Email-Probleme

H

heyman-22

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag, als recht neuer Moto G -Benutzer habe ich fogende Frage: Wenn ich über den Browser meinen email-Provider gmx aufrufe, kann ich emails z.B. an mich versenden, über Postausgang kontrollieren und auf Posteingang empfangen. Rufe ich die App Email auf so werden die über den Browser versendete email ebenfalls im Posteingang angezeigt. Ein Versuch eine email zu versenden scheitert jedoch. Es geht also nichts raus, kommt weder auf dem smartphone unter App email, noch bei gmx an. Ich habe versucht, die Daten der Server vom Computer exakt auf die Kontoeinstellung des Smartphones zu übertragen, aber ..
Hat einer eine Idee woran es liegen kann oder kann es doch nur ein Eingabefehler bei der Kontoeinstellung sein ?
 
Ich tippe mal du hast die Verschlüsselungsoption starttls nicht ausgewählt..
 
Ich hatte es auf SSL/TLS gestellt. Aber auch bei Umstellung auf starttls geschieht leider nichts. Was auffällt ist, dass sich die Ports der Einstellung beim Versuch des Sendens ändern. Emailempfang ist weiterhin problemlos.
 
Häkchen gesetzt bei 'Anmeldung erforderlich' ?
 
Problem hat sich erledigt. Ich habe mehrfach alle Konten gelöscht und wieder neu eröffnet. Und plötzlich funktioniert es. Danke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.484
DocNo82
DocNo82
V
Antworten
140
Aufrufe
21.153
DPX
DPX
L
Antworten
3
Aufrufe
1.914
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten