Display Bug seit update auf 4.4.2

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ist nicht Motorola für den Bug schuld ?

Es gibt keinen schuldigen, da es kein bug ist. Würde der Launcher nicht beendet, würde die App die man gerade nutzt anfangen zu ruckeln.

Und was wäre wenn man denn Nova Launcher benutzt, und diesen im Speicher halten würde, dann dürfte es doch nicht mehr vor kommen. Wenn es dann am RAM liegt.

sowas könnte per whitelist gelöst werden. Hatte beim Galaxy Nexus damals den Fancy Custom Kernel - der hatte diese Whitelist Option und der Launcher wurde nicht mehr abgeschossen.

Bin jetzt auch von dem Bug betroffen. Hat sich das Problem durch Wechseln des Launchers beheben lassen, oder tritt es doch immer wieder auf? (Ich würde ungern Geld für einen Launcher ausgeben, wenn der Fehler trotzdem noch auftritt.)
Bringt es was, die Meldung an Nicole Summers zu schicken, oder liegen bereits genug Fehlermeldungen vor?

Bei anderen Launchern tritt der Fehler AUCH auf !

Habe deswegen extra Apex Launcher installiert.

Nachdem der Fehler auch dort auftrat, habe ich es sofort wieder gelöscht und nutze jetzt den Stock

Hallo an alle,

es liegen genug Fehlermeldungen vor. Die Ingeneure wissen nun, wodurch das verursacht wird und basteln bereits an einem Fix. Das würde aber erst mit einem zukünftigen Update kommen.

Viele Grüße,
Nicole

• Danke
Reaktionen: o.s.t., readonly24, TimoMF und eine weitere Person
Könntest du vielleicht den Grund kurz beschreiben und gegebenenfalls einen workaround bis zum Fix?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Ich frage nach - bin aber nicht sicher, ob ich eine Antwort bekomme :/
Sicher ist aber dass es an der Art und Weise liegt, wie Android den Launcher beendet. Dieser Fehler ist nicht Motorola spezifisch und wurde auf anderen Android Geräten auch beobachtet.
Es wäre möglich, dass ein anderer Launcher als Workaround hilft - wenn es nicht der Apex Launcher ist, dann vielleicht der Nova Launcher.

Hoffe das hilft.
Nicole

Nicole Summers schrieb:
....wodurch das verursacht wird und basteln bereits an einem Fix.....
"basteln" hat so einen schalen Beigeschmack - hoffentlich wirds nicht nur ein "Flickwerk".... :winki:

Dennoch Danke für das Statement !

Mit Nova Prime seit über 3 Wochen kein Problem mehr gehabt, der hilft also als Fix.

Ich muss mal wieder Meldung machen.
Seit mein Mann diesen Fehler zwei mal hatte, ist er jetzt über eine Woche nicht mehr aufgetreten.
Keine Ahnung, warum.

Bei mir jeden tag ca 20mal je nach benutzung.....moto ist aber an einem fix dran

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm habe jetzt nach einiger Zeit apex deinstalliert. Zu Anfang noch zwei/drei Hänger, seid 4 Tagen nix mehr

Also ich nutze Apex die ganze Zeit und bei mir tritt es überhaupt nicht auf.

Mit Apex hat war es an weg, nur habe ich Apex zu Testzwecken deinstalliert, noch geht's :p

Ich hatte das Problem auch mit Apex 2x gehabt. Allerdings in so großen Abständen, dass ich mir da weiter keine Gedanken machen muss. Beim Apex gibt es den Punkt "Im Speicher behalten" unter den erweiterten Einstellungen. Ich habs aber nicht angehakt, da der Fehler so selten auftritt. Vielleicht hilft es ja denen, die oft damit zu kämpfen haben.

Hallo, ich habe das Problem mit den "zerschossenen" Symbolen auch :confused2:
(Screenshot angehängt).

Werde erstmal einen anderen Launcher installieren, sollte das keine Abhilfe bringen, werde ich mal eine Custom-ROM versuchen.

Gruß Alwin

Anhänge

• Screenshot_2014-06-19-17-50-10.png
    Screenshot_2014-06-19-17-50-10.png
    39,2 KB · Aufrufe: 299
Ich nutze ja Apex und da kommt es auch 1-2x im Monat vor. Abhilfe schafft dann immer den Launcher, über die Apex Einstellungen, neu zu starten.

Mir ist nun auch zum 2. Mal etwas merkwürdiges passiert. Das erste Mal kurz nach dem Kauf, als ich eine SMS schrieb und die On-Screen Buttons nicht mehr sichtbar waren. Ich konnte weder zurück, noch die Tastatur schließen oder ähnliches. Es half nur ein Neustart. Da auch noch andere Probleme vorhanden waren, machte ich mal ein FR und alles lief von dort an Super.

Heute passierte mir das Selbe bei Whatsapp. Auch dort konnte ich wieder nichts machen, außer das Gerät neu zu starten.

Edit: Btw. Es handelt sich um die aktuelle Stockrom ohne Root

Anhänge

• Screenshot_2014-06-30-16-44-06.jpg
    Screenshot_2014-06-30-16-44-06.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 232