Display hat Muster - im ausgeschalteten Zustand !?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

habe mein Moto G bekommen.
Mein Display ist eigendlich ganz gut.

Aber wenn ich es schräg ins Licht halte, sehe ich von oben nach unten in gleichmäßigen abständen ein "Muster".:confused2:
Sowas wie ein Strich oder so. Wenige Millimeter breit.
Sieht man nur bei starkem Licht.

Hat das wer auch?

Foto kann ich davon nicht machen.

Ist das in regelmäßigen Abständen?

Wenn ja ist das normal, das ist dann die Erkennung der Fingerbewegung.

Ok segelfreund,

wenn du deins geöffnet hast schau mal nach ob man es bei dir auch
sehen kann. Leicht schräg halten und etwas mehr Licht.

Dank dir !!

Mach mal ein Foto davon.. ich sehe nur das die Blickwinkel extrem gut sind und nur in der Helligkeit schwanken

das Display ist dabei aus! Foto geht nicht Sry

Hallo,

um das Thema nocheinmal zu beleben:

Foto kann ich nicht davon machen.Habs probiert, speigelt zu sehr.

Ich halte mein Handy unter eine Lichtquelle, leicht gekippt, dann sieht man es.
Es sieht aus wie tiefliegende Streifen von oben nach unten. Gleicher Abstand.

Bein meinem Omnia ist das nicht .:crying:

Wenn das sonst niemand feststellt ................hab ich wohl was defektes.

Hab leider 0 Vergleich.

Hallo,
hab zwar das Moto G noch nicht (warte auf die 16GB :) Variante) allerdings war bei meinem alten Motorola Defy genau das gleiche erkennbar. Im ausgeschalteten Zustand sind unter starkem Licht so ca. 5-6 Striche erkennbar gewesen. Alle parallel, gerade und sehr schmal.
Ist glaube ich bei den von Motorola verwendeten LC-Displays ganz normal. Ich hatte bei meinem Defy zumindest nie Einschränkungen durch diese Striche und bei meiner Mutter funktioniert das Handy nun im 3. oder 4. Betriebsjahr immer noch ganz normal.

Also ich konnte es jetzt auch sehen. Stört aber nicht, da man es nur im ausgeschalteten zustand sieht.

Das Muster nennt sich "Digitizer" und ist bei den meisten Handys mehr oder weniger stark zu sehen.
Hier die Diskussion im Nexus 4 Forum zu dem Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...-eingeschaltetem-display-sichtbar.371202.html

Bei meinem Huawei Ascend P6 ist es auch zu sehen, was mich zu Beginn gewundert hatte, da ich ebenfalls vom Omnia 7 komme bei dem der Digitizer nicht zu sehen ist. Ich habe dann im Elektromarkt mal einige Handys genauer angeschaut und festgestellt, dass der Digitizer bei vielen Modellen erkennbar ist.

Ich weiß nicht so recht ob der das ist. Hatte ich zum Anfang auch gedacht, bis ich es gesehen habe. Sieht komisch aus für den Digitizer

Digitizer zeigt sich eigentlich als kleine Punkte.

Zum Display. Mir ist inzwischen durch Videos und danach nochmal Foto vergleiche aufgefallen das es einen leichten stich richtung Magenta hat. Einige sagen auch Rotstich.

Hatte mir einen Film angeschaut der am Kalibrierten Monitor eher Grünlich ist in vielen Szenen (Typisch für Filme.. dieser Filmlook im Color Grading). Am Smartphone sieht das ganze aber wieder etwas normalfarbener aus weil das grünliche einem stich richtung magenta weicht. Dann hab ichs mal mit Fotos von mir geprüft. Japps es hat einen kleinen Magenta Stich. Die Ausleuchtung ist im Vergleich zum G2 mieserabel. Aber das fällt nicht auf bei normaler Nutzung (wer schaut schon ein rein schwarzes bild bei nacht an ^^)

PS: Die Farbtemperatur liegt übrigens bei guten rund 6.400

Stimmt, es sicht nich so nach Vierecken aus sondern eher wie ein Muster mit wiederholenden Strichen.

Ist nur die Frage ob das so gewollt ist :confused2:!?!
(nich daß das ein Produktionsfehler ist ??

*grübl*

Ist das sonst niemanden aufgefallen.
Rückmeldungen bitte :winki:

Ich hör mal bei Motorola nach !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die vertikalen Striche, ist doch voll normal. Solange das Smartphone geht wo liegt euer Problem überhaupt????