Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

naja ich hab den nur kurz aufgemacht und halt das ganze cloud zeug gesehen :D
kannte bisher nur den Player von HTC und halt Apollo von CM
 
poweramp hab ich schon vor ca nem jahr als schnäppchen gekauft. absolut zu empfehlen! :)
 
So Leute, habe mir jetzt auch 2 Displayschutzfolien bestellt, nachdem ich gestern 2 längere Haarkratzer entdeckt habe trotz sorgfältiger Benutzung. Das mit dem Gorilla Glass 3 kann ich nun nicht mehr glauben, selbst mein 4 Jahre altes 3GS und das iPad von 2011 haben diese Kratzer bisher nicht bekommen.

Also mein Tipp: unbedingt nachrüsten!
 
Gorilla Glas bedeutet nicht, dass das Glas 100% Kratzresistent ist. Ein Sandkorn drüber geschliffen und schon hat man das Salat.

Gorilla Glas ist eher ein bruchsicheres Glas. Ich habe mein Moto G schon zweimal auf den Boden fallen lassen, wo mir das Herz in die Hase gerutscht ist, und es ist wirklich nichts passiert. Ein Iphone ist bei einer ähnlichen Situation schon mal komplett kaputt gewesen und musste es für teures Geld reparieren lassen.

Ich glaube, dass kein Gerät im Consumermarkt völlig geschützt gegen Kratzer ist.
 
Bei fast jedem neuen Gerät hat irgendjemand nach kurzer Zeit Kratzer und postet dann so etwas, immer mit dem Vermerk, bei Gerät XY war das nie so.
Das ist einfach, wie mein Vorredner schreibt, einfach Pech gehabt. Ein winziges Staubkorn reicht und schon hat man Kratzer. Ich hab noch bei keinem Gerät einen gehabt und auch noch nie eine Folie benutzt. Ich trage das Handy immer in einer bestimmten Tasche und da kommt auch nichts anderes rein. Ab und an schüttele ich die Tasche mal richtig aus. Bin damit bisher immer gut gefahren.
 
Randall Flagg schrieb:
Ich trage das Handy immer in einer bestimmten Tasche und da kommt auch nichts anderes rein. ... Bin damit bisher immer gut gefahren.
genau so mache ich das auch. noch nie eine schutzfolie gehabt und auch noch nie einen kratzer. :)
 
@ Vorposter
 
Randall Flagg schrieb:
Ein winziges Staubkorn reicht und schon hat man Kratzer.

Also das ist jetzt doch etwas übertrieben. Sand ok, aber staub macht keine Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@ Vorposter:

Damit habt Ihr Beide sogar vielleicht recht und mein Beitrag war auch keinesfalls despektierlich gemeint. Vielleicht war's Pech, vielleicht ist das Glas aber doch empfindlicher als bei den iPhones, jedenfalls sind Kratzer jetzt nun mal da, weswegen ich jetzt was dagegen mache. Ist halt immer eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Habe beim iPhone auch nie eine Folie verwendet und habe meine festen Orte für das Telefon in der Tasche, immer ohne Schlüssel usw. So halte ich es jetzt auch mit dem Moto G und schwups sind 2 lange Haarkratzer drin, die es beim iPhone in 4 Jahren halt nicht gab. Nichts schlimmes, vor allem bei dem Preis des Moto. Aber ich will halt mal drauf hinweisen, dass es eben auch bei sorgfältiger Benutzung zu Kratzern kommen und man sich aber auch davor schützen kann. Soll ja eine Weile noch gut aussehen das Teil ;-)
 
readonly24 schrieb:
Also das ist jetzt doch etwas übertrieben. Sand ok, aber staub macht keine Kratzer.

Meinte ich ja eigentlich auch, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Gogega: War auch überhaupt nicht böse gemeint.
 
Ich habe das moto g schon seit 3 wochen und es ist ein super smartphone. Ich habe nichts aber auch nichts negatiges zum smartphone zu sagen außer das sich viel staub auf dem display sammelt... wie vermeidet ihr das?
 
Vielleicht mindert ein Fitbag mit Microfaserinnenfutter das Problem etwas. Hab ich bei diversen anderen Phones benutzt. Damit war ich eigentlich immer sehr zufrieden.
 
Moin ;)

Ich konnte keine Informationen zur Hersteller-Garantie finden, 1 oder 2 Jahre?
 
Hey ehrles....

Wenn ich mich nicht irre 1jahr
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Gewährleistung ist klar (und nach 6 Monaten nutzlos), was steht denn in den Garantiebestimmungen? Der kleine Zettel in der OVP ;).
 
Hey Ehrles, alles klar? Schön von Dir zu lesen. Kommst zu uns? :)
 
Läuft super ;), und selber?

Die Kollegen brauchen mal wieder ein neues Smartphone und da habe ich das Moto G empfohlen. Die Alternative (Nexus 5) auch nur 1 Jahr Garantie hat, also ist es eigentlich egal...
 
Bei mir auch alles gut. War ja längere Zeit abtrünnig, hatte ein IP5.
Aber es zog mich doch wieder zurück.
Moto G ist wirklich ein gutes Gerät.
Sollte eigentlich bloß als Übergang dienen, bis die neuen Modelle kommen ( S5, HTC One 2 usw), aber ich bin echt angetan hiervon. Bin am überlegen ob ich mehr Smartphone wirklich brauche.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten