Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

  • 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ost schrieb:
Rundum ist ein feiner Spalt zwischen Gehäuse und Deckel,
aber überall ziemlich gleichmäßig.
Da scheint eine "Fixierungsnase" (wo´s einrastet) vielleicht beschädigt zu sein?

Oliver

Man kann es zusammendrücken und dann sieht es so aus als ob tatsächlich eine Haltenase fehlt.
 
Ich bin generell wirklich beeindruckt von dem Gerät. Meine Freundin auch, vielleicht kauft sie es sich auch noch :) Der einzige eventuelle Wermutstropfen ist ein Pixelfehler (sogenannte "Hot Pixel"), welche ab und zu bei Benutzung der Kamera auftreten. Ich habe das Gerät aber erst seit 3 Tagen und habe deswegen natürlich noch keinerlei Langzeiterfahrung ;-) Begeistern tut es mich trotzdem und ich bereue meine Entscheidung mir das Moto G anstelle des Nexus 5 gekauft zu haben keine Sekunde :)
 
Kann ich so nur bestätigen (abgesehen von dem Pixelfehler) ;)
Jetzt fehlt nur noch ein GPS Test mit meiner TomTom-App. Dann überlege ich mir sogar mir ein zweites als reines GPS-Gerät fürs Auto zu kaufen :)
 
Ich bin schon ein paar Kilometer mit TomTom unterwegs gewesen und konnte nichts negatives feststellen. Auch nach Tunneln wurde die Position schnell wieder ermittelt.
 
Habe ein Moto G verschenkt und auch gleich selber damit rumgespielt :D. Sofort aufgefallen ist mir allerdings die feine Displayrasterung wenn man näher an das Display geht, gerade in Graubereichen gut zu sehen. Ist das der Touchscreen? Bei meinem Ace 2 ist sowas nicht zu sehen :confused2: Dazu meine ich ein leichtes Flackern der Hintergrundbeleuchtung bei heruntergezogener Statusleiste in dem flächigen Graubereich bemerkt zu haben.
 
Majini95 schrieb:
Hab meins beim Saturn gekauft vor einer Woche und nun Pixelfehler und weiß nicht ob ich deswegen umtauschen kann :/ Das Handy ist echt super aber diese 3 leuchtenden Punkte bei schwarzem Hintergrund stören mich doch sehr. Man sieht sie kaum aber wenn man einmal weiß das sie da sind nervt es.


und umgetauscht oder behalten?!:confused2:
 
Moinsen.

Junge, Junge... was für ein Gerät!
Bin vom Note 2 auf's Moto G.
Bin von der Verarbeitung und Haptik überzeugt. Das Display ist klasse! Mehr Smartphone brauche ich nicht.

Gruß, Kiwi.
 
Kann ich nur unterschreiben auch mit 40 Apps flüssig und zackig wie sau .
 
Hi,
hab gerade mal geschaut, laut AppMonster hab ich 100 drauf, und läuft super flüssig :)

..gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App :)
 
ich muss mal direkt berichten. mir ist mein moto g vorhin in die spüle geflogen. es hat ein bisschen gedauert bis ich es aus dem öligen wasser mit dem Geschirr drin raus gekommen habe. ist nicht ausgegangen und alles funktioniert noch :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hoffen wir das Beste, trotzdem ein erfolgreiches neues Jahr :)
 
Also nach 6 Wochen Benutzung ist mein Fazit im großen und ganzen Positiv. Akkulaufzeit, Haptik, System, GPS sind einfach sehr gut! Werde mich zwar wegen der Kamera von dem Gerät leider trennen müssen, würde es jedoch jedem, dem die Kamera nicht so wichtig ist weiterempfehlen.
 
Darf man fragen was du mit der Kamera machst, das sie nicht ausreicht? Ist nicht bös oder so gemeint, les das auch sehr viel das die Kamera nicht ausreichend wäre, aber keiner schreibt was er/sie damit macht. Ist nur Interessehalber.
 
  • Danke
Reaktionen: ivensis
@AzamatBagatov: Was ist denn die Alternative zum Moto G für dich?
 
Das wird wieder Offtopic und wird wahscheinlich gleich gelöscht und verschoben. Unter Idealbedingungen brauchbare Fotos zu machen ist kein Problem, aber wenn man unter künstlichem Licht spontan ein Foto vom Neffen im Wohnzimmer machen möchte, ist es so unscharf/rauschend bis zum geht nicht mehr. Heute Mittag ein Foto draußen unter gutem Licht gemacht. Unscharf und detailarm bis zum geht nicht mehr. Ich war gestern im Keller um Sachen für ebay zu fotographieren. Unmöglich, ich habe mir das Handy von meiner Schwester (s3 mini) geliehen und damit kamen brauchbare Ergebnisse.

Das Handy ist in der Preisklasse konkurrenzlos - für Leute die auf die Kamera Sch*** können. Zumindest für mich und mein Nutzungsprofil. Ich werde wohl mit Aufpreis upgraden müssen. Vlt zurück zum G615, P6 was mir eigtl auch immer gut gefallen hat oder vlt auch ein höherpreisiges Gerät.

Irgendwie muss ich auch zugeben, dass ich den Wechsel langsam angehen lassen, in der Hoffnung dass es mit 4.2.2 besser wird. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Die Nutzungsprofile sind halt verschieden und ich freue mich für jeden, der damit klarkommt. Aber ich finde es halt immer umständlich immer meine Schwester zu fragen oder ähnl.
 
Vorschlag: Kauf dir ne Kompaktkamera (mit WiFi).
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89
a170 schrieb:
Vorschlag: Kauf dir ne Kompaktkamera (mit WiFi).

Tolle Antwort. Ich finde das Gerät toll aber die Kamera schlecht. Sowas darf man doch wohl sagen dürfen. Ich habe auch direkt ein Vergleichsgerät (s3 mini) aufgezeigt, dass es besser kann. Und das ist auch keine Kompaktkamera:confused2:

Im Endeffekt ist das ein Produkt und ich habe meine subjektive Meinung kundgetan. Immer dasselbe in Handyforen. Das Gerät, wovon man selbst überzeigt ist, ist unantastbar.
 
Das war in keinem Fall böse gemeint, sondern als ernster Vorschlag. Wer das Moto G wegen der Kamera wieder aus den Händen gibt...... Sorry, das geht in meinen Augen gar nicht. Allein schon wegen dem unschlagbaren Preis/Leistungs Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Also ich habe jetzt schon sehr viele Bilder und Schnappschüsse gemacht mit meinem Moto G.
Weder waren die unscharf noch rauschend.
Ich bin vollauf mit dem Moto G und der Cam zufrieden.
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
1
Aufrufe
128
swat
swat
cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.240
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.736
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten