Displaysperre sehr träge

J

jupensuse

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallöle,

ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte.

Ich habe das Moto G seit dem 2. Mai und finde es absolut klasse. Seit zwei Tagen dauert es allerdings ewig, bis sich die Displaysperre bei Aufforderung löst. Schiebe ich die Sperre wie immer nach rechts, verharrt das Schloss ein paar Sekunden auf der rechten Seite, bevor die Sperre gelöst wird. Ich habe aus Verzweiflung schon die Displayfolie abgemacht, aber leider hat sich nichts getan. Hat jemand wie immer einen Tipp für mich?
Auf Werkszustand hab ich es noch nicht gesetzt, das würde ich mir gerne ersparen.

Und meine 2. Frage wäre: Woran erkenne ich, ob ich ein Moto G der 1. oder 2. Generation habe?

Nette Grüße

Susanne
 
Zu deiner ersten Frage: Hast du viele Apps, die evtl. im Hintergrund laufen? Dann kann es durchaus sein, dass dein Handy einen Moment braucht, bis es wieder korrekt reagiert. Neustart schon versucht?

zu Frage 2: Wenn du zwei silberne Lautsprecher"abdeckungen" vorne auf dem Handy hast, ist es definitiv ein Moto G 2.Gen. Wenn du einen Lautsprecher auf der Rückseite hast, ist es ein Moto G 1.Gen.
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
Wenn sie es seit Mai hat, kann es nur gen 1 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
Uuups, überlesen. Ja, dann ist es ein gen 1.
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
Hallo,

ja, ich habe ein Motorola der 1. Generation.

Unnütze Apps, die im Hintergrund laufen, habe ich meines Wissens nicht; aber ich bin ja nicht allwissend:))
Es ist nur die Displaysperre, die so erbärmlich hängt. Dann werde ich mich wohl an den Neustart wagen... das wollte ich ja vermeiden:sad:

Ich werde dann berichten..

Nette Grüße Susanne



Ach ja: Danke an Cua für den Hinweis des anderen Threads. :smile:
 
Verschoben habe ich dich jetzt auch in den richtigen Bereich :)
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
BTW: Neustart muss ja nicht mit nem kompletten Factory Reset einhergehen. Erstmal Telefon aus und wieder an, dann schauen ob es läuft.

Wenn nicht: In die Einstellungen unter Apps und dann unter die laufenden Apps und mal schauen, was der Ram so sagt.

Wenn das auch nicht hilft: Displaysperre mal ganz raus und neu starten, dann Sperre wieder rein.

Wenn das alles nicht hilft, bleibt vermutlich wirklich nur der Factory Reset übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
Vielen Dank,
aber das kommt jetzt zu spät. Ich hab die Werkseinstellungen gemacht und gleichzeitig nicht meine Bilder gesichert.
Das ich mich gerade irgendwo hin treten kann, ist ja allen klar, oder?
Beim Defy ist damals nichts passiert, da war die Speicherkarte extra.
Alle Babybilder vom Enkelkind futsch..

So eine Schei.... . Aber die Displaysperre ist wieder ok.
 
Das die Bilder weg sind, ist wirklich ärgerlich. Sichere sie am besten das nächste Mal.
Entweder extern, zum Beispiel an einem PC, oder so wie ich, über Google+
Das lädt die Bilder automatisch in die Cloud, ohne weiteres Zutun. Man kann natürlich einstellen, dass dies nur bei einer WLan Verbindung gemacht bzw. sogar nur wenn es gerade geladen wird.
Das ist wirklich sehr praktisch, ich nutze das schon seit Jahren. Meine Tochter ist mittlerweile 4 Jahre alt und wenn ich mal die Google Fotoalben durchgehe, kann ich sie nochmal wachsen sehen. ;)
Die Fotos werden dort ja nach Kalendertagen abgelegt. Ist wirklich ein tolle Sache.
Man muss natürlich Google gegenüber offen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
Hallo Randall Flag,

ich habe die Bilder Gott sei Dank immer weiter an meine Tochter geleitet und die hat sie mir per Whats App gestern noch zurück geschickt. Nun geht es mir wieder besser:) Die Cloud habe ich auch sofort eingerichtet und die Bilder lagern nun in ihr.
Tja, das ist mir einmal passiert, ein zweites Mal kommt das nicht vor:))

Einen schönen Tag und ein noch schönerers Wochenende wünscht

Susanne :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

M
Antworten
71
Aufrufe
11.435
mikojan
M
D
  • dnight
Antworten
5
Aufrufe
5.057
dnight
D
R
  • Gesperrt
  • Razor2
Antworten
9
Aufrufe
1.960
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten