Display leuchtet blau auf und Handy startet dann neu

david33

david33

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Moto G und Frage mich ernsthaft mit welcher Begründung Geräte anderer Hersteller mindestens das dreifache Kosten und nicht unbedingt dementsprechend besser ausgestattet sind. Bin einfach nur begeistert.

Ein Problem habe ich allerdings: Wenn ich mein Handy auflade und gleichzeitig benutze, leuchtet nach einer gewissen Zeit das Display blau auf (schönes knackiges blau übrigens ^^ ) und startet dann nach wenigen Sekunden neu. Ziehe ich das Handy dann vom Kabel kann ich es wieder ganz normal verwenden, lasse ich es angeschlossen leuchtet es während des Neustarts wieder auf und startet wieder neu ....
Sind solche Probleme bekannt?

Habe schon von merkwürdigen Verhalten bei verschiedenen Ladegeräten gelesen, und hatte selber mal Probleme mit dem Display des MotoRazr mit bestimmten Ladegeräten. Habe leider hier nur das NoName Ladegerät von Amazon und ein uraltes vom HTC Wildfire zum ausprobieren. Lade ich es am PC passiert so was nicht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ups. Das klingt garnicht normal. Und der Fehler tritt sowohl mit dem Ladegerät von Amazon als auch mit dem von HTC auf? Wenn ja, würde ich das Gerät wahrscheinlich umtauschen.
Wenn es nur mit dem mitgelieferten Ladegerät von Amazon auftritt, würde ich es nochmal mit einem anderen Netzteil probieren.
Mein mitgeliefertes Ladegerät von Amazon war auch defekt. Es hat überhaupt keine Ladeleistung gebracht. Das Moto G hat zwar erkannt, dass ein Ladegerät angeschlossen war aber es wurde nicht geladen.
 
Ja tritt mit beiden Ladegeräten auf, allerdings haben diese sowohl bei input, als auch output die gleichen Angaben...werde es noch mal mit einem anderen, neueren ladegerät versuchen wenn ich an eines ran komme. Vielleicht liegt es ja daran

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Besorg Dir mal ein neueres Samsung Ladegerät und probier es damit mal.
 
Tausch um, ernsthaft.
Sowas hab ich ja noch nie gehört, Bluescreen bei Android... :-D
Eher unwahrscheinlich, dass gleich 2 Ladegeräte kaputt sind.
 
Mach einen Reset davor wenn du ganz sicher gehen willst, aber das hört sich nach Hardware an.

Viele Grüße,
Nicole
 
Hallo zusammen,

ich klinke mich mal hier ein. Warum? david33 hatte das Gerät von mir erworben. Mittlerweile habe ich es, seit gestern Abend, wieder in meinem Besitz um es auf Herz und Nieren zu testen.

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich david33 meinen vollen Glauben schenke, dennoch ist es für mich aktuell kein Hardwareproblem und hat definitiv nichts mit dem Ladekabel oder Netzstecker zu tun.

Das Gerät wurde vor dem Verkauf, seit Ende November 2013, von mir genutzt. Es lief bis zur Übergabe einwandfrei und hatte nie Probleme gemacht. Zumindest sind mir bis dato keine Aufgefallen und erst Recht kein Bluescreen oder regelmäßige Reboots.

Seit gestern Abend, aktuelle Laufzeit ca. 11 Stunden, läuft das Gerät in einem durch und wurde mit den von mir gebräuchlichen Apps genutzt. Dazu gehören Facebook, Whatsapp, Google+, Gmail, Youtube, Google Play Music, Twitter und noch ein paar andere. Selbst Musik habe ich via Bluetooth ohne Probleme auf mein Autoradio gestreamt.

Ich habe das Gerät mit und ohne Ladegeräte genutzt, dabei wurde diesmal auch das von Amazon mitgelieferte Ladegerät genommen. An die 3 Stunden Youtube Videos habe ich ohne Probleme geguckt. Getwittert, gewhatsappt, auf Facebook und im Internet gesurft und vieles mehr. Ein Bluescreen oder Reboot lies sich einfach nicht reproduzieren.

Ich muss gestehen, dass ich diesesmal das Gerät vorher auf Android 4.4.2 geupdated habe, aber das kann nicht der Grund sein, warum diese Fehler nicht mehr auftauchen sollen. Schließlich hatte ich auch nie Probleme mit Android 4.3.

Wenn ich aktuell eine Vermutung aufstellen muss, dann liegt hier definitiv kein Hardwarefehler und auch von Betriebssystem-Seite vor.

Wo liegt nun der Fehler? Die Hardware kann es definitiv nicht sein, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Meine Recherchen im Internet haben nur ergeben, wenn man einen Bluescreen bekommt, dass das Gerät bei den Leuten garnicht mehr startete und nur durch Reparatur oder eine Fullwipe wieder zum Leben erweckt werden konnte.

Meine Vermutung legt nahe, dass es entweder an seinen Simkarten oder an einer von Ihm gebräuchlichen Apps liegt.

Die Suche geht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe genau das gleiche. Blauer Bildschirm dann Neustart, auch einfach so während dem Bedienen, mit und ohne Ladegerät spielt keine Rolle. Meine Karte ist eine selbst zugeschnittene Simkarte von Congstar. Ich hab jetzt mal eine neue Micro-Sim Karte von Congstar bestellt, vielleicht liegts daran. Wir werden sehen...
 
Hatte es auch mit verschiedenen Karten probiert und leider trotzdem den Fehler ...

Möchte auch hier noch mal betonen dass ich auch fest davon überzeugt bin das mir tobbis (bewusst) kein defektes gerät verkauft hat. Umso lobenswerter ist es, dass er das Handy vorläufig zurück genommen hat um es zu testen! Das ist keine Selbstverständlichkeit und auch nicht seine Pflicht.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
Also es scheint wohl doch ein Fehler vorzuliegen. Gerade eben hatte ich zwar keinen Bluescreen aber ein anderes Phänomen. Das Telefon ging in den Lockscreen und kurz darauf erschien das Bootlogo für einen kurzen Moment. Dies wiederholt sich immer wieder. Erst ein Reset hat Abhilfe geschaffen.
 
Ich hatte ja ebenfalls spontane Reboots. Das Gerät wurde von dat-repair neu programmiert und seit dem läuft es. Bisher hatte ich nur einen Neustart, den führe ich jedoch auf ein evtl. Drücken des Power-Tasters in der engen Tasche zurück. Also einschicken oder umtauschen lassen, wenn das Dein Händler ohne vorheriges Einschicken machen sollte.
 
Wenn es eine App ist die dazwischenfunkt, dann sollte es im Safe Mode nicht auftreten.
Zur Einstellung des Safe Modes einfach auf den Ausschaltknopf gedrückt halten, bis die Auswahl Ausschalten/ Flugmodus kommt, dann 3 Sekunden auf Ausschalten gedrückt halten. Ein einfacher Reboot und man kommt aus dem Safe Mode wieder heraus.

Hoffe das hilft,
Nicole
 
Bei mir tritt das Problem mit dem Blauen Bildschirm seit dem Update auf 5.0.2 auf.
Mit KitKat lief das Teil wunderbar.Und seit Lollipop öfters diese Bluscreens.Erst nach dem 3. oder 4. Reboot startet das Moto G wieder.
Hätte ich das vorher gewusst währe ich bei Kitkat geblieben.
 
Hast du es mal resettet/Werkseinstellung hergestellt?
Nach einem großen Update macht das bei Fehlern durchaus mal Sinn.
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.325
cptechnik
cptechnik
S
  • snake5000
Antworten
3
Aufrufe
1.270
BOotnoOB
BOotnoOB
P
Antworten
5
Aufrufe
1.520
papayadude
P
Zurück
Oben Unten