Display von Innen gebrochen ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helmmitspitze

Neues Mitglied
2
Hallo

Ich habe mein Moto G am 07.02.2014 bei Mediamarkt Online gekauft .

Handy hat sofort Displayschotzfolie und Tasche bekommen .

Gestern nach einm Spaziergang im Wald ist mit aufgefallen das Display hat :

Farbige Streifen , dunkle Ecke Links und Rissen die nach Bruch aussehen .

Handy war IN der Tasche , Display Oberflächlich kein einziger Kratzer , Gehäuse keine Spur von Äusseren Einwirkung .

Was ist passiert ? kann ich es zurückgeben und Umtauschen ? .

Grüße

Micha

Anhänge

• DSCF6516.JPG
    DSCF6516.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 689
  • DSCF6517.JPG
    DSCF6517.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 603
  • DSCF6518.JPG
    DSCF6518.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es mal probieren mit der garantie. was man so hört ist der service von moto nicht der schlechteste. das gerät hat ja keine äusserlichen beschädigungen. vielleicht hast du ja glück. ein bekannter von mir hatte ein lumia, da war das display wohl fehlerhaft unter spannung eingebaut (was genau war weiss ich nicht). das gerät lag auf dem tisch, plötzlich war ein leichtes knacken zu hören und das ding sah genau so aus wie deins.

nokia wollte das gerät haben und er hat nach einer guten woche ein neues bekommen, über garantie.

hast ja eh nix zu verlieren. schreib doch mal den motorola support an und schildere was passiert ist.

Danke für den Tipp , zu Motorola einschicken und warten ob es überhaupt was wird klingt nach Wochen ohne Handy .

Vielleicht klappt es über Mediamarkt sofort , ich gehe hin beschreibe den Fehler und hoffe auf Kulanz .

Geben die in der Regel neues Handy oder muss man auch Warten ? .

Das Handy ist immerhin erst 1 Monat alt :ohmy: .

Media Markt tauscht in der Regel nie aus, schicken immer ein. Selbst wenn das Gerät nur 1 Tag alt ist, mir selbst schon 2x passiert, deshalb kauf ich bei MM und Saturn nichts mehr. Diese Kette hilft mir nur noch zum anfassen von meinen nächsten Spielereien, gekauft wird wo anders.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Erwarte besser nicht zu viel, das sieht schon wirklich so aus als wärst du damit gegen eine Tischecke oder so gelaufen.

Hmm , hört sich nicht gut an , aber gut zu Wissen .

Was könnt Ihr mir Empfhelen .

1. Zu MM Fahren oder hinschicken und Warten ohne Handy ?

2. Hinschicken und gleichzeitig neues Kaufen ?

3. Oder neues Kaufen und altes mit dem Defekt weiterverkaufen ?

Leider funktioniert meine SIM Karte mit alten Handy nicht mehr da ich es auf MiniSIM zugeschnitten habe :sleep: .

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Kyomo schrieb:
Erwarte besser nicht zu viel, das sieht schon wirklich so aus als wärst du damit gegen eine Tischecke oder so gelaufen.

Also eine Quetschwunde ? da würde ich es nicht reklamieren , aber er war wirklich nichts das ich gemerkt habe , war auch in der Tasche und nichts von Aussen sichtbar (Display Aussen kein Kratzer) .

Hier die Tasche

Anhänge

• DSCF6520.JPG
    DSCF6520.JPG
    2 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Da du anscheinend nicht jeden Penny umdrehen musst würde ich Variante 2 nehmen, vor allem, wenn es kein brauchbares Ersatzhandy gibt.

Allerdings hast du bei der Variante auf die eine oder andere Weise wohl ein Geldverlust von ca. 50 Euro.

Oder ein Stoß von der Seite. Ich sage nicht, dass du lügst, aber die Entscheidung liegt nicht bei mir. Ich würde es Motorola nur nicht verübeln, wenn die das sagen. Dinge brechen nach Newton nicht ohne Krafteinwirkung. Vielleicht hattest du auch ein Modell, dass ein so knappes Gehäuse hatte, dass die Scheibe unter großer Spannung war. Aber so ganz realistisch klingt das nicht.

Ich habe kein Grund Märchen zu Erzählen , wir sind nicht bei MM ;-) .

Es wäre natürlich möglich das in meine Jackentsche durch Druckknopf sich ein Druck gebildet hat , doch wundert es mich das es so heftig auf den Display wirkte trozt der Schutztasche

Wem das gleich schon passiert ist bitte meldet Euch , das interessiert mich .

Habe mir jetzt einige Berichte zu "Mediamarkt Rücknahme" angesehen , scheinnt stressige Angelegenheit zu sein ! .

Ich werde das Handy jetzt so verkaufen , und holle mir neues , diesmal aber bei Amazon ! .
Verlust ist vorprogramiert , doch ist am einfachsten und weniger stressig , das nächste MM ist 30 km von mir weg .

Es ist die 16 GB Version .

Meine Lebensgefährtin holte sich im Timo Beil Geschäft ein HTC One. Das war gut dir Mitte letzten Jahres, es war schon recht spät am Abend, und da Frauen ja nicht unbedingt - wie wir Männer Alles neue im Bereich der Elektronik sofort ausprobieren müssen, packte sie es erst am nächsten Morgen aus. Es war wie in etwa auf diesem Bild, der Bruch im Display. Frisch ausgepackt. Timo Beil währte sich wehement, das Gerät zu tauschen, 14 Tage rücknahme ginge nur bei online und Telefonbestellung. HTC sah den Fehler auch nicht bei sich. Aber soweit ich gelesen habe, is da Motorola eher mal tolerant als die Schnösel von HTC/arvato. Viel spass mit deinem neuen moto :)

Heute in MM kurz un knapp :

Alles meine Schuld , Display ist nicht aus Glas , keine Garantie .

Kostenpunkt für mich Reperatur ca. 150 - 200 Euro .

Ich kann es zwar auf Kulanz des Herstellers hoffen muss aber sofort ca. 50 Eu Bezahlen dass die es überhaupt annehen , Erfolg sehr fraglich .

Also überhaupt nichts erreicht .

Das ist die leider die Realität. Bei einem Display Bruch hast Du keine Chance, auf Kulanz zu hoffen, weswegen ich mir die 50 Euro sparen würde.
Das ist halt der Nachteil, bei dem niedrigen Preis. Ist sofort ein Totalschaden.
Als mir mein S2 damals hingefallen ist, hat mich das 180 Euro gekostet. Damals lohnte sich das aber, da dass Gerät wesentlich teurer war und ich es selbst verschuldet habe. Also am besten gleich neu kaufen.

Was Du noch machen könntest : Im Forum ist doch Nicole Summers unterwegs, die bei Motorola beschäftigt ist und hier Bugs usw. sammelt. Schreib sie doch mal an und schildere den Fall. Viel Hoffnung würde ich mir nicht machen, aber es ist den Versuch wert und kostet nichts.