bei mir auch so. Ist wohl normal.
2. Bei mir ist der ton normal wie ohne display Sperre
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Bei Punkt 2 meine ich eigentlich diesen "Klacken"-Ton, der sowohl beim Sperren und Entsperren des Displays kommt. Ist es bei Dir auch so, dass er fast nicht wahrnehmbar ist?
 
Achso. Den habe ich ausgeschaltet. Moment mache kurz an und teste.

...
...

Hmm. Also ich nehme den recht gut wahr, wofür ist der sound eigentlich wichtig? Mich stört der eher. Aber leiser als normaler ton ist eher auf jeden Fall
 
Habe die Gesamtlautstärke zwei Stufen unter Vollausschlag stehen und damit nehme ich ihn kaum war. Stelle ich auf voll, dann hat er eine normale Lautstärke.

Finde ich ein bisschen schlecht abgestimmt!?

Das ist aber auch das Einzige, was mir bislang an dem Gerät "negativ" auffällt.
Es ist für mich aktuell das ideale Smartphone für diese Preisklasse.
 
olivinho schrieb:
Habe die Gesamtlautstärke zwei Stufen unter Vollausschlag stehen und damit nehme ich ihn kaum war. Stelle ich auf voll, dann hat er eine normale Lautstärke.
Das ist leider erstmal so. Ich hoffe das es in 4.4 gefixt wird.
 
Ich meine bei xda gelesen zu haben dass der Lautstärke bug mit 4.4 behoben sein soll, wenn es das ist was wir damit meinen
 
Wenn das das einzige ist was dich "stört", dann ist doch eigentlich alles paletti :D Die Wecker-Uhrzeiten waren bei mir auch so eingestellt. Ist sicher normal und einfach als "Beispielzeit" gedacht.
 
Btw ich finde der Akku Deckel geht leicht ab. Beim ersten Versuch war ich überrascht wie leicht das ging und wieso alle Angst haben den zu zerbrechen. Oder ich bin einfach zu geschickt :D
Habe schon Videos bei yt gesehen wo die sich minutenlang abgerackert haben um den zu öffnen.
 
Sbtm, wir sind scheinbar gleichermaßen geschickt! Und das, obwohl ich NUR ne Frau bin! ;-)

Bin bisher auch super zufrieden! Hatte 6 Stunden Display an und noch 34% Restakku!

Wollte das Moto G eigentlich als reines Spielzeug, neben dem iPhone 5c, nutzen!
Vielleicht ist das 5c auch bald überflüssig! :)
 
Habe erstmals ein Smartphone und bin begeistert. Kurze Frage zum Wecker: Klingelt der nur, wenn ich das Moto G über Nacht anlasse?
 
Jaromir schrieb:
Habe erstmals ein Smartphone und bin begeistert. Kurze Frage zum Wecker: Klingelt der nur, wenn ich das Moto G über Nacht anlasse?

Jap.... Ist bei Android leider so
 
sbtm schrieb:
Btw ich finde der Akku Deckel geht leicht ab. Beim ersten Versuch war ich überrascht wie leicht das ging und wieso alle Angst haben den zu zerbrechen. Oder ich bin einfach zu geschickt :D
Habe schon Videos bei yt gesehen wo die sich minutenlang abgerackert haben um den zu öffnen.

Du meinst nicht zufällig dieses Video? :biggrin:

Motorola Moto G einrichten und kurzer U


Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Mal eine andere Frage:

Verwendet Ihr eine Schützhülle + Folie um das Gerät bzw. auf dem Display oder transportiert Ihr es "nackt" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
olivinho schrieb:
Du meinst nicht zufällig dieses Video? :biggrin:

Motorola Moto G einrichten und kurzer U

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Mal eine andere Frage:

Verwendet Ihr eine Schützhülle + Folie um das Gerät bzw. auf dem Display oder transportiert Ihr es "nackt" ?

Ich benutze eine "s-tpu" Hülle von mumbi. Gekauft auf amazon für 6-7€ bin sehr zufrieden. Aber es gibt auch einene eigenen thread für cases und Zubehör
 
olivinho schrieb:
Verwendet Ihr eine Schützhülle + Folie um das Gerät bzw. auf dem Display oder transportiert Ihr es "nackt" ?

Ich habe einen TPU-Bumper aus Silikon von der Firma iProtect. Im Zubehör-Forum findet sich im entsprechenden Thread ei Link. Eine Folie nutze ich nicht, Gorilla-Glas sollte ausreichen. Außerdem Wechsel ich meine Mobiltelefone nicht so schnell aus, dass ich einen möglichst hohen Verkaufspreis erzielen muss.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
olivinho schrieb:
Du meinst nicht zufällig dieses Video? :biggrin:

Motorola Moto G einrichten und kurzer U

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Mal eine andere Frage:

Verwendet Ihr eine Schützhülle + Folie um das Gerät bzw. auf dem Display oder transportiert Ihr es "nackt" ?

Doch. Ganz genau das. Der stellt sich aber auch dämlich an :sly:

Ich transportiere es nackt, aber vielleicht hole ich mir dieses mal eine Schutzhülle, hatte bei meinen bisherigen Smartphones nie einen Schutz
Liegt wohl daran dass ich nie Geräte über 300€ kaufe und es für mich Arbeitsgeräte sind und mir Macken nicht so viel ausmachen.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten