Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

@AzamatBagatov: Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass die Kamera des S3 Mini so viel besser ist. Das Handy zumindest ist es nicht. Andere haben mit alternativer Kamera-Software brauchbare Ergebnisse erzielt, das lohnt sich ja vielleicht auch fuer dich:
shaft schrieb:
Ich hab mir jetzt nach langem Testen die Snap Camera aus dem Market gekauft, das ist die gepimpte Stock-Kamera von 4.3, ich bin der Meinung, dass die sich wirklich lohnt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.marginz.snap

... um damit auch gleich auf den entsprechenden Thread zu verweisen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Ich habe bisher ausschließlich Fotos unter künstlichem Licht gemacht. Davon sind eigentlich die wenigsten verwaschen, verrauscht oder unscharf gewesen. Gut, die waren jetzt nicht SEHR spontan, aber ich bin zufrieden. (Und die Kamera war am Anfang auch meine größte Angst, da ich doch ein wenig Wert darauf lege ab und zu mal Schnappschüsse machen zu können wenn ich meine DSLR nicht dabei hab). Habe mir auch noch die Meinungen anderer Leute eingeholt, nicht dass es an meiner (mittlerweile ein wenig aufgesetzten) Moto G Brille liegt, und die waren auch allesamt "begeistert, wenn man den Preis berücksichtigt, aber auch sonst". Natürlich ist es keine iPhone 5S oder Galaxy S4 Kamera, dafür kostet das Teil aber auch nur ein Drittel davon...
PS: Meine Schwester findet die Fotos gut, und die kennt sich was Handy-Fotografie betrifft auf jedenfall besser aus als ich.

Ich schlage vor: Wenigstens mal auf das nächste Update warten...
 
Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Hatte ja vorher ein IPhone 5 und wollte wieder zurück. Erst wollte ich ein S4 kaufen, ich war mit Samsung immer zufrieden, aber dann hab ich überlegt, dass bald das S5 kommt und auch ein Note 3 bzw. Nexus steht noch in der engeren Auswahl. Bis ich das alles genau überlegt hab, ist das Moto ein Lückenfüller, so dachte ich.
Ich hab wirklich wenig erwartet und war sehr skeptisch, bin aber sehr sehr positiv überrascht. Software läuft absolut einwandfrei, der Akku ist auch vollkommen ausreichend, ich lade eh jeden Abend. Display ist für dieses Preisegment wohl einmalig. Scharf und ausreichend hell. Arbeitsgeschwindigkeit ist immer sehr schnell, alles passiert fast sofort. GPS Fix sehr schnell und der Browser arbeitet schnell und zuverlässig.
Die Kamera ist sicher eine Achillesferse, aber ich kann damit gut leben. Irgendwie macht sie manchmal Fotos, wo man denkt " Das kann die Kamera?" und manchmal ist es einfach nur miserabel. Für einen Schnappschuss reicht es aber allemal.
Jedenfalls bin ich echt nicht mehr sicher ob ich wirklich noch ein anderes respektive teureres Smartphone brauche. Kann das G jedem empfehlen und tue das auch. Hab jetzt jetzt noch eines bestellt, dass schenke ich meiner Mutter. Die krebst noch mit einem Ace rum, wo 2.2.1 drauf läuft.
Mehr geht jedenfalls nicht, zu diesem Preis. Das hat Moto bzw Google geschickt eingefädelt. Gute Entscheidung die Oberfläche nicht zu verbasteln, da sieht man wieder wie gut es läuft, ohne Sense und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit dem 27.12 stolzer Besitzer des Moto G mit 16 GB und muß ohne zu übertreiben zugeben, das ich noch kein geileres Smartphone hatte.

Sicher kommt es drauf an was man von einem Smartphone erwartet, da gehen die Ansprüche auseinander. Das Moto G trifft meinen Nagel genau auf den Kopf.

Ich hatte schon einige Smartphones, die letzten 2 waren Galaxy S3 und LG 880 4X HD. Keines der letzten beiden hat das geliefert was mir an einem Smartphone wichtig ist.

Fotos sind mir nicht so wichtig, die Schnappschüsse die ich mitm Moto G mache reichen mir voll. Wenn ich gute Fotos brauche mache ich die mit einer Kamera um die 300 €. Die macht meiner Meinung nach bessere Bilder als ein 600 - 700 € Handy mit 20 Megapixel, welches sich in der Hosentasche anfühlt wie ein Backstein :tongue:

Das Moto G ist so schnell beim Mobilen surfen, der Seitenaufbau ist unglaublich, ich wurde schon gefragt ob ich von unserem Kneiper die Wlan Zugangsdaten bekommen hätte. Auch der Empfang im allgemeinen ist klasse. Die Akkulaufzeit ist der Hammer und ich bekomme ein Smartphone das nicht mit irgend einer Software zugemüllt ist, die ich eventuell gar nicht haben oder benutzen will und im schlimmsten Fall lassen sich die Apps nicht mal löschen.


Sicherlich kann das eine oder andere Smartphone einiges besser, nur sollte man sich überlegen ob es das Wert ist dafür das 2 bis 2.5 fache zu bezahlen :tongue:




PS: Das ist natürlich nur mein Persönliches Empfinden und ich arbeite auch nicht für Motorola :D, aber ich denke für 199 € bekommt man nicht mehr Smartphone als es das Moto G mit 16 GB liefert.

Ich selbst hab nur 149 € bezahlt bei der Aktion des nullprozentshops.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Majini95
zwei Fragen:
Lohnt sich der Umstieg von google nexus s?
Was ist denn nun anzuraten: 8 oder 16 GB?
 
Ja, und nimm gleich die 16 Gig-Variante. Ganz ehrlich, bei läppischen 30 € Aufpreis stellt sich die Frage wirklich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nubuk und RockMyEngine
Nubuk schrieb:
zwei Fragen:
Lohnt sich der Umstieg von google nexus s?
Was ist denn nun anzuraten: 8 oder 16 GB?

Also ich würde es dir empfehlen. Das Moto G läuft wirklich sehr sehr gut. also ich hab im Umkreis Das Iphone 5s, Nexus 4, Galaxy Nexus und das ascend p6 + das LG 4x HD zum Vergleich.
Ich bin zwar Motorola Enthusiast aber trotzdem würde ich mich nicht für die anderen Geräte entscheiden. selbst wenn sie das gleiche Kosten würden. Allerdings beim Nexus 5 oder LG G2 würde ich bei einem etwa Vergleichbaren Preis nicht zögern. Allerdings nimm die 16 GB Variante. ich hab 3 GB Copilot Navi. 5GB Musik und ganz viele apps drauf und noch etwa 3 GB frei. Selbst wenn du nicht soviel Musik drauf tust nimm die 16er Version. Dauert aber noch etwas bis die raus ist. Oder du bestellst es aus England mit nur 1 Jahr Garantie dann ist es sofort da...

Gruß RME

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe jetzt mein 2. gerät, einmal saturn, einmal amazon und beide haben wie ich finde, im vergleich zu meinem tablet und meinem nexus s einen schon starken gelbstich. beim ersten war es ausgeprägter. habe es umgetauscht. beim 2. stört es mich ein bisschen weniger, aber was mehr bei beiden geräten stört, ist die Tatsache dass weiter oben es auf weißem hintergund mehr ins gelbe geht. weiter unten eher ins blaue. ist beim scrollen klar zu erkennen. habe es auch bei einem youtube video bei einem gerät gesehen. aber bei manchen scheint es nicht der fall zu sein. ich überlege noch ein 3. zu ordern bei amazon und dann zu gucken welches ich behalte. es nervt mich langsam. hat den jemand ähnliche erfahrungen? habe dazu bisher nichts gefunden im forum...
 
Nein, weiß ist bei meinem weiß und auch der Schwarzwert ist erstaunlich gut! Dazu läuft es flüssiger als mein Note 10.1 2014 und das Note 3 meiner Frau! Und kostet gerade mal ein Drittel! Einfach genial!
 
Frohes Neues!
Erfahrungsbericht, kurz und knapp: Phone des Jahres 2013 für mich.

Hab die 8GB schon vor Erscheinen im November hinter der Ladentheke bei Saturn erstanden und nutze es seitdem täglich, allround als daily driver. Mein GNx hab ich verkauft, mein Note 2 nicht einmal mehr angerührt und das kleine Tablet liegt auch nunmehr nur rum.
Ich hatte nie besseren WLAN-Empfang bei Android, noch nie besseres und schnelleres GPS, Akku über jeden Zweifel erhaben und, was für mich zum Erfahrungsbericht dazugehört, top aktuelle Softwareversorgung, zumal sich namhafte Entwickler (faux, Entropy) schon des Moto G angenommen haben.

Was sagte faux auf XDA? Moto G ist ein "Nexus mini". Kann ich unterschreiben.

Und wenns mal runterfällt: ein neues MG kostet weniger als ein Screen-Replacement für andere Phones. Allein dieser Fakt ist unfassbar, gemessen an dem Nutz- und Spaßwert, den das MG bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: RockMyEngine, Paprikaschote, moonie und 3 andere
Das mit dem Display stimmt, dass hab ich mir auch schon überlegt. Als mein S2 damals runtergefallen ist, hab ich 190 Euro, mit Versand geblecht. Dafür bekommt man ein G. Der Wahnsinn eigentlich.
 
Zu shafts Bericht gibt's nichts mehr hinzuzufügen. Triffts zu hundert Prozent. Hatte das Glück auch ein 8GB Moto G vor dem "offiziellen" Verkaufsstart zu bekommen. Habe jetzt zwischenzeitlich für ein paar Tage ein Nexus 5 nutzen können, da meine Frau auf WP 8 umgestiegen ist und keine Verwendung mehr für das Ding hatte. Tja was soll ich sagen, dass Nexus 5 ist nach 3 Tagen wieder in die Kiste gewandert. Das Moto ist und bleibt mein Daily Driver :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
-stephan- schrieb:
Tja was soll ich sagen, dass Nexus 5 ist nach 3 Tagen wieder in die Kiste gewandert. Das Moto ist und bleibt mein Daily Driver :thumbup:

Hätte nicht gedacht dass das Moto G im direkten Vergleich mit dem Nexus 5 eine Chance hat. (Außer vielleicht die Displaygröße beim N5 stört?) Klar, Preis/Leistungsmäßig ist das MG vorne, aber dass es dann besser sein soll als das N5 wundert mich wohl. (Erfreut mich aber umso mehr, da ich mir eigentlich lange das N5 holen wollte, mich aber zum Glück dann doch für das MG entschieden habe :D )
 
Das Nexus 5 ist definitiv auch ein absoluter Hammer, aber ich brauch im Alltag weder den 800er Snapdragon noch ein 1080p Display in 5 Zoll. Dann lieber die längere Akkulaufzeit des Moto G und das 4,5 Zoll 720p Display, welches mir in Sachen Weißdarstellung um Längen besser gefällt als das Nexus 5 (ist Geschmackssache). Na ja und es passt halt auch besser in die Hosentasche :)
 
Ich bin sehr zufriede mit mein MG, vor allem die Preis/Kwalitat verhaltung ist super. Mit KitKat wird das MG noch besser funktionieren und die Batterie dauer sollte auch noch verbessern obwohl die schon gaz gut ist :thumbup:
 
Ich hoffe ich bin hier richtig :)
Aber Ist gar kein richtiger Musikplayer auf dem Moto G vorinstalliert?
Ich hab nur Play Music (kann der überhaupt Lokale Dateien abspielen?)
 
Installier Dir doch VLC
 
ich hab mir jetzt mal apollo installiert.
Hab mich nur gewundert ob das normal ist das da kein richtiger player drauf ist.
 
Klar sei doch froh das Dir da keiner irgendwelche Programme vorschreibt. Das ist ja das gute daran.
 
Aber Google Music ist doch ein "richtiger" Player, der auch lokale Dateien abspielt? :huh:
(wenn auch kein wirklich schöner...)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten