Einstellungen Kamera / Alternative App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
69
Hi,
nachdem ich gefuehlt ewig versucht habe, die Kamera-Einstellungen zu finden, habe ich stattdessen gefunden, dass man sie nicht verstellen kann?! Insbesondere die Auflösung, damit man mal einen schnellen Schnappschuss per email / Messenger versenden kann.

Stimmt es tatsaechlich, dass dies nicht geht? Wenn ja -> was gibt es denn fuer Empfehlungen bzgl. einer alternativen App?

Ich nutze die Cam im Handy eigentlich nur fuer Schnappschuesse und da brauche ich nun wirklich keine derartige Aufloesung - verbunden mit ewigem Warten beim Versenden. Brauche also keine unzaehligen "kuenstlerischen" Filter und aehnlichen "Schnickschnack". Ich wuerde halt gerne die Aufloesung reduzieren und wenn moeglich bei Bedarf ISO fix einstellen koennen.

Danke fuer Tipps

Walhalla

Ob die das alles kann weiß ich nicht, habe aber auf 'nem anderen Smartphone die hier benutzt und war sehr zufrieden:

Camera 360

Snap Cam HDR ist auch sehr gut und sieht dezent aus.

walhalla schrieb:
Hi,
nachdem ich gefuehlt ewig versucht habe, die Kamera-Einstellungen zu finden, habe ich stattdessen gefunden, dass man sie nicht verstellen kann?! Insbesondere die Auflösung, damit man mal einen schnellen Schnappschuss per email / Messenger versenden kann.
Hm, jetzt wo du's sagst... so eine Einstellung gibt's tatsächlich nicht bei der Standard-App... ist ja echt traurig. :flapper: Werde auch mal die genannten Apps probieren, danke schön.

Edit: Habe mir mal die Google Kamera angeschaut, gefile mir aber gar nicht. Zu wenig Optionen, und komische Bedienung. Habe auch gesehen, dass ich die Bildgröße nachträglich ohnehin mit Quickpic anpassen kann, das reicht mir dann auch so.

Zuletzt bearbeitet: