Displayproblem - senkrechter Strich

F

fachwerk

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bei meinem Motorola G ist auf einmal ein senkrechter Strich auf dem Display erkennbar der dauerhaft, also auch nicht nur im Browser, sondern auch auf dem Desktop auftritt. Selbst beim Bootvorgang tritt dieser Strich auf.
Rütteln und Neustart hat nicht geholfen.

Der Screenshot zeigt den Strich recht deutlich. Das Moto G ist übrigens nicht runtergefallen oder sonstiges.

Habt ihr Ideen?

Freundliche Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-12-06-55-51.png
    Screenshot_2014-09-12-06-55-51.png
    30,8 KB · Aufrufe: 627
In deinem geposteten Screenshoot kann ich nichts sehen. Würde mich aber wundern wenn im Screenshoot der Fehler zu sehen wäre.

Da wird warscheinlich das Display defekt sein. Nur auf einem Foto könnte man das sehen. Wäre es im Screenshoot zu sehen dann Wäre es ein Software Fehler.

Gruß Timo
 
Also ich sehe nix, aber Displayschäden sind auf Screenshots auch nicht erkennbar. Müsstest du schon ein richtiges Foto von schießen.
 
Oh sorry, soweit habe ich nicht mit gedacht. Hier ein Foto vom Problem. Der rote Balken ist Werbung,es geht um den Balken rechts. Das Handy ist übrigens aus dem März diesen Jahres :unsure:
 

Anhänge

  • IMG-20140912-WA0000.jpg
    IMG-20140912-WA0000.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 662
Display oder Ansteuerung des Display's defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fachwerk
Also mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, weil Garantiefall. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fachwerk
Für Garantie ist aber der Hersteller zuständig, da würde es bei Verkäufer nur unnötig lange dauern...
Der Verkäufer wäre aber ggf für einen Gewährleistungsanspruch der richtige Ansprechpartner, dafür wäre halt interessant wann das Gerät gekauft wurde
 
  • Danke
Reaktionen: fachwerk
1. Kaufvertrag wurde mit dem Verkäufer geschlossen und NICHT mit Motorola, ergo Vertragspartner ist Verkäufer ;)
2. Telefon ist von März wie oben zu lesen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fachwerk
Verkäufer ist Amazon. Also an die Jungs wenden? Schon enttäuschend, was Motorola da abliefert. Dann doch lieber was höherpreisiges zulegen
 
Nur weil deins einen Fehler aufweist, muss nicht gleich die ganze Motorola-Palette schlecht sein ;)

Und ja, am besten an Amazon wenden. Die sind sowieso recht kulant, was den Umtausch angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: fachwerk
Cua schrieb:
1. Kaufvertrag wurde mit dem Verkäufer geschlossen und NICHT mit Motorola, ergo Vertragspartner ist Verkäufer ;)
2. Telefon ist von März wie oben zu lesen ist.

1. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
2. Gewährleistung taugt in der Regel nur die ersten sechs Monate. Sogar Amazon verweist bei Mobiltelefonen auf die Garantie des Herstellers, wenn sechs Monate verstrichen sind. Dh. für Gewährleistung kann es ganz schôn eng werden.
 
  • Danke
Reaktionen: fachwerk
Cua schrieb:
1. Kaufvertrag wurde mit dem Verkäufer geschlossen und NICHT mit Motorola, ergo Vertragspartner ist Verkäufer ;)

Hat nie einer abgestritten, aber Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers und der Verkäufer hat damit gar nichts zu tun.
Der Verkäufer ist für die Gewährleistung/Sachmangelhaftung zuständig da diese dem Vertragspartner obliegt.

Garantie und Gewährleistung/Sachmangelhaftung sind rechtlich 2 vollkommen verschiedene Dinge auch wenn sie im allgemeinen Sprachgebrauch gerne mal vermischt werden
 
  • Danke
Reaktionen: fachwerk
So ein kleiner Nachtrag. Ich hatte das Telefon samt seiner Strich noch etwa einen Monat in Betrieb bis es mich einfach nur noch genervt hat.
Der Kontakt mit Amazon lief einfach. Es wurde mir dat repair als Dienstleister genannt. Dort habe ich das Handy hingeschickt und nach 5 Werktagen habe ich heute zurück erhalten. Ein großes Kompliment an dieser Stelle an dat repair für die gesamte Garantieabwicklung.
Thread kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

killabug
Antworten
2
Aufrufe
1.032
killabug
killabug
Zurück
Oben Unten