Diskussionsthread zu "Zeigt her eure Homescreens"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
bei mir ist seit ICS mit kleinen Veränderungen auch auf allen Geräten so ziemlich der gleiche Homescreen. Mir graut es schon vor Kk:D Hab mich so an das Blau gewöhnt.
Gruß Uwe
 
Wie macht man einen Screenshot beim moto G? Sorry bin purer Smartphoneneuling.
 
Power Taste und Volume down gleichzeitig drücken.
 
Nach ca. dem 10. Mal hat es geklappt. Danke für den Tipp. Bin gespannt ob ich das während eines Anrufes hinbekomme.
 
Randall Flagg schrieb:
Power Taste und Volume down gleichzeitig drücken.

Klein bisschen länger gedrückt halten die Tasten und möglichst gleichzeitig.
 
@hanc0ck:
Die Symbole mit dem xposed framework finde ich ja sehr hübsch. Aber dazu braucht man root, oder?
Gibt es denn noch ne Möglichkeit ohne Root die Symbole in der Leiste auszutauschen?

Danke,
freitagvormittag
 
Liebe Mods, ich muss mal loswerden, dass das mit den getrennten Threads für die Homescreens mMn absolut bescheiden ist. Als ob die Gefahr bestünde, dass bei den relativ wenigen Meldungen ein Durcheinander kommt. Man ist so von vornherein nicht mehr gewillt, Fragen zu stellen, weil man gar nicht sicher sein kann, dass der Betreffende auch in den zweiten Thread guckt. Eine Diskussion wird also komplett verhindert. Ich finde das sehr ärgerlich!

PS: die Auflage zur möglichst Fragen vermeidenden Erklärung des Homescreens ist ja weithin in Ordnung...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

@ BlackRed: schönes Wallpaper, darf man fragen woher?
 
  • Danke
Reaktionen: Kyomo
Also ich kenne das aus anderen Geräteforen so und es hat sich eigentlich gut bewährt. Ich fand und finde das Konzept so gut. Wenn ich mir nämlich die tollen Homescreens angucken möchte und mich vorher erstmal durch 5-6 Seiten wühlen muss, wo es um 1 Widget, um Root oder irgendwelche Launcher geht und immer wieder ins OT abdriftet, stört mich das viel mehr. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Es hat sich hier so eingespielt und bewährt, deshalb führen wir es hier nun fort. Außerdem ist es so auch übersichtlicher und erleichtert den Moderatoren die Arbeit.
Allen kann man es sowieso nicht recht machen, egal wie man etwas angeht.

Und das jemand, der unbedingt etwas realisieren will, davon abgehalten wird, weil er nach dem zweiten Thread suchen muss, halte ich auch für recht unwahrscheinlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsstest du aber auch so konsequent sein und all die Homescreens rigoros löschen, die nur den Homescreen hin klatschen und es nicht für nötig halten, zu erläutern was die Bestandteile sind.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Das Problem ist doch, dass derjenige, der den Homescreen postet meistens gar nicht in den Fragethread rein guckt, also nichts von Fragen bezüglich seines Homescreens erfährt. Also muss man fleissig PN schreiben...
 
BHF: Eigentlich müsste man das. Aber: Segelfreund hat geschrieben wie der Thread aussehen soll, also möglichst mit Beschreibung. Wenn sich wer nicht daran hält ist das schade, aber ich fände es nicht in Ordnung, deswegen die Screenshots zu löschen, dazu ist der Thread ja da. Und wer das nicht tut, nun ja, dafür haben wir ja diesen Thread. Wenn ich so kleinlich vorgehen würde, müsste ich hier jeden zweiten Beitrag, in jedem zweiten Thread löschen. Der User hat im Bilderthread seine Screenshots gepostet und da gehören sie ja auch hin. Für Erklärungen haben wir diesen Thread, wo man nachfragen kann, auch wenn es mit Beschreibung sicher schöner wäre.

Gogega: Ich bin seit 2010 hier angemeldet und hatte in dieser Zeit schon einige Geräte, wo es diesen bzw diese Threads gab und es hat immer funktioniert. Ich sehe keinen Hinderungsgrund, warum das hier nicht klappen sollte.

Edit:
Außerdem ist es nicht zwingend notwendig, sich per PN die Auskunft zu holen. Einfach hier verlinken. Wir haben hier viele User die sich gut auskennen und gern Auskunft geben. Und das ein User mal eine Frage übersieht, kann Dir in anderen Threads auch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mal eine allgemeine Frage zu Launchern auf dem moto G.
Mein Mann hat es seit gestern und würde gerne den Hintergrund im App-Drawer verändern. Welcher Launcher bietet das an? Oder geht das bei allen?
 
Moin,
ich hab den Next Launcher, damit geht das, grad ausprobiert. App Schublade heisst das da. Ist aber sehr teuer, vielleicht geht das auch mit anderen Launchern, musste mal die Antworten abwarten.

Gruss

EDIT:
Schau mal obs auch eine kostenlose Version gibt. Mir war so als wenn, bin mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Apex und Nova können das ebenfalls. Ob allerdings in der Free Version, weiß ich nicht. Bei Apex, den ich auch selbst nutze, hast Du größere Chancen, da bei Nova, viele Dinge erst mit der Pro Version gehen. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es geht, hab Apex Pro. Der lohnt sich aber, auf jeden Fall, wenn man dabei bleiben möchte.
 
Moin, hab mal wie gewünscht ein paar selbst erstellte Hintergründe angehängt.

Anhang anzeigen Wallpaper_Moto_G.zip

Moto_24.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hi

Kannst du bitte das Hintergrundbild mit uns teilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist leider zu klein und verpixelt.
 
das wurde eh bearbeitet, hier mal was in fullhd
 

Anhänge

  • Switzerland-Alps-Matterhorn-Zermatt-Cervino.jpg
    Switzerland-Alps-Matterhorn-Zermatt-Cervino.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 303
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WWolf
Antworten
425
Aufrufe
107.011
Rone33
Rone33
P
Antworten
6
Aufrufe
2.868
pst107
P
Zurück
Oben Unten