Downgrade von Lollipop auf 4.4 möglich?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich heute auf Lollipop gegangen bin und festgestellt habe, dass unter anderem einige optische Dinge und einige Bedienungskonzepte für mich einfach nur Rotze sind: Was haltet Ihr denn von dieser Downgrade-Anleitung? Könnte das klappen? Ich will diesen Lolli-Dreck schnellstens wieder loswerden.

Könntest Du Deine Ausdrucksweise vielleicht ein bisschen mäßigen? Danke

• Danke
Reaktionen: gert99
Hallo, ich möchte das Update nicht machen. Jetzt bekomme ich es aber ständig angeboten, nicht in der Benachrichtigungszeile, sondern es legt sich über den ganzen Bildschirm bei laufender anderer App. Wie kann ich das abstellen? Ich habe nur darüber gelesen, wie man es abstellen kann, wenn es in der Benachrichtigungszeile angezeigt wird.

Hallo,

Ich hatte ebenfalls probleme mit meinem MotoG. Plötzlich gingen die Play Dienste nicht mehr, egal was ich tat, alles ging, ausser die ganzen Google Dienste.
Dann hatte ich dummerweise über Fastboot Android 4.4.2 eingespielt und will mich jetzt hoch_updaten.
Das Display flackert ganz epileptisch herum, verschwindet aber nach einiger zeit und geht dann normal.
Ich hoffe das sich das gibt, sobalt ich beim updaten wieder bei 5.0.2 angekommen bin, sonst wirds gruselig...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

so ein Mist. beim zweiten OTA update auf 4.4.4 ist es plötzlich finster geworden. jetzt tut das ding garnix mehr. was nun??

Du bist also von 5.0.2 auf 4.4.2 runter? Und das hat auch funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es geht auf jeden Fall. Ich hatte es selber gemacht nach der Anleitung von skeeton. Leider hatte ich danach auch dieses Flackern, das allerdings nach einem kurzen Display aus bis zum nächsten Neustart Verschwunden ist.
Da ich aber seit dem keinen Empfang mehr hatte, und mir skeeton schon damals mit meinem Atrix super Helfen konnte, habe ich ihm mein Handy zugeschickt. Freitag habe ich es dann zurück bekommen. das Flackern ist weg und Empfang habe ich auch wieder. Keine Ahnung wie der das macht, aber es Funktioniert wohl.
Schade das er hier im Forum nicht mehr so Aktiv ist.
Aber nochmals zum Kern der Frage, es geht auf jeden Fall.

m.m.w. schrieb:
Hallo, ich möchte das Update nicht machen. Jetzt bekomme ich es aber ständig angeboten, nicht in der Benachrichtigungszeile, sondern es legt sich über den ganzen Bildschirm bei laufender anderer App. Wie kann ich das abstellen? Ich habe nur darüber gelesen, wie man es abstellen kann, wenn es in der Benachrichtigungszeile angezeigt wird.

Es geht um die Meldung "Neue Systemsoftware verfügbar", bei der man unten "Nein, vielleicht später" oder "Ja, gerne" auswählen kann.

Gehe zu Einstellungen / Apps / alle.
Dann nach MotorolaOTA suchen und den Dienst Deaktivieren. Dann sollte Ruhe sein.

Bei mir gibt es Motorola-Updateservices. Ist es das?