Erfahrungen mit dem Moto G / Keine Diskussion zu einzelnen Komponenten

Hi!

Habe ja schon geschrieben dass ich sehr zufrieden mit meinem Moto G bin. Mittlerweile werde ich von Arbeitskollegen "beneidet". Manche haben für Ihr Smartphone weit mehr ausgeben als 170 € und sind nicht so begeistert bzw. zufrieden. Ein Kollege will sich das G auch zulegen und sogar sein iPhone in den Ruhestand schicken :-D
 
Hui, das GPS ist wohl das fixeste, was ich bisher in Stock-ROMs erleben durfte. Out of the Box innerhalb von 5 Sekunden einen Fix habe ich nichtmal auf meinem LG mit Fasterfix.

Mittendrin wurde ich von einem Update überrascht, auch die nicht-deutschen Modelle bekommen zügig die minor updates. Und nein, es ist nicht 4.4. :)

Klingeltöne und Alarme sind auch etwas gewöhnungsbedürftig. Das reine kopieren von Dateien in die vorgegebenen System-Ordner scheint bei 4.3 nicht mehr auszureichen, ich musste die Dateien mit einem alt. Dateibrowser erst noch einmal auswählen, erst dann waren sie für die Anwendung Medienspeicher sicht- und auswählbar. Scheint wohl ein Bug zu sein, in ICS gings ohne Aufwand.

Nun, denn. Damit ist die Einrichtung abgeschlossen und ich muss bis Dienstag stark bleiben. :)
 
bhf schrieb:
Hui, das GPS ist wohl das fixeste, was ich bisher in Stock-ROMs erleben durfte. Out of the Box innerhalb von 5 Sekunden einen Fix habe ich nichtmal auf meinem LG mit Fasterfix.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen:thumbsup:. So schnell wie das Moto G fand bisher keines meiner Smartphones die Satelliten.
 
Hallo,
habe eine SIM-Karte, mit der ich 100 Freiminuten fürs Teleonieren in alle Netze besitze. Ich möchte sie nicht fürs Internet nutzen, weil dies ja zusätzliche Kosten wären. Was muss ich auf dem Moto G einstellen, damit die Karte nur fürs Telefonieren genutzt werden kann, das heißt, der Internet-Empfang müsste ganz abgestellt werden?
 
Deaktiviere Mobile Daten. Zieh die Benachrichtigungsleiste herunter und tipp rechts auf das Icon. Die Quicksettings erscheinen. Nun auf die gegenläufigen Pfeile tippen, bis sie blass sind.
 
Danke für die Antwort. Leider ist sie aus meiner Sicht nicht präzise genug. Also, ist dies richtig: Einstellungen, Datennutzung, Mehr, Mobilfunknetze und "Daten aktiviert" den grünen Pfeil deaktivieren?
Wenn nicht, wäre es schön, wenn du es noch einmal idiotensicher erklärst. Sorry, ich bin absoluter Neuling...
 
Bhf, hast du einen mod drauf? Langer tap auf die Pfeile geht nämlich nicht.
Pitt, bei Datennutzung einfach den Schalter auf AUS.
 
Hallo Marcus,

ach, wenn man neu ist, wird man verwirrt. Möchte gern dazulernen. Was heißt
Bhf ? Hab eben im Netz eine Antwort gefunden. Sie bestätigt für mobiles Internet deaktivieren das, was ich getan habe: nämlich den grünen Pfleil bei "Daten aktiviert" ausschalten. Ist das richtig oder muss ich noch etwas Anderes tun?
 
Nein, ich habe kein Mod drauf. Da ich das G wieder verpackt und für die Bescherung vorbereitet habe, kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen. Ich würde aber tausend Eide schwören, dass man mobile Daten über die Quick Settings aktivieren und deaktivieren kann, so wie Blauzahn oder WLAN an / aus auch.
 
Hab dies gefunden:
So gehts: Mobiles Internet in Android deaktivieren Und dafür braucht man nicht mal eine App. Ab Android 2 findest du in den Einstellungen unter “Drahtlosund Netzwerke” den Punkt “Mobile Netzwerke” (ganz unten). Dort klickst du rauf und siehst dann als ersten Punkt “Daten aktiviert”. Wenn der Haken weg ist, geht dein Smartphone nicht mehr ins mobile Internet.

Mehr erfahren: Android Tutorial: Mobiles Internet deaktivieren So gehts
Copyright © Touchportal.de

Demzufolge habe ich es richtig gemacht.
 
Wieso nennen mich soviele Marcus?? :huh:

@bhf: schwöre besser keinen Eid, denn es geht definitiv nicht, zumindest nicht in der Retailversion ohne Update.

@Pittpedale: zwar richtig, aber soviel Umweg ist gar nicht nötig. Einstellungen -> Datennutzung und dort den obersten Schalter an oder aus stellen.
 
Am Wochenende hatte ich jeweils Sa und So das Problem, dass ich nur zum Homescreen Bildschirm kam, dort aber auch die Apps nicht starten konnte...... lediglich die Benachrichtigungsleiste konnte ich runterziehen.
Sobald ich den An/Aus Schalter gedrückt habe ging das Display aus bzw. wieder an, jedoch ohne Lockscreen....... seltsam

Das MotoG musste ich beide male neustarten, um es wieder nutzen zu können.

Hatte evtl. jemand schon mal gleiche Phänomene?
 
Insgesamt bin ich mit dem Moto G zufrieden (Display, Geschwindigkeit, Akku). Bei der Verarbeitung bin ich noch nicht ganz sicher. Die Hardwaretasten klappern bei mir zum Glück nicht, allerdings habe ich oben im Bereich des Klinkenanschlusses einen Spalt zwischen Rückschale und dem Rahmen. Nimmt man die Rückschale ab, dann sieht man warum diese nicht richtig am Gehäuse anliegen kann - siehe Foto.
Ist das bei Euren Geräten auch so?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388084550352.jpg
    uploadfromtaptalk1388084550352.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 581
Also bei mir ist das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: froschfon
Bei mir ist das auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: froschfon
... bei mir ist das auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: froschfon
Meine Rückseite schließt auch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: froschfon
So extrem ist bei mir nicht, aber dort ist bei mir auch etwas "Spiel" ... viell. 1mm
 
  • Danke
Reaktionen: froschfon
Rundum ist ein feiner Spalt zwischen Gehäuse und Deckel,
aber überall ziemlich gleichmäßig.
Da scheint eine "Fixierungsnase" (wo´s einrastet) vielleicht beschädigt zu sein?

Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: froschfon
Hab meins beim Saturn gekauft vor einer Woche und nun Pixelfehler und weiß nicht ob ich deswegen umtauschen kann :/ Das Handy ist echt super aber diese 3 leuchtenden Punkte bei schwarzem Hintergrund stören mich doch sehr. Man sieht sie kaum aber wenn man einmal weiß das sie da sind nervt es.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten